Hallo zusammen,
da mich meine Frau mit Ihrer "Apple-Verliebtheit" infiziert hat wechsle ich langsam aber sicher vom Android-Windows-/ zum Applelager. Ich kann mich aber mit der Applehardware und den Preisen im Desktopbereich leider nicht wirklich anfreunden und habe daher seit einigen Wochen einige Beiträge hier im Forum und bei den Tomaten gelesen und kann mich für das Thema Hackintosh immer mehr begeistern ---> Apple Betriebssystem auf „erweiterbarer Hardware“ zu einem realistischen Preis
Da ich bis dato noch kein Mac OSX-System habe, und es hier so wirkt, als ob Ihr wisst, wovon Ihr da schreibt, hoffe ich hier auf offene Ohren ;-).
Bis jetzt hab ich mir eine Original Snow Leopard-DVD 10.6.3 vom Applestore gekauft und einige Installationen, zunächst in Virtualbox und VMWare, probiert/gemacht und dann auf meinem AMD-Rechner (Phenom II x4 945) geübt und zumindest zum laufen bekommen. Aber AMD-Hackintosh ist für einen Anfänger wie mich vielleicht ein bisschen too much. Da mein Rechner eh in die Jahre gekommen ist plane ich deshalb nun auf Intel um-/aufzurüsten. Daher zunächst meine Frage, was Ihr von meiner kleinen Upgradeliste haltet:
Einsatzzweck: nichts spannendes also normale Durchschnittsanwendugen = Office, Surfen, gelegentliches Zocken, Bildbearbeitung und demnächst gelegentliche Videobearbeitung von Videos meiner kleinen Tochter 
Prozessoer (neu): Intel i5 6600K Box (ist die K-Variante mit Übertaktungsmöglichkeit beim Hackintosh überhaupt sinnvoll?) Wollte erst einmal den Boxkühler testen ob er mir die Ohren wegpustet
Mainboard (neu): Gigabyte GA-Z170-HD3P
Speicher (neu): 16 GB (2x8GB) Crucial Ballistrix Sport LT DDR4-2400 DIMM
W-Lan-Karte (neu): TP-Link TL-WDN4800 N900 PCI
Grafikkarte Radeon HD 7790, Gehäuse, 500W-Netzteil und DVD-Brenner sind noch ganz ok und wollte ich übernehmen. Später dann die Grafikkarte auf ein neues Modell aktualisieren, wenn diese besser unterstützt werden, z. B. RX 470 oder gtx 1060.
In der Summe Upgradekosten von bummeligen 480,00 EUR auf einen flotten bzw. für mich wahrscheinlich ausreichenden Mac. Passt 
Und nun kommen wir zu nächsten Frage, der Herangehensweis im Groben (meine Überlegungen bzw. mein Halbwissen ^^):
- Teile zusammen schustern
- unter Windows eine Boot-CD mit iboot erstellen
- Biosanspassungen vornehmen
- 10.6.3 Snow Leopard von der Original-DVD installieren
- auf 10.6.8 updaten (hoffentlich klappt das mit der neuen Hardware auf so einem alten OS)
- das aktuelle Betriebssystem aus dem Appstore downloaden (ich denke es wird dann macOS Sierra sein)
- mit Clover einen Boot-USB-Stick erstellen
- macOS Sierra installieren (in ca. 2-3 Wochen)
- Postinstallation und System zum sauberen Laufen bekommen ....
- ... das Weihnachtsfest feiern ;-))
Ich hoffe auf Eure Unterstützung und bringe hoffentlich mit meinem Halbwissen hier nicht alles durcheinander 
Grüße Andreas aus HH