Beiträge von ReaSys

    Sehr cool. Also ich habe jetzt mit dem ALC Kext den Sound wieder zum Laufen bekommen und warum auch immer ging auf einmal das Netzwerk wieder. Also solch rätselhafte Dinge kannte ich bisher immer nur von Windows. Nun denn, ich gucke mal welche Änderung jetzt die Erlösung gebracht hat. Bei mir sind es zwei Focusrite Scarlet einmal das 2i2 und dann noch eine Nummer größer. Universal Audio wäre ein träum. Was machst Du genau im Bereich Musik? Welche Instrumente, welche Stilrichtung?


    Im Übrigen läuft er jetzt als 18.1er, nur noch das Flackern beseitigen und iMessage hinbekommen und dann bin ich glücklich. Jetzt mache ich aber erstmal ein Backup, bevor ich mir wieder etwas zerschieße. :D

    Hi g-force,


    Danke für Deine Antwort. Also ich habe meinen i5-6600 mit dem Z170M Board hergegeben (bereits vor einiger Zeit) und mein MacBook ist mir jetzt doch zu klapprig. Deswegen jetzt die neue Konfiguration die nicht läuft.


    Kurzum, meinst Du ich soll das Biest weglassen? Dann läuft der als 14.2er aber mit Netzwerk usw. nur eben ohne Sound, aber da ich Musik mache und eh alles über ein Audiointerface läuft ist das Stressfrei.


    Ich kämpfe mich jetzt parallel dazu nochmal durch den Beginner's Guide.


    So, den Beginners Guide habe ich denke ich weitestgehend durch... nur wat nu. Komisch auch das ich meine Signatur nicht gelöscht oder bearbeitet bekomme.

    Hi, also so weit wie ich das beurteilen kann läuft das Board stabil. Ich habe zwar anfangs noch den Netzwerktreiber gehabt und könnt ganz normal ins Internet usw. aber nach dem ersten Einsatz von Clover war alles futsch. Vorher ging sowohl das Netzwerk als auch die Grafikkarte lief mit genügend Speicher ohne zu flackern. Lediglich der Sound ging nicht. Nun habe ich den Salat und weiß nicht wie ich wieder "zurück" komme. Ist schon ein paar Jahre her seit ich den letzten Hackintosh hatte.


    Konfig: Gigabyte H370M D3H; Intel i5 8400; Onboard GPU HD630, Samsung EVO850 250GB und 16GB Crucial Ballistix RAM.


    Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann. :) Oh und welches SMBIOS soll ich denn am Besten wählen? Gestartet hat das Ganze automatisch nach der Installation mit 14.2, wie schon gesagt da lief noch alles. Dann Multibeast drüber auf 18.1 umgestellt, lief auch noch. Clover genutzt, alles futsch. Bootet noch und lässt sich echt flott bedienen, aber ohne Netzwerk, Sound und mit flackerndem Bild :(


    Vielleicht habe ich es mir auch mit Multibeast versaut... die Kexts habe ich dann mit Hackingtool installiert. Wo kann ich genau sehen was da gemacht wurde und ob die installiert sind? Wie schon gesagt, bin echt eingerostet.

    Hallo Euch Allen,


    ein Dankeschön @biotin ; @al6042 & @MacGrummel


    ich bin noch ein ziemlicher Newbie hier im Forum und auch mit dem Thema Hackintosh, aber der Erste mit Sierra 10.12.1 läuft und jetzt Dank Euch auch ohne Flackern. Dafür habe ich die Kombination aus dem:
    Clover Configurator:
    - Graphics
    -ig-platform-id 0x19120000 und mit "Inject Intel"
    @biotin
    &
    -Devices
    -Add
    Device* IntelGFX
    Key* AAPL,GfxYTile
    Value* 01000000
    Value Type* data
    @MacGrummel
    verwendet. Läuft eins a :thumbsup:


    Grüße
    ReaSys

    @ Fredde2209,


    vielen Dank für Deine Unterstützung. Die von Dir vorgeschlagene Konfiguration ist fast deckungsgleich mit meinen Vorstellungen (CPU, RAM und SSD, bei der SSD verwende ich jedoch die Vorgängerversion mit 120GB). Bezüglich des Boards hatte ich mit MSI geliebäugelt, da diese sehr kompatibel und stressfrei mit der meisten Hardware sind. Aber bei Gigabyte hatte ich schon genau das gehört was Du berichtet hast (also das Gigabyte lange Zeit für Apple produziert hat). Sprich, wenn ich also ein "besser" ausgestattetes Gigabyteboard wähle, dürfte es genauso wenige Komplikationen geben (siehe das Board aus Deiner Signatur)?

    Hallo Leute,


    da ich vor kurzem sehr viele erfolglose Versuche hatte mir meinen ersten Hackintosh mit min. El Capitan (Hardware, siehe Signatur) aufzusetzen. Wie schon gesagt, leider erfolglos (wegen der Intel HD2000), daher habe ich mich jetzt entschieden mir neue Hardware zuzulegen. Kurz zu dem gewünschten: Ich brauche ein neues Mainborax mATX (am liebsten von MSI oder Gigabyte) also CPU würde ich gerne einen i5-6500 oder 6600 wählen (und hier erstmal die onboard GPU verwenden), klar und DDR4 RAM. Habt Ihr hierzu irgendwelche Tipps bzw. Hardwarevorschläge für mich?


    An Boards habe ich mir schon einiges angesehen... ggf. auch gerne hierzu Eure Meinungen und Erfahrungen:
    MSI H110M Gaming (mein heimlicher Favorit... wobei ich hier nicht weiß wie gut/performant der Chipsatz ist)
    Gigabyte GA-H170M-D3H (Duales BIOS, hilfreich oder eher hinderlich?)
    MSI B150M Night Elf
    MSI H110M Grenade
    MSI Z170M Mortar (oder das "kleiner Mortal B150M, denke mal der Q170 oder der Z170 ist der Leistungsfähigste Chipsatz...oder was denkt Ihr?)


    Noch kurz zum Einsatzzweck des Hackintoshs. Zur Zeit nutze ich ein 7 Jahre altes MacBook Pro um darauf via E-Gitarre zu jammen und kleinere Aufnahmen zu machen. Als Software nutze ich hier Garageband, Ableton und BIAS FX, daher denke ich das ein weitere i3 nur Geldverschwendung wäre, mit dem i5 habe ich hier bestimmt erstmal wieder einige Zeit Ruhe und der macht auf alle Fälle das was ich von Ihm Fordere. Ohh und eins noch, Dual-Boot wäre selbst mit einer SSD möglich (sprich WIN7 + MacOSX).


    Vielen Dank im Voraus, falls ich irgendwelche Fragen offen gelassen habe, so lasst es mich wissen.


    Jetzt bin ich mal gespannt auf Euer Feedback.


    Viele Grüße
    Euer ReaSys