Beiträge von Dr. Ukeman

    Hallo Gandalf,


    Danke erstmal fürs sich mit dem Problem beschäftigen.


    Da bin ich auch grade drübergestolpert und werde das heute Abend mal ausprobieren.


    Bin mit den Tiefen des OSX zwar noch nicht vertraut aber das liest sich ja recht verständlich.


    Drückt mir die Daumen, dass die Stille ein Ende findet.

    Hallo Community.


    Asus N61Vn C2D P8700 / 4GB Ram / NVidia Gforce 240m / OSX 10.7


    ich habe folgendes Problem:


    In meinen Asus N61Vn ist ein Alc 269 Chipsatz für den Ton zuständig.
    Nach zahlreicher Googleei bin ich nun davon überzeugt, dass man ihn wohl zum laufen kriegen kann da er in einigen Netbooks wohl läuft.
    in meinem Laptop kriege ich ihn davon jedoch nicht überzeugt.


    verschiedene Apple HDA kexte für den Chipsatz brachten keine Besserung.
    Azaalia gab keinen Ton von sich.


    Voodoohda: ich bekomme beim bootvorgang ein krachen aus den Boxen ( evtl. wird der chip angesprochen?) wenn er denn dann mal hochfährt kann ich mich aber nicht anloggen weil die tastatur nicht funktioniert.


    Hoffe ihr könnt mir nen (leicht verständlcihen) Tip geben. :help:
    :danke: schonmal im voraus.


    Gruß
    Uke