Beiträge von maffinre

    DIe neuste Clover Version war auf jeden Fall drauf :)
    Die neuste FakeSMC habe ich jetzt nochmal geladen und auf den Stick gespielt.
    Ich versuche es jetzt zu installieren, wobei er meine Festplatte noch nicht so formatieren will, dass er sie selbst erkennt :D
    Ob die Tastatur funtkioniert erzähle ich in wenigen Minuten ;) :)


    EDIT: Meine Tastatur funktioniert übrigens NICHT. Mist, ich lade die Vodoo Datei nochmal runter, das muss doch klappen!

    Habe ich gemacht, das Foto ist in der Dropbox :)


    Edit:
    Ich habe jetzt für Sierra genau dieselben Einstellungen genommen wie für El Capitan, das ist doch ok oder?
    Wie gesagt, es kommt noch immer derselbe Fehler von vorhin, nur macht er danach noch weiter, was eben nicht der Fall war!

    Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.
    Ja, mich ärgert das auch wirklich. Ich habe mich jetzt über 14 Stunden damit beschäftigt und alle Lösungen abgeklappert, die mir auch Google gegeben hat.
    Ich versuche jetzt nochmal, ob denn eventuell Sierra booten will und wenn nicht, dann soll es anscheinend nicht sein, auch wenn es sehr schade ist, da ich extra Kali und Windows10 dafür gelöscht hatte


    @Doctor Plagiat


    Das ist ja komisch.
    Bei Sierra kommt derselbe Fehler, aber das Programm geht weiter. Es folgen noch viele weitere Befehle, trotzdem bricht es irgendwann ab.


    Er kommt bis zu diesem Punkt:

    @ralf.
    Leider kann man im HP Bios nur gefühlte 3 Dinge ändern, es ist wirklich absolut minimalistisch :/
    Deine genannte Einstellung gibt es bei mir wohl nicht.


    Ach man, so viele Stunden arbeit und ich komme nicht mal zur Installation, werde wohl gleich nochmal Sierra ausprobieren und wenn das nicht klappt, dann sehe ich wohl ein, dass Mac OS meinen Laptop nicht mag :(



    EDIT:
    Eine Installation mit einem USB2 Stick hat nichts verändert

    Mein System sieht so hier aus:
    HP Envy 13-d020ng, i56200U mit HD520, 8GB DDR3L RAM, Samsung MZRPC256HADR 256 SSD | Windows 10 Home
    Die Festplatte ist eine normale M2 oder? Glaubte ich bis jetzt zumindest.
    Der Name des Laptops ist minimal anders, aber prinzipiell ist die Ausstattung dieselbe.
    Naja, mein HauptOS wird wohl Win10 bleiben, aber wenn ich will Mac 50gb geben und Kali nur 20, der Rest geht an Windows


    @ralf.


    Danke, der Installationsstick scheint ja an sich zu klappen, zumindest startet ja alles richtig bis zu diesem Zeitpunkt!
    Natürlich probiere ich es gleich trotzdem gerne mal aus!



    Edit:
    Ich lese gerade in deinem Tuturioal ralf., dass man einen USB2 Stick benötigt?
    Ich versuche es die ganze Zeit mit einem 32gb USB3 Stick, kann dort der Fehler liegen?

    @ralf.
    Ich habe nun deine tipps durch, bis auf den "probiere multibeast" (das probiere ich später mal). Leider klappten sie bis jetzt nicht, trotzdem vielen Dank!


    @Doctor Plagiat
    Ich habe nun die Bios Konfigurationen angepasst, auch hier änderte sich zunächst nichts.
    Ich habe deine Kext Dateien verwendet, deine Config datei eingefügt und auch die DSDT und SSDT eingefügt, leider immer noch dasselbe ergebnis :/
    Auch eine neue Installation von El Capitan mit Hilfe des Terminals (nach deinem Vorschlag) bringt dasselbe Ergenbnis :/
    Vielliecht sollte ich wirklich mal einen anderen Loader ausprobieren, wäre dies genau so gut möglich ?
    Eigentlich würde ich nämlich gerne El Capitan, Kali Linux und Win 10 im Triple-Boot laufen lassen


    Grüße!

    Ich habe mir ElCapitan von einem Freund laden lassen, 2 mal.
    Ich habe dann über DiskMaker den Stick erstellt, wie empfohlen (Wenn ich ihn mit dem Terminal erstelle, wird er beim Booten nicht erkannt (beim Diskmaker erstellt er eine Extra EFI partition, das macht er im Terminal irgendwie nicht))
    Ich habe also die app, habe sie mit DiskMaker über VMWare (habe keinen eigenen Mac) auf den Stick gemacht, dann gewartet, bis es fertig ist.
    Ich habe das neuste Clover 3786 installiert und die gewünschten Einstellungen vorgenommen.
    Dann habe ich mir die Kext Dateien aus deinen bereitgestellten Ordnern zusammengesucht und sie im "Other" Ordner vereint.
    Dann mit dem Configurator deine Einstellungen vorgenommen (Ich hoffe, dass sie stimmen, ich war mir z.B. nicht sicher ob bei "Boot -> Verbose und dart=0 anhaken" nur diese zwei angehakt sein sollen, oder ob man diese zwei ZUSÄTZLICH anhaken soll.
    dann habe ich die Datei wieder exportiert.
    Nun habe ich den Stick einfach in den Laptop gesteckt, ihn über "Usb Stick HD (UEFI)" gebootet, bin dann auf installieren gegangen und dann kam SOFORT dieser Fehler :(


    PS. Ich habe im Anhang mal meine EFI Datei angehangen, ich hoffe echt, dass du mir helfen kannst.
    Da hat man 2 Tage frei und dann passiert sowas .. :D
    Link



    Danke nochmal!



    EDIT:
    Achso, außerdem habe ich nach ein paar erfolglosen Versuchen das Bios resettet und das neuste Bios installiert. Ich habe es auf "Legacy" gestellt, habe aber auch schon die UEFI Variante ohne SecureBoot ausprobiert. Außerdem habe ich auch schon alle Festplatten gelöscht, in der Hoffnung, dass man so vielleicht das Problem lösen könnte...^^

    Hallo und danke für die schnelle Antwort!
    Ich hatte schon vorher mal die OsxAptioFixDrv Version ausprobiert, leider kommt dort genau derselbe Fehler :/
    Im Clover Menü gab es die genannt Flag leider nicht, ich konnte sie aber über den CloverConfigurator einstellen, das hat aber leider trotzdem nichts gebracht.


    Bei mir ist es komisch. Wenn ich über das Bottmenü boote, gibt es bei mir 2 "USB HDD" Optionen, eine UEFI Variante, die Clover erscheinen lässt und eine "normale", die bei leerer Festplatte einen "Grub Error" wirft.


    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, habe inzwischen ziemlich alles ausprobiert.




    EDIT:
    Ich habe nun gefühlt alles probiert, alle Versionen der OscAptioFixDrv Datei, auch welche, die einen weiteren Fix beinhalten sollten.
    Eine andere DMG Dates von El Capitan, andere Erstellungswege für den Installationsstick, andere Kext Dateien oder auch mal komplett ohne Kext, start mit "-xcpm" und andere Dinge..
    Hat keiner eine Idee ? :(

    Hallo,
    ich habe den gleichen Laptop und versuche Ihrer Anleitung zu folgen, leider komme ich nicht mal zur Installation..


    Ich versuche gerade Schritt 6 auszuführen, habe den Stick in dem HP, Boote in Clover hinein und drücke auf Installieren.
    Das einzige, was daraufhin kommt ist ein
    "OsxAptioFix2Drv: Starting overrides for. ABootFiles\boot.efi
    Using reloc block: no, hibernate wake: no
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++"


    Danach startet der Laptop neu, ohne etwas getan zu haben.
    Haben Sie einen Tipp, ich werde langsam wahnsinnig ^^


    Grüße!