Beiträge von Captain L. Hero

    5T33Z0 danke für den Hinweis. Hab an dem Problem schon mehrere Tage verbracht und bin auch schon das github vom Airportbrcmfixup durch. In OC 062 hab ich den MaxKernel für den 4360_Injector auf 19.9.9 gesetzt wie beschrieben, ändert aber nix daran das ich die akt. Beta nicht mit brcmfx-country=#a oder DE booten kann. Ich lass das jetzt einfach weg und Big Sur bootet mit Länderkennung US, ist wahrscheinlich der default vom Kext.


    Btw hast du auch mal den Data Wert für prev-lang:kbd 656E2D55533A30 probiert, der funktioniert bei mir.

    Hallo Leute,


    habe es jetzt auch geschafft die aktuelle Beta 20A5395g auf eine externe Festplatte am Asus Zenbook zu installieren, nachdem ich am "grauen Bildschirm" fast verzweifelt wäre. Während der Installation hatte ich dann ein Kernel Panic, den ich dann auf den Aiportbrcmfixup.kext eingrenzen konnte. Für meine DW1560 hatte ich immer eine SSDT verwendet mit der ich auch die Länderkennung über brcmfx-country=XX auf #a gesetzt habe. Ohne die SSDT habe ich dann Big Sur zum booten gebracht. Habe dann versucht die Länderkennung über den Boot-Args Eintrag auf #a oder DE zu änder, aber endet immer in einer Kernel-Panic.

    Hat jemand von euch auch dieses Phänomen?


    Gruß Hero