Beiträge von lx77

    17.48 Uhr:
    Ich habe den Fehler gefunden
    Ich bin habe die BIOS-Einstellungen nochmal durchgeschaut und Intel VT-D Tech war aktiviert


    Habe es dann deaktiviert und bin beim Booten um einiges weiter gekommen, nur bleibe ich nach ca. 5 Minuten Bootvorgang hier hängen:
    (Die Apple-Maus ist schon da :D )


    Weiß jemand weiter?



    17.57 Uhr:
    Habe gerade nochmal versucht zu booten (habe nichts verändert am stick) und diesmal kam wieder nach der selben Meldung wie heute früh dieses "Stop-Zeichen" und es passierte nichts mehr


    weiß jemand warum? ?(


    18.15 Uhr:
    Habe nochmal gebotet und diesmal bin ich wieder so weit gekommen wie um 17.48 Uhr


    Weiß jemand wie man an der Stelle weiterkommt und warum das booten manchmal funktioniert und manchmal nicht?

    Zu der Anleitung:
    Ich schaffe leider nicht einmal den ersten Schritt... :(
    Ich habe wie in der Anleitung geschrieben das "Festplatten Dienstprogramm aus 10.10.5 für El Capitan" aus dem Downloadbereich geladen (Festplatten Dienstprogramm aus 10.10.5 für El Capitan)


    Und immer wenn ich den Code ins Terminal eingebe und das Programm öffne bekomme ich diese Meldung "Disk Utility 2 cannot be opened because of a problem."


    Ich vermute es liegt daran, dass ich an meinem MacBook Sierra benutze und nicht El Capitan, da dieses Programm für El Capitan gemacht ist


    Irgendwelche Tipps? :bitte:

    Die FakeSMC.kext habe ich im "Other"-Ordner (EFI->Clover->Kexts->Other)
    Habe es Gerde mit OsxAptioDrv64 probiert aber dann kommt diese Meldung,egal mit welchem Bootflag :( :
    Hier meine config.plist:





    Und entschuldigung wegen der Sache mit dem Bereich Foreninfo
    Ich werde es nächstes mal beachten

    Hallo Leute :)


    Ich versuche auf meinen Pc MacOS Sierra zu installieren komme aber nicht weit ?(


    Im Clover-Installer wähle ich:
    Install for UEFI booting only,
    Install Clover in the ESP,
    Drivers64UEFI -> OsxAptioFix2Drv-64, PartitionDxe-64


    Wenn ich die Standart eingestellten Bootflags Kext-dev-mode=1 rootless=0 verwende bekomme ich diese Meldung:


    Und wenn ich als Bootflag nv_disable=1 verwende bekomme ich diese Meldung:


    Mein PC:
    Board: MSI-B150M Mortar
    CPU: i5-6400
    Grafikkarte: MSI GTX 950
    Ram: 2x4GB -> 8GB DDR4
    Festplatte: Seagate SSHD 2000GB
    Netzwerk: TP-Link N900 Wireless Dual Band


    Danke schonmal im Voraus