Beiträge von zuperman05

    SATA ist auf AHCI
    Wake on lan ist disabled.


    Die restlichen Einstellungen sind nicht vorhanden.


    Kann es sein das mein BIOS gelockt ist?


    Oder andersrum gefragt, ist es möglich, dass ich ein BIOS Mod flashen kann?


    Ich hab mal gelesen das der BIOS-Speicher 8mb gross ist. Reicht das?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja habe ich ausprobiert. Auch die Option eins darunter habe ich ausprobiert, Blockbios nforce soll ja für den MCP79 Chipsatz sein, den ich ja habe. Auch nichts.


    Keine Bootpartitionen außer der, vom USB-Stick, von dem ich gestartet habe.

    Hab ich gemacht, Clover auf USB.
    Er findet keine Festplattenparttionen zum auswählen. Es ist lediglich nur die CloverUSB selbst zum auswählen vorhanden.

    Ich habe verschiedene Installationen ausprobiert. Keine Festplatten zum auswählen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für die Antwort.


    Also wie ich schon schrieb, geht bei mir nicht. Aber ich probier es noch mal.
    Gibt es was zu beachten bei Clover und altem BIOS.


    was mir bis jetzt bekannt ist: Clover im Legacy Modus installieren.

    Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,


    bei mir ist folgendes, habe auf meinem Laptop -siehe Profil- El Capitan installiert, läuft ansich auch soweit ganz gut.


    Worum ich aber um euer Hilfe bitte sind drei Probleme:


    1. Chameleon Enoch, startet nicht, bleibt nach dem "init" stehen und es blinkt nur der Cursor oben links. Bis ich meine USB-Maus einstecke, kurz die Maus bewege, und schon kommt das Bootloader-Menü, und ich kann ganz normal, ohne irgendwelche Bootflags starten. Aber ohne USB-Maus wartet er ewig.


    2. Meine USB-Maus wird unter El Capitan nicht erkannt. Andere Usb-Sticks schon. Die Maus funktioniert in Mavericks, Yosemite und Windows, ist also nicht defekt.


    3. Restart und Shutdown geht nicht. Er fährt runter, an Zeitpunkt wo er abschalten müsste hängt er.


    Zum Thema Bootloader: Meine, wirklich tagelangen Versuche mit Clover brachten nichts, diesen zum laufen zu bewegen. Das einzige was ich geschafft habe war, das ich bis zum Bootloadermenü kam, dort jedoch nie meine HDD oder SSD Partitionen zu sehen waren, nur der USB-Stick von dem Clover startet.
    Ich hab noch ein normales BIOS AmiBios 266 mit wenig Einstellmöglichkeiten, ist aber im AHCI Modus, kein EFI, kein UEFI.


    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.