Beiträge von andiw1984

    Ist tatsächlich so. Dann werde ich mal den Umweg gehen, das ganze über einen ofiziellen USBStick nochmal alles durchzukauen. Die bisherige Option war mir einfacher. Entschuldigung dafür.

    USBImage war von einem nicht so seriösen Anbieter, das ist richtig ;). Ich habe die Screenshots dazu eben entfernt.

    Hallo erstmal.


    Habe einige Probleme mit HighSierra auf meinem Vaio VPCEB1S1E

    Grundsystem läuft ertsmal und auch die Daten in den Systeminformationen passen soweit.

    Bluetooth, WLAN, Sound und alle USB-Ports laufen auch.


    Die Grafikkarte wird in der Systemübersicht erkannt, allerdings ist die Systemperformance doch recht mager. In Safari und Youtube nur Pixelbrei mit darauf folgendem Systemfreeze. in Chrome laufen die Videos, allerdings nur ruckelnd und die Bedienung des Systems ist kaum mehr möglich. Alles hängt.

    Habt ihr Tipps wie ich weiter vorgehen sollte? Bin eigentlich kurz davor das Thema aufzugeben. Alleine mit dem Bios macht das keinen Spass und im Legacy-Mode ist die Einrichtung doch eher mau. Ach ja. Infos "über meinen Mac" starten gar nicht erst. Da passiert nichts.


    Systemdaten:

    Processor Name: Intel Core i5-430M

    Video Card: ATI Mobility Radeon HD 5650 [Sony]

    Video Memory: 1024 MBytes of DDR3 SDRAM [Hynix]

    Total Memory Size: 4 GBytes

    Device Name: Legacy device

    Drive Model: INTEL SSDSC2CT060A3 (windows 10)

    Drive Model: WDC WD3200BEKT-60V5T1 (OSX HighSierra)

    Host Controller: Intel 5 Series Chipset-M PCH - SATA AHCI 4-port Controller [B2]

    High Definition Audio Codec: RealTek ALC269

    Network Card: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter [Foxconn]

    Network Card: Marvell Yukon 88E8059 PCI-E Ethernet Controller


    Bootloader ist Clover, .plist-Datei habe ich als Anhang hinzugefügt.


    bildschirmfoto2020-04z9k38.pngbildschirmfoto2020-04ghkfe.png


    BTW. Systemupdate lieber sein lassen oder? :D

    Vielen Dank vorweg und noch einen entspannten Sonntag :),

    Andi

    Dateien

    • config.plist

      (26,05 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )