Beiträge von benjamin


    Edit: Anstatt die Bilder auf dein NAS zu legen, könntest du sie auch direkt an deinen Post hängen. Dazu "Erweitere Bearbeitung" öffnen und "Dateianhänge" auswählen.


    Danke, hatte die Funktion gesucht, aber nicht gefunden. Habe die Bilder jetzt entsprechend angehängt.


    Was das WLAN angeht, kann ich mehr oder weniger verzichten, aber eigentlich sollte es schon alles funktionieren was an möglich ist. Was mir wichtiger ist, ist das Bluetooth wegen der Tastatur und der Maus. Soweit ich weiß, ist das der selbe Chip für WLAN und Bluetooth.
    Daher noch mal die Frage, welchen Chip genau ich kaufen muss, damit beides funktioniert.
    Und was den m.2 slot angeht. Ja, das Board hat so einen, aber der ist für Festplatten und irgendwann wollte ich da auch eine rein packen. Also falls der Slot, auf dem der aktuelle Chip sitz, auch ein m.2 Slot ist, ist das ok, aber ansonsten brauche ich eben eine passende Karte um die einfach nur auszutauschen.

    Ich habe heute meinen Hackintosh zum laufen gebraucht, nur funktioniert das WLAN und Bluetooth Modul, dass auf dem Mainboard ist, scheinbar nicht mit macOS.
    Kann mir jemand sagen, ob es Treiber gibt, und falls nicht, was für ein Modul ich kaufen muss um WLAN und Bluetooth nutzen zu können?


    Vielen Dank!

    Ich habe es jetzt mit zwei verschiedenen Varianten probiert und keine hat zum Erfolg geführt.
    Variante 1: Installation von OS X Yosemite mit Clover
    Variante 2: Nützliche Tools: Sierra/El-Capitan-Installationsstick oder Image erzeugen


    Ich bin mir leider nicht mal sicher, ob Variante 2 Clover mit bringt.


    Das Problem ist einfach das, dass ich nicht vom Stick booten kann, also Clover erscheint gar nicht erst. Ich habe jetzt mal versucht Windows zu installieren via usb Stick, und das ging wunderbar.
    Jetzt weiß ich nicht wirklich weiter...




    Meine Hardware, falls relevant:
    Gigabyte ga-z170n-wifi
    i7 6700k
    gigabyte gtx 980 ti

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
    Ich habe jetzt mal eine eigene Liste erstellt und die Vorschläge einfließen lassen.
    https://geizhals.eu/?cat=WL-726015


    Was das Case angeht,... ich warte lieber, denn ich will ein Case, dass so klein wie möglich ist, aber mit richtiger Grafikkarte.
    Bei der GTX980TI bin ich nicht sicher welche gemeint war. Es gibt ja doch recht viele verschiedene Ergebnisse wenn man nur "GTX980TI" eingibt.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe vor kurzem das DAN Case A4-SFX entdeckt und mich daraufhin entschieden, meinen Mac Mini durch einen Hackintosh zu ersetzen.
    Da ich vorher noch nie etwas mit Hackintoshs zu tun hatte, habe ich jetzt natürlich erst mal die Frage nach der passenden Hardware.
    Es muss auf jeden Fall ein mini ITX board sein und ich hätte gern einen i7 und 16 oder sogar 32gb ram.
    Was die Grafikkarte und alles andere angeht, habe ich nicht viel Ahnung und müsste mich entsprechend erst mal schlau lesen.


    Ich habe hier mal ein Beispielliste gefunden, mit Komponenten die in das Gehäuse passen.
    https://geizhals.eu/?cat=WL-678542


    Preislich möchte ich zwischen 1000 - 1500€ landen.
    Das Case ist aktuell noch gar nicht verfügbar, aber sobald es verfügbar ist (angeblich ab Ende des Jahres), würde ich gerne sofort mit dem Bau anfangen, bzw. jetzt schon alles vorbereiten soweit möglich.
    Wichtig wäre mir (natürlich), dass das aktuelle macOS unterstützt wird. Ich weiß nicht genau wie das mit Updates ist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich jedes Jahr ohne weiteres ein Update machen könnte, wie bisher auch. Falls das aber aus technischen Gründen gar nicht geht,... naja, dann ist es eben so :)



    Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen!
    Gruß,
    Benjamin