Beiträge von Cronos39

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen lieben Dank an euch für die schnelle Hilfe.
    Ich werde nun im ersten Schritt wie oben von YogiBear gepostet, versuchen es über mein MacBook zu installieren, da ich ein SATA auf USB habe.
    Kann ich da denn die Kext auch schon direkt draufmachen, sodass ich von der Theorie her nur meine Bioseinstellungen machen muss, und die Festplatte anstöpsel und läuft?
    Mit dem Sound werde ich ausprobieren, habe aber auch eine 7€ Lösung von USB auf 3,5 Klinke für Sound und Microfon für mein Macbook, was ich im Notfall dann an den Rechner anschließe :)-


    Vielen Vielen Dank schonmal :):) :danke:

    Hallo,
    ich schreibe nun nach langen Lesestunden hier im Forum meinen ersten Beitrag zum Thema "Mein langer und steiniger Weg zum Hackintosh ?( .
    Ich würde gerne einen Hackintosh benutzen, da ich mich durch mein Macbook Air in OSX verliebt habe :love: .
    Da ich aber auch gerne Game und einen recht Potenten Rechner habe den ich nicht missen möchte, klingt mir dieser Kompromiss sehr vielversprechend.
    Ich habe schon öfter versucht einen Hackintosh aufzusetzen, dies hat aber nie funktioniert. (Kernelpanic, gar nicht erst gebootet etc.)
    Bis jetzt habe ich immer Unibeast ausgeführt und OSX Sierra damit auf einen Stick draufgemacht.


    Zu meiner Hardware:
    Mainboard: Gigabyte G1.Sniper Z97
    CPU: Intel Xeon 1231v3
    Grafikkarte: Gainward Geforce GTX980
    Ram: Corsair Vengance 2x8 GB


    den Rest kann man aus der Signatur entnehmen, da Netzwerk und Sound Standard Onboard bei meinem Board sind.


    Nun zu meiner Frage:
    Ist meine Hardware für einen Hackintosh kompatibel?
    Ich habe z.B. das Problem das ich keine Interne Grafikkarte habe die mir das Installieren von OSX erleichtern würde. Wie würdet ihr hier vorgehen?
    Desweiteren habe ich kaum Infos bezüglich meines Boards. Ist es möglich Netzwerk und Sound ans laufen zu bekommen?


    Müssen eventuell einige Sachen dazugekauft werden? (Im Notfall nehme ich auch ein paar € in die Hand.)


    Falls die Hardware kompatibel ist, könnte mir jemand eine passende Anleitung für diese Verlinken? Habe leider nichts passendes mit der Sufu gefunden :help .


    Als letzte Frage habe ich noch eine Lizenztechnische frage.
    Bis jetzt habe ich es mit OSX Sierra ausprobiert, da ich dieses auf meinem Macbook Air aus dem Appstore runterladen konnte.
    Ist das Lizenztechnisch in Ordnung, oder muss ich noch eine zusätzliche OSX Lizens erwerben? (Ich gehe davon aus das ich die Lizenz mit meinem Macbook schon erworben habe).


    Vielen Dank schonmal vorab.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cronos39