Beiträge von Kleinbaldauf

    So ich hab mal alles zusammen gesucht...


    gibt es einen Punkt wo ihr sagen würdet das es nicht optimal is?
    die ssd kann ich auch gegen eine m.2 tauschen. Asus m.2 unterstützt auch ssd und nicht wie Asrock die nur wifi und so drüber laufen lassen..







    Was asus fur wifi und bt chips verbaut is nicht bekannt oder?
    Aber die m.2 von asus unterstützen auch Samsung M.2 SSD?

    Ok...also dann doch gleich den 6700...
    hab rerade nochmal geschaut das Gigabyte hat nur dvi und HDMI Ausgänge... HDMI in 1.4 also kein 4K bei 60hz


    bin aktuell wieder zum Asrock geschwenkt...oder ein asus z170i pro Gaming.


    beide haben DisplayPort 1.2 und über einen Adapter kann ich dann auf HDMI 2.0 gehen...


    aber das asus board hat auch wieder bot und wifi...das wird bei asus auch nicht direkt funktionieren...

    So...


    es es nimmt langsam Formen an...


    aber er eine wichtige Entscheidung steht an...


    I-7 6700
    oder
    I-5 6600k


    was ergibt mehr Sinn?
    wie einfach ist ein unter OS X zu übetakten ?
    Wie schaut es mit der Leistung aus? Kann man einen übertakteten i-5 mit dem i-5 vergleichen bzw. gleichsetzen?


    gehause habe ich jetzt das cougar qbx gefunden.
    finde ich sehr durchdacht und hat auch ne passenden Aufnahme Punkt für eine Wasserkühlung

    Ok...danke... die Karte dann über einen kext ins System integrieren...die meisten haben echt nur pci-e und das is das Problem...


    Pascal Karten also nicht... also das ne 980


    Hdmi und Audio is möglich Kling Aber wie muss nicht


    So viele Sachen und da Is das nur ne grobplanung

    Oh nein...ich geschaut nach einem Blut/wifi Modul. Hab aber nur Varianten gefunden die über pci-e gehen. Dann würde die Möglichkeit einer Grafikkarte ja wegfallen...hab zwar mit dem BCM94360 Chipsatz was gesehen welches auf m2 passen soll aber bin mir nicht sicher...hat jemand ne link? Also m2 und BCM94360?werden die 1060er Karten von Nvidia schon unterstützt? Ich will ja das System an meinen 4ktv anschließen...übertragen die HDMI Ports auch Sound mit?


    reagieren die hackintosh zickig auf Wasserkühlungen?

    Ja beide Boards haben einen m2.Über diese diesen laufenauch die originalen bzw. mitgelieferten bt und wifi Karten.


    also nur die mitgelieferten raus und eine BCM94360 rein...


    blos gigabyte oder asrock? Asrock hat 6 USB 3.0 und GB nur 4.
    auch sata Anschlüsse sind unterschiedlich. Asrock 4 und GB soll 6 haben aber auf dem Bild finde ich nur 2


    Schwierig


    aber danke Anke für den Tipp mit der wifi Karte.


    CPU denke ich wird ein 6700 aber ohne k.
    Festplatten denke ich samsung 850..
    was fehlt noch?

    So...


    Ich habe 2 Boards in die engere Auswahl genommen...beide haben WIFI und BT onboard,welches wahrscheinlich bei beiden nicht funktionieren wird. Laut einer nicht naher genannten Homepage sind beide geeignet...:-)
    Welches würdet ihr nehmen...
    Gigabyte GA-Z170N-WIFI oder ASRock Z170M-ITX/ac
    Vom Ran her dachte ich an einen 16er und einen 8er Riegel von Crucial Ballistix Sport LT oder den normalen Crucial...


    Ist das Netzteil auch ab und zu eine Fehlerquelle? Ich baue demnächst ein Windows ITX System zusammen und da fällt ein 200Watt Netzteil ab. meint ihr das reicht um erstmal alles zu testen..ob es überhaupt läuft.? Grafikkarte steht erstmal nicht am plan.


    BT und Wifi eher über USB oder M2 Schnittstelle? gibts es da was sinnvolles?


    lg

    Guten Morgen liebe HAckintosh-Gemeinde


    Ich habe bis 2 Uhr in der Nacht mich in die Sache etwas eingelesen,sowohl hier als auch bei tony.....
    Es wird gerade nicht leichter..Hab das ASRock H170M-ITX/DL gefunden.
    Gibt es schon Erfahrungswerte oder was is eurer Tip?


    Beim Prozessor....ja es sollte schon eine Verbesserung zum jetzigen i-7 sein. Die is ein 4850HQ...also kommt wahrscheinlich nur ein 6700 in frage....


    Oh man...

    Oh stimmt... der 6600 is ein I5...



    aber nochmal zum mainboard. Empfehlungen?
    was meint ihr? Board mit BT und wifi onboard und hoffen das es doch funktioniert? Oder gleich Geld sparen und extra Komponenten nutzen?



    macgrummel....hast du das Gehäuse selber?
    das schaut so aus als wenn man gar keine Karte einbauen kann...


    Werden die m2 ssd unterstützt von OS X?

    Oh...das geht richtig schnell hier im forum.
    Also die liebste mit den laufenden Systemen hab ich kurz überflogen...es sind glaub ich 2-3 ITX Systeme dabei. Jetzt die frage ob diese genau so kompatibel sind wie die großen ATX?


    Bezüglich dem WIFI und Bluetooth onboard. Also ware es ja rausgeworfenes geld wenn es eh nicht funktioniert oder das Risiko sehr groß is das es nicht funktionieren wird...? oder?



    Ja ne großes system hat schon mehr platz aber soll ja ins Wohnzimmer...Vielleicht nahm ich ja ne 16er und ne 8er Ram-Riegel :-)

    Hallo


    Ich bin Philipp und ganz neu im Forum. Ich habe mich schon etwas in die ganze Materie eingelesen...aber lieber man hat als man hätte.
    Kurz zu mir: Ich bin ein begeisterte Apple User....Egal ob iPhone, iPad oder Macbook...Fast alles steht hier...nur ein iMac fehlt.
    Dafür habe ich leider auch nicht den Platz und ich finde in einer vernünftigen Konfiguration sind sie schon sehr sportlich vom Preis her.


    des Weiteren habe ich etwas Langeweile und habe mir gedacht ich bastel mir nen Hackintosh zusammen... 8o
    Aktuell habe eine ein Macbook pro retina Ende 2013 Mit dem I7 und 2,3 kHz und 16GB Ram. inkl 500GB SSD.


    soweit ja alles ganz chic das macbook macht auch das was es soll. Ich arbeite ab und zu mit Final Cut. Das ganze Soll Über meinen 4K TV von Sony laufen mit magic Trackpad 2 und Magic Keyboard.
    Jetzt würde ich gern ein mini itx System zusammenbauen und dieses mit OSX ausstatten. Bis jetzt nix schlimmes. Es sollte ein aktueller I7 rein.
    Jetzt bin ich beim ersten problem. Das Mainboard. Ich habe gelesen das viele auf die von Gigabyte schwören.diese Gibt es ja auch mit integrierten Wifi und Bluetooth. darüber liest man verschiedene dinge....mal kann man es nutzen mal aber auch nicht...also die frage... lieber eins mit diesen Sachen onboard oder lieber extra kaufen.
    Wenn ihr jetzt sagt das diese module aufgrund der intel Zugehörigkeit nicht funktionieren, wieso werden sie dann ab und zu empfohlen.?


    Ich stehe noch am Anfang.


    Wie schaut es mit einer Extra Grafikkarte aus? Sinnvoll oder is die integrierte Grafikeinheit gut genug.


    Als Prozessor denke ich an den I7 6600. Wie schaut es mit Übertakten aus?geht das unter OSX? wenn ja dann könnte man ja mit einem K-Modell und einer Wasserkühlung liebäugeln.


    LG und ich hoffe auf ein paar gute tips.