Beiträge von iPhoneTruth

    Ok! Besten Dank für die Info!


    Habe also nun die RC scripts auf dem Zielvolumen installiert und nach der Anleitung den NVRAM Reset durchgeführt. Allerdings hat es nichts gebracht.


    Man sieht allerdings auch ganz genau, daß er beim Bootvorgang den Apfel genau dann wieder mit voller Helligkeit darstellt, nachdem der "zerrissene Apfel" kurz zu sehen war. Er hat also davor die Helligkeit gespeichert, setzt aber dann (beim Laden von xy ?) die Werte wieder zurück.

    Ich verwende keine IntelBacklight.kext. Das Display wird auch bei mir als AppleBacklightDisplay erkannt. Ich habe die gleichen Bilder wie Du.
    Die DSDT hat @al6042 erstellt, von daher kann ich nicht sagen, welchen Patch er verwendet hat. Vielleicht den gleichen wie Du. Deshalb könnte ein NVRAM-Reset vielleicht helfen, aber ich weiß nicht, wie man den bei einem Hackintosh realisiert.

    Zitat

    al6042 schreibt zwei Seiten vorher:
    Das mit der Helligkeit sollte eigentlich kein Ding sein, aber deswegen gleich die EmuVariableUEFI-64.efi zu killen klingt hart...
    Eventuell hätte auch ein NVRAM-Reset gereicht...


    Da bitte ich um Eure Hilfe, da mein Hackbook sich beim Neustart die Helligkeitseinstellungen auch nicht merkt.
    Also darum zunächst die Frage: Wie macht man das beim Hackbook, einen NVRAM-Reset?

    Ich hatte mal folgende Hinweise im Internet zusammengetragen. Gebe diese Dir einfach weiter, vielleicht hilft das eine oder andere:


    Du, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!


    Schreibe darum vielleicht noch einmal, bitte die Spezialisten, vielleicht al6042, oder andere um Mithilfe, und füge noch ein schönes Bild aus der Smileysparte ein. Dann werden die richtigen Geister (mit höchster Wahrscheinlichkeit) wach!

    @al6042
    Die beiden Antennen sind beim weißen und schwarzen Dreieck angeschlossen. Zunächst die weiße Antenne beim schwarzen Dreieck und die andere Antenne beim weißen Dreieck, dann habe ich beide umgesteckt. Die Änderung hat nichts gebracht.
    Mit den Brcm-Kexten funktioniert Bluetooth. Hast Du diese auch installiert, oder geht bei Dir Bluetooth ohne diese Kexte?


    @sunraid
    Die Kexte habe ich in L/E installiert. Damit funktioniert nun Bluetooth. Besten Dank! Ich hatte diese bei meiner früheren BCM93452 in Clover, hatte allerdings den Eindruck, die wären bei der BCM943602 nicht mehr notwendig.


    Allerdings habe ich momentan noch Schwierigkeiten mit dem WLAN. Oft bekommt er keine Verbindung zuwege, obwohl er neben der Station steht (WLAN-Symbol ist hellgrau, aber es tut sich nichts, obwohl viele Stationen als erreichbar darunter aufgelistet sind, und er dieses Liste auch aktualisiert). Ich hoffe mal, daß die dritten Antenne da Abhilfe schafft.

    Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, zumal ich den gleiche Prozessor und die gleiche Grafik wie al6042 drin habe.
    Habe darum auch die aktuelle config.plist von al6042 und auch seine SSDT bei mir eingefügt. Ergebnis: die Grafik läuft flüssiger, alles schnurrt wunderbar. :)
    Als DSDT verwende ich allerdings die von al6042 für mein Thinkpad E560 erstellte.


    Nun habe ich mir auch die BCM943602BAED zugelegt, eingebaut, die Verbindung funktioniert zwar in unmittelbarer Nähe, in Entfernung ist das allerdings noch nicht so toll. Darum habe ich die dritte Antenne auch schon einmal bestellt.
    Und Bluetooth geht gar nicht :( !


    Die WLAN Blinker-Nummer (geht, geht nicht, geht) hat @al6042 ja folgendermaßen behoben:

    Zitat

    Eigentlich nur über das Bearbeiten der DSDT.
    Dort habe ich die "Method (_PRW" für das "Device (ARPT)" entfernt.


    Darum die Frage an al6042, ob das bei meiner DSDT auch notwendig ist und ob Du das entfernen kannst? Und auch das Bluetooth-Problem könntest Du vielleicht mal untersuchen?! Wäre (wie immer) echt nett von Dir! :)

    Also da bin ich überfragt.
    Zudem würde ich das hier vermeiden:

    Zitat

    (Eigentlich habe ich eine AMD Radeon R7 370 nur es gibt keine Kexte für meine Graka, deshalb muss ich sie R9 270 nennen aber beide sind in etwa gleich stark)


    Das stört eher als daß es hilft.
    Poste darum einfach Deinen Clover-Ordner und alles nötige, damit die Fachmänner Dir mal eine DSDT erstellen und auch mitteilen können, welche Kexte Du noch zusätzlich laden solltest. Da herrscht ja in Deinem Clover-Ordner, den Du mir oben gepostet hast, tatsächlich gähnende Leere.

    Ich habe auch das Touchpad V7:

    Zitat

    Found a V7 TouchPad with ID: E7=0x73 0x03 0x0a, EC=0x88 0xb0 0x13


    Man muß wohl einfach an den Einstellungen herumprobieren, und damit rechnen, daß das Touchpad damit einigermaßen funktioniert, aber halt nicht ganz perfekt, weil Dr. Hurt den Treiber wohl nicht mehr weiterentwickelt.
    Dennoch immerhin besser also ohne diesen Kext.