Beiträge von xonic.

    Hallo zusammen ;)
    Danke für die nette tolle Aufnahme hier im Forum :thumbup:


    Da nicht alles in der Signatur reinpasst hier mal meine Systeme... :beachball:

    HP-Elitebook 2540P:
    Intel i5 540m 2,53GHz (1st Gen.) - Intel GMA HD - 4GB RAM - 320GB HD - OS: Linux elementaryOS 0.4 (x64) - Debian 8.6.0 (x64)
    (-OS X - 10.9 oder 10.11 wünschenswert-)


    Silverstone: :beachball:
    Intel Celeron Dual-Core 2,5GHz (64bit) - Intel G41 Chipsatz - 4GB RAM - GeForce 9500GT 1GB - 500GB HD
    OS: El Capitan 10.11.3 (x64) - Lion 10.7 (x64)


    LG X110: :beachball:
    Intel Atom (1st Gen.) - Intel GMA 950 HD - 4GB RAM - 120GB SSD-Evo
    OS: Snow Leopard 10.6.8


    Sony Vaio YB: :beachball:
    AMD E350 - ATI Mobile 6310 HD - 4GB RAM - 120GB SSD-Evo
    OS: Mavericks 10.9.2 - Linux elementaryOS (x64)


    MacPRO G4: :beachball:
    PowerPC - OS: Mac OS X - Panther 10.3 - Mac OS X - Tiger 10.4

    -Eine Signatur von 2-3 Systemen werde ich noch hinzufügen / nachtragen.


    Gruesse
    xonic.

    Die Anleitung wurde richtig durchgelesen und befolgt Schritt für Schritt unter 10.11.3 El Capitan auch erstellt mit Clover Special Edition r3277.

    Im ersten Thread ganz oben hatte ich auch angegeben das diese Dateien auch ab dem Part II gelöscht wurden im USB Verzeichnis, und ich ab Part III nicht weiter komme, da kein Bootvorgang funktioniert totz löschen der Datei.


    Was du angegeben hast gilt nur für Yosemite und nicht für El Capitan!
    Bei Yosemite gilt nämlich folgendes zu löschen...


    II. Remove Intel® HD Graphics kext from USB Installer (OS X 10.10 Yosemite)
    To do this, click on your OS X Yosemite USB Installer drive and go to System/Library/Extensions and delete:
    AppleIntelHDGraphics.kext
    AppleIntelHDGraphicsFB.kext


    Aber nicht bei El Capitan....
    II. Remove Intel® HD Graphics kext from USB Installer (OS X 10.11 El Capitan)
    To do this, click on your OS X El Capitan USB Installer drive and go to System/Library/Extensions and delete:
    AppleIntelHDGraphicsFB.kext

    Nichts desto trotz habe ich mich mal auf die Suche begeben unter
    USB: System/Library/Extensions
    und siehe da es ist gar keine
    AppleIntelHDGraphics.kext verfügbar und auch nicht erstellt worden nach erfolgreichen erstellen unter Clover Special Edition.
    Wo auch nix ist kann man auch nix löschen.
    Beweise werden gerne geliefert
    :thumbup:

    Gruesse
    xonic.



    Edit:
    Werde jetzt mal einen anderen Weg unter Unibeast, per USB nochmal probieren unter OSX El Capitan 10.11.3, und dann dementsprechend nach dem erstellen die Datei
    AppleIntelHDGraphicsFB.kext unter USB: System/Library/Extensions
    entfernen / löschen.
    Sollte ich unter Unibeast noch die Grafik Intel Treiberunterstuetzung auswählen / einbinden oder doch einfach komplett weglassen?
    Unibeast Intel Treiber läuft ab Intel HD 3000 wuerde mir dann nix nuetzen?


    Gruesse
    xonic.

    Ok dann wird es wohl daran liegen al6042. Habe gerade nochmal Linux Info drüber laufen lassen.
    Angezeigt wird mir auch Intel GMA HD, im anderen Forum hatte ich was von HD 3000 und vielleicht verwechselt?


    Das es zum Problem wird merkt man ja, aber der Knackpunkt liegt ja darin.. eine Lösung zu finden.
    Frage: Gibt es eine Lösung für EL 10.11 oder Mavericks 10.9?


    Also zum USB Stick.. wurde neu erstellt mit der Anleitung aus dem anderen Forum mit Clover Special Edition, und der Fehler bleibt beim booten bestehen.
    Im Verbose Modus wird auch von Bluetooth TimeOut angezeigt, bevor er umspringt gleichzeitig auf still waiting root device anschließend das verbotene Logo auftaucht.
    und zwar..
    **** (IOBluetoothFamily)(SearchForTransportEventTimeOutHandler) -- Missing Bluetooth Controller Transport!


    Grüsse
    xonic.

    Ok danke, werde es mal durchtesten.


    Rückmeldung folgt....



    Grüsse
    xonic.



    Edit:
    Habe deinen Rat mal befolgt funktioniert leider nicht. Habe das File USBInjectAll.kext im USB Stick, unter System File unter anderen kexts drunter eingebunden / reinkopiert, hat aber leider nicht geklappt.
    Ich erstelle gerade nochmal einen neuen / anderen USB Stick von SanDisk mit 2.0.
    Vielleicht liegt es auch an dem USB Stick selber.
    Andere USB Ports 3 anderen von insgesammt 4 wurden auch getestet aber der Fehler bleibt bestehen.


    xonic.

    Hallo zusammen..


    bei meinem neuen/alten Projekt bräuchte ich etwas Hilfe / Rat..
    Es geht um ein HP Elitebook 2540p der ersten Intel Generation Arrandale mit UEFI und Intel HD 3000.
    Folgende Variationen wurden schon ausprobiert /getestet für El Capitan.


    -Unibeast per USB El Capitan (erstellt), bricht kurz vor ende beim booten ab (verboten Logo).
    verbose modus verstörtes Bild sagt am Ende: still waiting for root device.


    -Clover 2.3K Special Edition V2 r3277 per USB nach Anleitung

    Code
    1. http://www.insanelymac.com/forum/topic/286092-guide-1st-generation-intel-hd-graphics-qeci/


    Bis Part 3 - III
    Die Datei wurde auch nach dem erstellen wie angegeben entfernt / gelöscht vom USB Stick.
    Beim booten wieder das gleiche wie oben verbose modus sagt : still waiting for root device


    Weiss da leider mittlerweile nicht mehr weiter woran es liegt.
    Im Bios steht die SATA auch auf AHCI.
    Die CPU ID und Multicore ID wurde auch schon aktiviert und deaktiviert.
    Das gleiche gilt auch die Virtualisierungen, ON / OFF.
    -v -x wurde auch schon versucht umgekehrt auch -x -v funktionert nix!


    Vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem und hat Tipps?
    Wäre sehr hilfereich
    8) .


    Grüsse
    xonic.