Beiträge von rix

    Hi,


    ich möchte macOS als VM auf meinem Unraid-Server laufen lassen und folge dafür diesem Tutorial:


    Die Schritte laut Anleitung:
    1.) USB-Stick mit Sierra anlegen
    2.) EFI-Partition mounten und mit eigenen Dateien überschreiben (enthält den Clover-Bootloader)
    3.) USB-Stick in ISO umwandeln.


    Dadurch erhält man nicht nur eine einfache ISO mit den Inhalten der Sierra-Installation, sondern eben auch eine EFI-Partition mit Clover und den nötigen kexts.
    Einziges Problem: Mein Festplattendienstprogramm scheitert am Umwandeln des Sticks in ein Image (Error 3 bzw. 16).


    Ich habe mir das hier gepostete Tool angeschaut und bin prinzipiell begeistert. Lese ich den Code richtig, dass hier kein Stick, sondern ein virtuelles Image verwendet wird?


    Wenn ja, habe ich folgende Frage:
    Kann ich irgendwie in dieses Image eine EFI-Partition einbinden?


    Würde mir extrem helfen!