Beiträge von extrawelt

    Hey hab hier ein Rechner mit dem selben Mainboard, leider bleibt er aber immer bei "appleSMBusPCI: start failed to get acpi path for Provider" stehen (Kernel Panik). Im Anhang ist ein Screen!


    Hab Sierra und kein El Capitan, wollte erstmal hier nachfragen wie @Madison das hinbekommen hat? Sind vielleicht besondere Kext nötig?


    PC-komponenten:
    - ASUS P7P55D Deluxe
    - 4 GB DDR3 Ram
    - 750 TI EVGA (optional: 570 GTX PoV)
    - 128GB SSD OCZ


    Wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre das sehr nett :D

    Ja, habe ich. Funktioniert auch alles, habe mir sogar eine Zeichnung angelegt, welcher Port welche Port-Nr. hat. Die Geschwindigkeiten sehen bei den USB3 mit ca. 50 MB/s schreiben und 70 MB/s lesen auch eher mau aus. Ich komme nicht dahinter, woran es liegen soll.


    Hab genau die selben Probleme, mein Apple Super Drive wird wegen zu wenig strom nicht erkannt und die USB 3.0 Geschwindigkeit ist viel zu langsam.


    Kann da wer helfen?

    Zu aller erst muss ich mich bei der guten und ausführlichen Anleitung hier bedanken, die hat mir meine USB 3.0 USB Ports wieder gebracht :)


    Wenn man sich an die Anleitung hält läuft alles glatt, bis auf zwei Ports wo ich mir noch nicht sicher bin warum sie nicht gehen hat die Anleitung problemlos funktioniert. Bevor ich angefangen hab wurden nur USB 2.0 Geräte erkannt, jetzt funktionieren auch meine USB 3.0 Geräte.



    Wo ich aber eben hier über DSDT gelesen hab liegt wohl genau da mein Problem, ich bekomme nach dem anschließen bei meinem "Apple USB SuperDrive" immer die Meldung: USB-Zubehör benötigt Strom - (im Anhang ist eine Bildschirmfoto)


    Vielleicht kann mir einer von euch bei den zwei fehlenden USB Ports und dem Stromproblem weiterhelfen?

    Ja sehr gut erklärt, danke :)


    Ich probier mich mal wieder mit dem ganzen, mich fasziniert es einfach das man ein System welches eigentlich nur mit Apple hardware funktioniert auch mit einem herkömmlichen Rechner läuft. Keine hohen Investitionen wenn man sparen möchte...


    Was jetzt noch auffällt ist das aufeinmal nur noch mein Installationsstick erkannt wird, keine externe Festplatte oder USB stick. Liegt das vielleicht an dem USBInjectAll.kext?

    Danke nochmals für die Hilfe, jetzt läuft alles schon viel besser.


    Ich Blick so langsam durch, es ist lange her wo ich mal macOS auf meinem Rechner installiert hatte. Mit Clover hat sich einiges geändert und ich versteh erst jetzt den Sinn dahinter :-) Das sowas hier nicht gleich auf anhieb funktioniert ist klar, jeder hat ein anderen Rechner und somit auch andere Hardware.


    Die kext liegen nun im EFI/CLOVER/kexts wo sie auch hin gehören.


    AppleALC.kext
    FakeSMC.kext
    IntelMausiEthernet.kext
    RealtekRTL8111.kext
    USBInjectAll.kext


    Sound und Lan funktionieren!


    Versteh ich das richtig das die kext ich einfach austauschen/löschen kann falls was nicht geht oder eine neue Version da ist? Kext Utility braucht man nur wenn die Kext direkt im System getauscht werden oder?

    Vorstellung
    Da ich mir immer mal wieder gedacht hab macOS auf meinem MiniSystem zu installieren, wollte ich nun dies auch umsetzen. Leider gibt es grade bei dem System von Apple immer wieder Schwierigkeiten und kleinere Probleme die man selber lösen muss wenn das ganze auf einem herkömmlichen Rechner Laufen sollte.


    Da ich ein Skylake(I5 6600k) Prozessor mit einer Intel(HD530) Grafikeinheit besitze würde es mich freuen wenn mir da einer helfen könnte diese ans System anzupassen und vielleicht voll Kompatibel zu machen. Mein System läuft ohne Grafikkarte, das ausgewählte HTPC Gehäuse lässt es auch garnicht anders zu.


    Probleme und Installation
    System:
    - macOS Sierra 10.12 (Installationsstick wurde mit UniBeast und einem MacBook Pro Retina 15,4 erstellt, problemlos)


    Bootloader:
    - Clover Version 2.3k rev 3766 (mit auf dem Installationsstick vorhanden, Booten ist nur möglich mit aktivem USB Ownership)


    Grafik:
    - Intel HD 530 (gibt immer mal wieder Artefakte, hoffe dies behebt Apple in naher Zukunft)


    Audio:
    - Realtek ALC1150 (wird angeblich unterstütz Sound hatte ich nach der Installation noch keinen, wurde auch nix erkannt)


    Internet:
    - Intel I219V (wenn ich das richtig gelesen hab wird die interne Lan-Karte mit unterstütz)



    Aktueller Status
    System ist frisch mit MacOS Sierra Version 10.12 Installiert, sobald ich weis was nun installiert oder ausgetauscht werden muss werd ich weiterprobierten. Hilfe hab ich schon von einem Mod hier im Forum erhalten, ich liste mal auf was er mir empfohlen hat.


    AppleHDA.kext
    USBInjectAll.kext
    RealtekRTL8111.kext
    FakeSMC.kext
    AtherosE2200Ethernet.kext
    AppleIntelE1000e.kext
    AppleALC.kext


    Werden alle nach: "Name der Festplatte"/System/Library/Extensions verschoben? Nachträglich noch Kext Utility durchlaufen lassen und neustarten oder?


    Soweit so gut, alles weitere steht offen, mir wurde empfohlen ohne UniBeast und MultiBeast zu arbeiten was ich mit der Hilfe vom Forum auch machen möchte.


    Danke ich voraus.