Beiträge von drOp_hOp

    habs geschafft, auch bluetooth funktioniert.


    mit grosser freude tippe ich das schon von meiner apple bt tastatur....
    airdrop funzt auch ...yyeeaahhh....



    die dell karte im bild ist also funktionabel- danke an alle!!
    erworben hab ich sie übrigens für 25 euro von einem linuxer- die stehen ncht so auf broadcom...; )


    was ich gemacht hab halt ich in meinem thread fest- damit ich es noch weiss wenn die 960 einzieht; )


    Danke ihr seid super! mein erster hAck auch ; )- video_kompakt


    rio

    danke nio,yogi,
    alles klar .


    werde berichten wenn ich erfolg hatte mit BT..
    bis jetzt fällt mir nur auf das meine config nur einen einzigen comment enthält der sich auf die 4360 karte bezieht und den hab ich per edit rein gepacht -vor dem toleda 4352 kext. dann hats funktioniert...
    andere user haben bis zu 6 comments in ihrer plist drin in denen die BCM94352Z vorkommt...werde weiter forschen....

    hello,
    habe einen hack auf z170Ng5 basis-


    der m.2 port für die platte ist auf der rückseite siehe pix.


    die Broadcom karte habe ich auch- bcm94352z


    bluetooth geht bei mir noch nicht ,
    die rehab man ktexte haben bei mir nicht ( oder nicht allein)funktioniert
    ich musste in sierra 12.1 auch die config ändern


    http://www.insanelymac.com/for…ierra-dp1-bcm94532z-wifi/


    bei mir hat wifi erst funktioniert als ich nach dem patch den toleda bcm4352.kext geladen habe.

    Hello,


    2. Edit ---sonntag abend


    Bluetooth geht AUCH , das erste hackwochenende ist vorbei und ich kann arbeiten. bin beeindruckt.


    EDIT!


    gelöst- inject invida war noch aktiv, das war der haken....


    mit erkannten 6GB stürzt auch DJI Cinelight nicht mehr ab!!
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Der Speicher wird nicht normal angezeigt - im system report steht immer 0mb.


    habe sierra 12.1 mit unibeast installiert und multibeast , clover, ktxtbeast, verwendet.


    ich habe die karte wie folgt installiert, hoffe das passt so...:
    config system parameter geändert:
    <key>SystemParameters</key> <dict> <key>InjectKexts</key> <string>YES</string> <key>InjectSystemID</key> <true/> <key>NvidiaWeb</key> <true/> </dict>
    treiber geladen , bei mir hat der funktioniert:
    http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/110124/
    cuda treiber geladen :
    http://go.redirectingat.com/?i…Fwww.google.at%2F&xtz=-60


    dann hatte ich die treiber als aktiv angezeigt, aber das black screen problem, beim boot verschwand der apfel...
    AGDPfix geladen
    SIP abgeschaltet- config editiert
    agdpfix angewendet, dann gings.


    nächster schritt wifi funktioniert-
    bluetooth leider noch nicht.

    So gestern das gehäuse bekommen ,


    vorgestern schonmal testweise installiert
    war schon vielversprechend-boot, sound , ethernet
    dann gestern um 5 alles zusammengebaut- einen abend rumgespielt
    heute nochmal ein stündchen dazugesetzt icloud, cuda,
    eben die grafik zum laufen gebracht und damit eine verwendbare ( wenn auch noch nicht fertige )maschine
    jetzt ist es zeit ffür einen ersten zwischenstand.


    es funktioniert


    12.1
    gtx980 dvi
    ethernet
    sound
    icloud/appstore/handover
    usb 1/2/3-card reader, externe volumes, iphone...
    basic apps
    office
    resolve
    adobe cs


    es funktioniert (noch ) nicht


    wifi/bluetooth - habe die marokkanische dell karte .....ich arbeite noch daran
    scheint aber lösbar
    dji cinelight ssds- mounten nicht am usb 3 crashen die app auf 3.1....
    thunderbolt- braucht denke ich ein bios update
    recovery mode- boot dauert ewig und verreckt dann ( wollte die SIP abschalten um den agpachter laufen zu lassen hat dann aber durch manuelles editieren der rt variables in der cofig auch funktioniert.



    insgesamt bin ich angenehm überrascht
    würde meine fertigkeiten eher im berreich sinnerfassendes lesen und kombinieren von lösungen anderer einordnen.habe noch nie eine pc selbst zusammengestellt oder gebaut.mich aber immer selbst um meine rechner gekümmert soweit möglich..
    also foren, und youtube im besten fall gefährliches user halbwissen ; ) . 2 wochen intensiv recherchiert / bestellt /gewartet 2 tage gebastelt und einen funktionierenden hack vor mir stehen.
    Muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin und mit deutlich mehr unerwartetem ärger gerechnet hätte.danke für eure hilfe,
    ich werde weiter berichten!


    gruss


    rio









    Danke ,


    habe mir eine gebrauchte Dell m.2 mit broadcom chipsatz besorgt ,
    25.- euro , ist ok oder?


    leider scheine ich einen guten zeitpunkt zu kauf der grafik verpasst zu haben ,
    die pallit gtx 980 ti super jetstream war letzte woche für 399.- zu haben,
    diese woche leider nur ab 580 euro was mir eindeutig zu viel ist.....

    so bin wieder einen schritt weiter


    hab mir gleich das ncase bestellt, ich denke ich spar mir den umweg.


    ausserdem wird es das gaming 5 motherboard.
    folgende wesentliche unterschiede:
    -anderer netzwerkchip - killer statt intel
    -usb 3.1 damit Thunderbolt - dafür kein 2er hdmi port 1 usb weniger
    -beide mb´s laufen scheinbar eher heiss......das wifi extremer weil nicht so gut gekühlt-auch daher schein das g5 geeigneter fürs kleine gehäuse.
    hier ein vergleichstest:
    http://www.silentpcreview.com/Gigabyte_Z170N


    muss ich die wifi karte tauschen um voll inegriert zu sein?

    Hallo,


    danke dir für deine detaillierte Antwort,


    Ja das Netzteil war gross gewäht das stimmt,
    ich dachte mir in einem engen gehäuse wäre es unter umständen von vorteil wenn es bei vollauslastung der komponenten noch mit nahe halblast läuft um die temperaturentwicklung und lautstärke zu reduzieren...


    ich archiviere meine daten extern , die internen platten sind nur zum arbeiten.
    aber die tatsache das videodateien teilweise mit 200mb/sec daher kommen ist einer der gründe für den bau des rechners, 1 TB ist eben mal 60 minuten an 4 K DNG Sequenzen.... das raid 0 wäre eher eine spielerei , man bastelt eben gerne ; )


    wasserkühler ist eine gute möglichkeit die belastung durch einen schweren luftkühler der am mainboard hängt zu reduzieren , käme der robustheit entgegen...



    danke jedenfalls werde mal recherchieren .


    rio

    Erster Post wird editiert damit es Übersichtlich Bleibt.
    Hier immer die aktuelle Einkaufsliste danke für alle tips soweit:


    1 Samsung SSD 960 Pro 512GB, M.2 (MZ-V6P512BW)
    1 Samsung SSD 840 Evo 1TB, SATA (MZ-7TE1T0BW)
    1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
    1 Corsair Vengeance LPX black DIMM kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M2B3000C15)
    1 Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
    1 Gigabyte GA-Z170N-Gaming 5
    1 LG Electronics 27UD88-W, 27"
    2 Noctua NF-P12 PWM (14400077)
    1 Corsair SF600 600W SFX12V (CP-9020105-EU)


    folgende dinge sind schon gekauft oder vorhanden :


    gehäuse - ncase M1V5 Silber - 200.-
    Grafikkarte -
    (Hurra hab einen rückläufer mit rechnung&garantie gefunden ) 383.-
    mainboard 185.-teurer als gedacht...
    netzteil 115.-
    ram 182.-
    ssd (vorhanden)
    netzwerkkarte- (dell broadcom) 25.-
    cpu kühler - noctua nc 14 ( ohne s) 44.-
    gehäuselüfter -
    - 3 x noctua 12S -PWM
    - 1 x Noctiua 12F PWM



    hier will ich michnoch entscheiden :


    m.2 ssd- warte auf die 960er
    cpu I3 dann kaby lake ...?
    monitor- der lg 88 sieht gerade nach preisleistungstip aus , was meint ihr?


    ab hier der erste post:


    >>>>>>>>>


    Hello,


    möchte mir einen Portablen Videoeditor Bauen.
    Anwedungsgebiet:
    70% Video- Resolve, DJI Cinelight, Premiere CC und andere Videotools
    15% Bildbearbeitung- Photoshop , Lightroom
    15% Alltag - Drucken, Airplay, Office, Itunes


    das ding soll transportbel sein.
    Budget ca 1400 ohne Peripherie.
    habe mir ein MiniITX System vorgestellt,


    Da ich wenig Bauerfahrung habe wollte ich das System in einem etwas grösseren userfreundlichen Gehäuse aufbauen , die Komponenten aber so wählen das ich sie in einem Ncase M1 oder ähnlichem supermini einbauen kann wenn ich mal alles im Griff habe.


    Diese superkompakten Cases mit Platz für grosse GPU haben es mir sehr angetan.
    Sollte das ganze dann zulaut/heiss werden muss ich eben zurrückbauen....


    wichtig ist mir : Leistung, Kompaktheit, Volle OSX Anbindung , Volle Kompatibilität aller Komponenten
    ( Sound , Ethernet, etc), Mechanische Robustheit, Stabilität, Updatefähigkeit


    weniger wichtig ist mir :
    Energieverbrauch , Lautstärke , einfacher Zusammenbau,Optik, OC fähigkeiten, Gaming,


    Dazu sei gesagt das ich mehrere andere osx rechner betreibe und handwerklich keine bedenken habe



    eine erste zusammenstellung :


    -Gehäuse :
    Fractal Designs Nano S- Gut, Gross Günstig.
    später eventuell N Case M1


    -Netzteil :
    SFX- habe an das 600 Watt silverstone semipassiv gedacht


    -Mobo -
    Gigabyte Z 170N gaming 5 oder wifi


    welche vor und nachteile haben die unterschiedlichen Sound und Netzwerkchipsets dieser Boards
    funktioniert das wifi bei einem der Beiden out off the box mit voller anbindung an OS X Sierra?
    Gibt es sonst massgebliche unterschiede?


    -Prozessor
    i 7 6700 K - in meinem fall ist denke ich schneller tatsächlich besser....


    Ram - 32GB
    nach verfügbarkeit - wie entscheidend ist der typ- 2400, 3000, ?


    HD-
    sys-m.2 - Samsung 950 - habe mit samsung gute erfahrungen bei SSDs
    daten-samsung 840 evo 1 TB ( vorhanden ) eventuell mal eine zweite als 2 TB raid 0


    GPU-
    Pallit GTX980 TI- scheint mir für meinen zweck und mein budget die derzeit beste wahl,
    was meint ihr?
    referenzdesign ist vielleicht besser passt aber nicht ins budget ....


    Kühlung-
    da bin ich recht ratlos - wasser oder luft - beide gehäuse die ich im auge habe ermöglichen beides gleich gut.


    Netzwerkkarte -
    vielleicht eine gebraucht Dell m.2 broadcom - möchte da nicht unbedingt 100 euro ausgeben.


    OD-
    eventuell ein slot in - Panasonic oder LG?




    Was meint ihr dazu ?
    Beste Grüsse



    Rio

    Hello,


    habe beschlossen mich auch einmal auf einen Hackintosh einzulassen.


    Nachdem ich hier und anderswo einiges gelesen habe
    wollte ich keinesfalls anfangen ohne euch um euren rat zu bitten.
    Der Freundliche Ton hat mir sehr gefallen
    und das Fachwissen das hier gebündelt ist hat mir
    schon bis jetzt viel geholfen!



    Freue mich auf das erste hAckprOjekt.


    Gruss


    Rio