Beiträge von Navoon

    Der High Sierra Patcher ist zugelassen. Hatte das gleiche Problem, es lag am High Sierra Patcher. Bin deshalb zuerst auf El Capitan gegangen und konnte mir dort den vollen Installer direkt aus dem App Store runterladen. Hat danach Problemlos funktioniert.

    Okay, hab macOS als Vanilla über das Terminal installiert, Clover (v2.4k r4380) wie im Wiki beschrieben ebenfalls installiert. Hab den von dir geänderten Clover Ordner ebenfalls kopiert, jedoch wieder das selbe Problem, dass nur die Festplatten mit Win10 erkannt werden, abstecken der Festplatte hat auch nichts gebracht.

    Hab ich versucht, dann wird zwar macOS gefunden, ich kann davon booten jedoch hab ich dann das Problem mit der OSInstall.mpkg, dass die Datei beschädigt oder nicht gefunden wurde.


    Lade den Ordner gleich hoch :)


    Edit: Ordner befindet sich im Anhang.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,95 MB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    bräuchte eure Hilfe, und zwar bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe High Sierra auf meinen Computer zu installieren. Hab auf den MacBook von meiner Mutter mittels dem High Sierra Patcher die neuste Version (10.13.2) heruntergeladen, da ich mit dem Store lediglich den Installer heruntergeladen bekomme. Dann die Installation mittels UniBeast 8.1.0 auf den USB-Stick kopiert, an meinen Rechner angesteckt, Clover gestartet und jetzt kommen wir zum Problem, mir wird die macOS Installation nicht angezeigt, es wird lediglich mein Win10 gefunden. Im UEFI/Bios hab ich alles was ging umgestellt, so wie ich es damals mit Yosemite eingestellt hatte.



    Hoffe jemand von euch kann mir helfen :)


    Edit: apfs ist im Kext Ordner vorhanden.


    --
    Navoon

    Danke :)


    auf die AMD Karte kann ich verzichten.


    Läuft die Gigabit Ethernet (10/100/1000) Netzwerkkarte, oder werde ich mit der auch Probleme haben?


    Was muss ich sonst noch beachten?
    Außer mir Snow Leopard und evtl. eine Broadcom-Karte zu kaufen.

    Moin,


    hab ein Lenovo ideapad 300-15ISK, ist es möglich daraus ein HackBook zu machen?


    Gibt es irgendwelche Einschränkungen?


    Hardware:
    Prozessor: Intel Core i5 6200U
    Grafikprozessor: AMD Radeon R5 M330 / Intel HD Graphics 520 - 1 GB
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
    Festplatte: 250GB Samsung EVO 850