Beiträge von Fabii

    Was genau meinst du mit druckt nur sehr schlecht? Vielleicht nur ein Treiberproblem das sich beheben lässt. Ich benutze einen IP4850 und bin voll zufrieden damit, drucke allerdings weniger Fotos damit.

    Musst mal nachgucken welcher WLan Chip auf der Karte verbaut ist. Laut Amazon läuft sie ja mit 10.3 und 10.4. Hatte mal eine Karte wo das auch so war und für diese gab es leider kein update und keine Möglichkeit sie auf den Hackintoshs mit 10.6-10.9 zum laufen zu bringen.

    NullCPUPowerManagement::start -> kein Speedstep
    OSMetaClass: Kext org.netkas.driver.FakeSMC class FakeSMCKey is a duplicate;kext org.netkas.FakeSMC already has a class by that name. -> FakeSMC anscheinend doppelt installiert
    Sound Assertions -> könnten mit der HD4000 und HDMI Sind verbunden sein, funktioniert HDMI sound bei dir?
    Bluetooth könntest du mal versuchen die Bluetooth Relevanten Kexts zu löschen, aber vorher eine Sicherung machen, ich weiß nicht wie das dem System gefällt ;)

    3 GHz sind problemlos machbar. Hat auch mein E5200 auf dem selben Mainboard mitgemacht. FSB erhöhen und auf den Teiler für den Ram achten.
    Entweder Standard Einstellungen und nur den FSB erhöhen, oder auf dem Mainboard in den OC Modus wechseln (Jumper setzen) und ein noch höheren FSB (steht dann auf 400MHz, also dann runterdrehen) und den Multi Runter.
    Das erste ist Stomsparender und das zweite gibt etwas mehr Leistung her.
    Vorher solltest du aber erst mal Speed Step in OS X zum laufen bringen ;)

    Ich bin mir nicht sicher welches Display Format die haben (16/9 oder 16/10), und dann musst du dir halt aussuchen ob du ein Notebook Display oder ein normales nimmst. Beim Notebook braucht man halt noch Converter und Stromanschluss, während du bei nem normalen immerhin alles dabei hast und dir nurnoch Gedanken über die Befestigung machen musst.
    Ich selbst hatte schonmal vor nen G3 zu modden und nen G4 als reines Display mit USB Hub umzubauen, aber preislich war mir das dann doch zu teuer als Student ;) da bin ich bei normalen Display und nem PowerMac G5 übergegangen.

    thommel
    Wie meinst du das genau? Bootstick mit OS X Install und dann im Installationsmenü 1 zu 1 Kopie oder? Das das geht weiß ich.


    Mir gehts ja hauptsächlich darum das ich das mal nebenbei beim laufenden System machen kann während ich nen Film gucke oder was im Internet suche. Vorzugsweise auch mit "Update" Funktion das nicht immer alles neu kopiert werden muss.

    Also mit Super Duper hat es geklappt :)
    Clonezilla hab ich zwar, aber das wäre mir zu umständlich.
    Bootloader hab ich noch nie auf der Backup Partition installiert, habe es immer vom Bootloader der Hauptplatte gestartet (Lief mit ML und Lion auch).
    Werde heute nochmal gucken wie es bei meinem Notebook aussieht ob da CCC auch Probleme macht oder ob es jetzt nur an meinem Desktop lag.
    Funktioniert das mit rsync auch mit Systempartition? Seit Lion kann man ja auch nicht mehr mit dem Festplatten Dienstprogramm die System Platte als Quelle auswählen.

    Wie die Überschrift sagt suche suche ich eine Alternative zu Carbon Copy Cloner um ein Backup meiner Platte zu machen. Mit Mavericks mag er nicht von der mit Carbon Copy Cloner booten. Ein Time Machine Backup kann man nur wiederherstellen und nicht booten oder?
    Benutze noch die kostenlose Version von CCC die mit ML auch problemlos lief.

    Kein Unterschied mit Chamäleon r2266 und Chimäre 2.2.1


    Update: Hab mit Chameleon Wizard den Max CPU Speed in der SMBios auf 2500 gestellt und jetzt zeigt er das richtige an :)
    Kann geschlossen werden