Beiträge von areandres

    Hatte auch so einen Fehler wie ich Big Sur installieren wollte.

    Immer so ein Fehler das die Installation fehlerhaft ist oder das USB Medium.


    Hatte im Bios dann XMP (vom RAM) wären der Installation abgeschaltet.

    Und es lief alles sauber durch.

    Nach der Installation habe ich wieder XMP aktiviert und siehe da alles klappt.


    VG

    Wenn du in der config.plist unter Kernel->Misc->Boot "HideAuxiliary" auf "true" setzt, sollten die Einträge nicht mehr angezeigt werden. Die Recovery Partitionen die du nicht mehr benötigst, könntest du natürlich auch löschen.


    Edit:

    Falls du die Recovery dann doch mal brauchst: Im Picker die Leertaste drücken, dann erscheinen wieder alle Einträge.

    Ahhhh ok super danke dir. Das würde mich auch dann schon reichen.

    Werde ich heute oder morgen gleich mal versuchen.

    Gebe dann feedback.

    Hallo und guten morgen @ all,

    ich habe jetzt den schritt gewagt von High Sierra auf Big Sur,

    Von Clover auf OpenCore,

    Von Nvidia auf AMD zu wechseln.


    Eine kleine Historie.

    Hatte lange zeit High Sierra weiter benutzt da das letzte Betriebsystem ist das Nvidia unterstützt.

    Dann habe ich Big Sur gesehen und wollte umsteigen. Leider war das nicht möglich zwecks meiner GPU.

    Dann hatte ich mir eine AMD Vega 64 gekauft und habe einen Clean install von Big Sur 11.1 durchgeführt und mit den Migrationsassi mein system übertragen.

    Alles läuft OMG so gut. Der Schritt war der richtig Big Sur gefällt mir richtig gut und läuft auch sauber.

    Nur eine Sache schleppe ich schon seit Jahren immer wieder mit.

    Es gibt beim Bootloader verschiedene Einrtäge zu recovery partitionen die ich einfach nicht weg bekomme.

    Ich habe eine von 10.2, 10.3 und jetzt aktuell 11.1.

    Wie und wo kann ich denn die alten Einträge löschen.

    Sie werden weden beim Diskutil noch wo anders angezeigt.

    Ich denke die Info kommt irgenwo aus dem System.

    Hatte zum spass mal versucht davon zu Booten aber da geht gar nichts endet einfach direkt am start.


    Für eine Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    VG Andy

    Hi und guten Morgen Leute.

    Ich habe einen gut funktionierenden Hacki.

    Allerdings sind in den PCI und Graka Information die Steckplätze komisch verteilt.

    Kann ich das in der DSDT ändern ? Wenn ja wie.

    Kann mir da evtl jemand helfen ?

    Die DSDT wurde schon gut angepasst funktioniert auch sauber.

    Hier mal Fotos und die DSDT.


    LG Andy

    I gude morsche,
    yo hab ich gemacht. Es funktioniert ja soweit.
    Nur wenn ich dann ohne iGPU was mache ist keine HW Beschleunigung mit Quicksync
    für z.B. FCPX.
    Es ist so wenn ich iGPU und die Nvidias an habe dann funktioniert
    FCPX mit HW Beschleunigung.
    Aber es funktioniert Blender nicht mehr(startet einfach nicht) und openCL zeigt im Luxmark nur die CPU die iGPU und 1 x Titan X.
    Schalte ich die iGPU per Bios ab dann funktioniert kein FCPX mit HW Beschleunigung aber Blender startet wieder und openCL zeigt die CPU und 2x die Titan X.
    CUDA funktioniert immer egal was ich mache.
    Ist alles komisch.
    Irgendwo wird glaube ich was mit den GPU´s versemmelt.
    Ich hab es aber noch nicht gefunden.
    Ich würde gern die DSDT anpassen aber da steig ich noch nicht so durch.
    Hatte zwar schon viel im Youtube gesehen aber keiner
    konnte zeigen wie das ist wenn man 2 GPU´s plus eine iGPU verwendet.


    VG Andy

    Hi und guten Morgen Leute,
    ich bin echt am verzweifeln.
    Ich hab mich jetzt seit Tagen in verschiedenen Foren und Youtube durchgeschlagen und alle tips und Experimente haben nichts gebracht.
    Mein Problem ist mein 2 Titan X laufen im CUDA für 3D Programme sauber.
    Möchte ich aber FCPX verwenden so funktioniert das nur mit der iGPU (530).
    Aber leider wird dann im openCL eine Nvidia nicht angezeigt und angesprochen.
    Ich dachte mir dann das ich mit der DSDT arbeite aber selbst nach den verschiedenen Anleitungen wird es
    noch verwirrter.
    Ich hoffe das mir hier im Deutschen Forum jemand weiter helfen kann.


    Anbei die Daten wie geschrieben
    Ich bin jetzt wieder ohne ssdt unterwegs.


    Mein rechner funktiniert stabil aber ich denke mir das doch etwas im argen ist.
    Im Anhang sind meine Config vom Clover dann die orginale DSDT.(die Anhänge zum Upload funktionieren im Moment nicht)
    Lade ich heute abend Hoch respektive kann ich per Mail schicken PM mich einfach.


    Und paar screenshorts.


    VG Andy

    @al6042
    Konnte es gestern auch nicht mehr finden.
    Hatte zwar über Layout ID´s mehrere Möglichkeiten der Anschluss allerdings ging Audio immer nur über HDMI.
    Naja besser wie nichts braucht nicht unbedingt Ton.
    Mache 3D rendering da ist CUDA und openCL wichtiger.
    Und echt ich bin begeistert wie gut das ding läuft.
    Die CPU wird zwar immer als 4GHZ angezeigt obwohl ich auf 4.8 Übertaktet habe
    das ist aber ein Problem.


    Gruss Andy