hatte ich schon geschaut , alles auf HDMI
Posts by errut
-
-
ok applealc auf 1.6.7 .
meinst du mit controller.plist die info.plist in applealc?Monitor-Menü Audio-Eingangsquelle?
-
ok du hast mich jetzt verloren
-
das sieht jetzt so aus:Habe bei Github applealc gelesen, dass fes ür den GK208 ton einen patch gibt, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
noch ein Versuch:Nvidia Geforce 710 GT mit Monitor Philips 278E (interne Lautsprecher)
Im Systembericht-Hardware wird kein Audiogerät angezeigt.UnterPCI jedoch,trotzdem kein Ton.
-
ok, soweit ich weiss, benutzt Apple Big Endian,wo finde ich das weiter oben gezeigte Tool "big endian little endian"?
-
ja,das habe ich gefunden und deswegen meine obige Frage.
Wie wandle z.b 0xA170, die ich in device properties eintagen möchte.
-
Dann frage ich mal spezifischer: woher bekomme ich die Hexcodes für die config.plist? z,B device-id etc
-
also 0x970 = 97000000 für config.plist?
-
was bedeutet unter device 0x970? wie sieht das in Hex aus - 8 digits?
-
Vielen Dank, du hast mir viel mitgeteilt:Das Board ist korrekt (vor 2 Monaten gekauft - mit I5-11600K.Habe folgendes auf Github gefunden
https://github.com/uranium81/hackintosh-intel-11th-gen
Werde den Devicepfad für die Nvidia suchen und einbinden.Komme mit mit Dezimal und hex etc immer durcheinander. Im Hackintool
wird die NVIDIA angezeigt, wobei ich annehme, dass unter Device die Device-ID als HEXCode für die config.plist angezeigt wird.
-
danke. Ich weiss nicht was "DeviceProperties spoofst" bedeutet, also nichts bewusst gemacht. Wie kann ich das reparieren? Deine anderen Hinweise werde ich ausprobieren.
ok habe gegoogelt , die device-id war so drin, hatte ein ähnliches EFI von GITHub übernommen.
habe jetzt device-is
10DE0E0Faus den Hackintool entnommen und hoffe jetzt, dass das richtig ist.Habe AppleALCU nach vorne gebracht bringt aber nichts. -
ok,habe Onboardgraphic des MOBO mit HD750 und ALC897,ferner eine eine NVIDIA Geforce 710 GT mit GK208 Chip.Als Display einen Philips 278E Bildschirm.Ich weiss, dass die Grafik miit der CPU I5-11600 nicht unterstützt wird.Benutze jeweils beide Grafikkarten über HDMI, weil ich immer noch herausfinden möchte,ob Sound möglich ist. Die NVIDIA hat keine separaten Tonausgänge, die Onboard die üblichen Analogausgänge, aber da kommt auch nichts raus.Die AlcIDs habe ich auch schon ausprobiert.
-
Hi,habe auch den ALC897 und bekomme ihn nicht zum Laufen. Vielleicht kann ich hier einen Hinweis bekommen.
-
habe bisher noch keine Lösung für den Ton gefunden.Onboard HD750 mit ALC897 und in der Nvidia Grafikkarte GK208.
-
Habe versucht die Tonprobleme mit NVIDIA Geforce 710 GT zu beheben un dbekomme bei der Installation am Ende folgenden Fehler angezeigt:
-
Also ich bin jetzt on Tripleboot mit dem Opencore Bootmanager. Habe das mit der Methode https://dortania.github.io/Ope…ml#method-a-openlinuxboot gemacht. das funktionierte ausgezeichnet.
-
Frage : funktioniert bei dir der Ton?
-
Philips 278E,habe ja gerade Board und CPU gewechselt - beim alten Board gabs ja keine Probleme, wie auch nicht unter Win11 uns Ubuntu.
-
Die Onboard-Graphik des Z590 chips wird nicht unterstützt - ich nehme an, dass dann der Ton über HDMI auch nicht funktionieren kann.Deswegen die NVIDIA.Karte, die nur HDMI, DVI und Analoggrapik Ausgänge hat, aber keine separaten Tonanschlüsse.