Beiträge von E.D.L.

    Auch unser Imunsystem ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich leistungsfähig. Ich glaube da ist viel Veranlagung dabei und vor allem wie sich das Immunsystem in der Kindheit entwickeln konnte. Abhärtung ist ne gute Sache, Sauna sowieso ... aber von der Lebensweise im Erwachsenenalter 1:1 auf die Gesundheit zu schließen kann auch schiefgehen. ;)


    Generell glaube ich das wir viel mehr tun können um unserer Gesundheit zu schaden, vor allem nachhaltig in der Kindheit/Jugend, als unsere Situation (sofern wir schon normal gesund leben) noch weiter zu verbessern. Eine Langzeitstudie hat z.B. gezeigt, dass vegetarisch lebende Menschen genauso häufig an Krebs erkranken wie Allesfresser.


    Die pers. geistige Einstellung zur Gesundheit hat m.E. auch noch einen großen Einfluss. Die Angst krank zu werden macht krank bzw. fördert das Risiko ... genauso wie der Körper mit dem Glauben an Heilung/Gesundheit sich selbst heilen kann, eine positive Einstellung die Heilung fördert. Mag esoterisch klingen, aber das Universum unseres Körper ist nicht zu unerschätzen, würde ich sagen! 8)

    Der Low-carb-Hype ist auch nichts anderes als die nächste Diät-Mode. Eiweißdiäten gibts auch nicht erst seit heute ... die gabs auch schon in Frauenzeitungen aus den 80ern. Ob das alles wirklich so gut ist? http://www.stern.de/gesundheit…iaeten-luege-3540996.html


    Wer wenig aktiv ist muss eben auch wenig Nahrung zu sich nehmen. Das ist eine ganz einfache Sache. Alle sitzen nur noch vorm Rechner ... gefressen wird wie die Handwerker.


    Irgendwelche Grundnährstoffe komplett weglassen ist zwar auch eine Lösung die Kalorienzufuhr zu senken, aber Gesund ist das m.E. nicht. Gestern war es Low-Fat heute ist es Low-Carb.


    Sich ausgewogen, gesund und vor allem maßvoll zu ernähren ist des Rätsels Lösung - sich bewusst ernähren. Leider wurden wir selten so erzogen und bei den jungen Generationen von heute ist das sicher nicht besser geworden. Aber wir können uns heute einmal mehr informieren wie's geht ... mit Ernährungs-Hypes und -Moden sicher nicht optimal.



    P.S.: @al6042 also wenn mit Deiner Schilddrüse alles OK ist, dann ist Dein Körper schlicht und ergreifen ein schlechter Nahrungverwerter. Dieses "Glück" hat nicht jeder ;)

    Leckere gesunde Lebensmittel heißt das Thema und Du postest Marmelade und 'n Leberwurstersatz? Vielleicht ja lecker, aber ist das wirklich gesund, @giules ?


    Fleisch ist ja per se nun nicht zwangsläufig ungesund - und das sage ich als Vegetarier/Pescetarier.
    Aber die industrielle Fleischproduktion ist ungesund für diesen Planeten, könnte man sagen ... weshalb ich U.A. kein Fleisch esse.


    Ich bin großer Fan von Paprika diversen anderen Gemüsen, indischen Gewürzen. Salate, Geschmortes ... schön scharf mit Kräuterquark/-Joghurt dazu. Aufs Brot mag ich zuweilen so mediteranes Zeug wie Pesto oder ähnliches. Ohne (Frisch-)Käse kann ich auch irgendwie nicht. Wenn's süß sein soll, gerne Honig, selten mal Marmelade.


    Diese ganzen Bio-Veggie-Brotaufstriche hab ich eigentlich hinter mir. Die sind zwar hier und da ganz lecker, aber mir auf Dauer auch ein bisschen zu teuer. Nervt mich immer diese teuren Mini-Gläser zu kaufen ... warum gibts den Kram nicht mal in Gläsern für Männer! 8)


    P.S.: Ich weiß nicht ob Lebensmittelproduktempfehlungen generell viel Sinn machen, da wir Menschen alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Was dem Einen schmeckt muss dem anderen noch lange nicht schmecken.

    Also den GMYLE® Ultra-Mini (Deine eine Empfehlung) hatte ich wieder zurückgeschickt, weil zwischenzeitlich noch ein 5 EUR Teil von ebay (http://www.ebay.de/itm/262202351549) ankam (mit nem Chipsatz der mir gar nichts sagte - nix Aetheros/nix Broadcom). Dieses 5 EUR Teil lief dann OOB unter OSX und richtig gut. Unter Windows hatte ich dann aber wieder reichlich Probleme mit der Magic Mouse.


    Also dachte ich, jetzt kauf ich mal was, was Geld kostet und hab nen BCM20702 von LM Technologies (https://www.amazon.co.uk/dp/B0…f=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0) gekauft. Von dem Dongle von LM Technologies hatte ich irgendwo bei nem Hackintosher im Netz gelesen und auch die Amazon-Bewertung hörte sich gut an ;) ... Das teure Ding läuft nun ziemlich anstandslos unter OS X und Magic Mouse unter Windows geht auch.

    Wann wird das Image entfernt?


    Nach dem ich erst BT deaktiviert, dann Wifi deaktiviert und dann den SD-Reader aus dem Slot entfernt habe funktioniert Sleep und ShutDown sowohl im Power als auch im Akku-Modus. Ich hab jetzt wieder alles aktiviert und den Reader auch wieder drinn und es geht immer noch. Weiß der Geier was mit der Kiste los ist.

    Gut, also dass der Lüfter sich der CPU-Temperatur angepasst hat hatte ich zuvor auch ;)
    Ich hatte den HWMonitor eh schon installiert, allerdings nicht genutzt. Btw. ich finde ja, dass der Lüfter ruhig noch ein wenig langsamer laufen könnte im Idle.


    Tja, aber ein größeres Problem besteht (noch) der Ruhezustand funktioniert bei mir leider nur im PowerModus ... mit Akku gibt's 'n Crash.



    Irgend 'ne Idee? Hab auch schon versucht was am Hibernation-Mode zu ändern (com.apple.PowerManagement.plist) ... bringt gar nichts.

    ALSO ... es bestanden da doch schon erhebliche unterschiede in Dateien und in erster Linie der Clover-Config.


    Meine DSDT.aml war von der Größe her anders. Auch hast Du ne andere Clover-Version und -Files.


    Abgesehen von diversen anderen Config-Einstellungen waren ne menge Fixes in meiner ACPI-Config aktiviert und bei Dir gar nichts.


    Ein Fix war auf meiner Seite aber signifikant wichtig - ohne AirportFix läuft meine Broadcom-Wifi/BT nicht. Hat ziemlich lange gedauert das herauszufinden, aber nun. ;) Die Broadcom-Kext-Patches waren m.E. auch für Deine Karte - insofern habe ich da wieder meine integriert ... und ich habe die FakePCIID_Broadcom_WiFi auch weggelassen?!


    Eine FakePCIID hatte ich zuvor gar nicht bei mir drinn - wofür ist die wichtig?


    Ansonsten sehr schön, dass jetzt der USB-3-Port jetzt läuft. Mit dem Runterfahren und Sleep siehts aktuell auch gut aus - aber mal sehen - meine Fehler kamen ja immer eher zufällig.


    Ggf. teste ich jetzt auch die zweite SSD wieder am internen Port. Bei so vielen Änderungen in der Clover-Config ... vlt. läuft die jetzt in Verbindung mit der mSATA SSD besser.


    Noch ne Frage: Du hast ja die VoodooSDHC.kext im EFI. Funktioniert der Reader unter 10.11 bei Dir?


    Komisch finde ich aktuell noch, dass trotz Deiner Config noch mein altes Theme geladen wird (ich habs im Theme-Verzeichnis gelassen, Deine noch spaßeshalber hinzugefügt) obwohl in der Clover-Config was anderes eingestellt ist (Dein ThinkPad-Theme) ... merkwürdig.

    Ich hab mein MBP 2012 verkauft ... hab lange überlegt, aber es lag nur noch herum. Von der Kohle hätte ich mir 3 alte Thinkpads kaufen können. Hab aber nur eins gekauft ;) und mich mit neuwertigen SSD's versorgt. Es muss keine Apple-Hardware sein ... aber OS X ist nach wie vor ungeschlagen ... bzw. das Softwareangebot unter Linux für den Pro-Anwender keine Alternative.

    Ok, diese Touch-Leiste zeigt auch die alten Funktionstasten. Damit lässt sich also wie gewohnt weiter arbeiten.


    Es ist sicherlich ein anderes Arbeiten, wenn einem die Haptik von Tasten gänzlich fehlt. Die Eingabefehlerquote ist groß / es ist sicherlich schwieriger bis unmöglich blind auf einem Touchscreen Eingaben zu machen. Wie gewohnt läuft das nicht.


    Meinetwegen können MacBooks super schlank sein ... aber dann müsste es für ein "Pro" doch wenigstens eine Innovative Docking-Lösung geben ... die bspw. das MacBook Pro um 1.5cm verdickt, aber eine vom Design her nahtlose Verbindung eingeht ... und damit dann ein Plus an Akku, Anschlüssen, Speicher bis hin zu Grafikleistung bietet.

    Die X-Version hat mit erscheinen extrem viele Final Cut Pro Nutzer vor den Kopf gestoßen - weil sie primär wichtige Funktionen einfach nicht mehr geboten hat. Klar hat Apple dieses und jenes mit Folgeversionen nachgereicht, aber nicht wenige User dürften abgewandert sein, zumal Final Cut Pro X ein UI-Ungetüm ist und ältere Rechner allein von der Benutzeroberflächen-Performance ins Schwitzen brachte/bringt.

    Aha ... gut zu hören das die SATA-Probleme ggf. bekannt sind! Die mSATA ist eine Samsung. Da lohnt es vlt. doch nochmal eine andere auszuprobieren. Ich wollte die Ultrabay auch lieber als Akku-Extension nutzen und nicht für die zweite SSD.


    Ich nutze die DSDT aus dem Package auf insanelymac.com. Hm!?
    http://www.insanelymac.com/for…kpad-t420-with-uefi-only/
    Vielleicht kann ich mal Deine ausprobieren!? :)


    Clover-Version ist m.E. recht aktuell: 3794 ... und die config.plist gemäß den bekannten Anleitungen (für El Capitan).


    Grafik ist natürlich HD3000 ... da hab ich mich vertan. ;)

    Apple-TV ... kam 2007 raus. Totaler Flop und Nischenprodukt bis heute.


    Und generell hinkte der Mac hinsichtlich Performance aktuellen Möglichkeiten oftmals hinterher. Nicht zu letzt wurde am MacBook Pro auch unter Jobs über Jahre nicht wirklich viel verändert. Ohne Frage ist das MacBook ne super Kiste (gewesen) - dennoch ... die Innovationsknaller hinsichtlich Hardware wurden in den letzten Jahren mit Jobs nicht gerade mehr, oder irre ich? ... aber natürlich hatte Jobs in den letzten seiner Jahre auch mit seiner Krankheit zu kämpfen ... nunja. Whatever.

    Zitat

    Mit Steve Jobs, ist die gesamte Innovation und der Stil Apple's gestorben.


    Nö ... das würde ich so nicht sagen und Jobs wird schon gewusst haben, wen er als Nachfolger bestimmt. Cook ist seit 1998 dabei ... tja. Wer weiß schon so genau, was in der Bude so alles abgeht. Mögliche Gründe für Entscheidungen und Strategien eines Milliarden-Dollar-Unternehmens übersteigen sicherlich ein wenig unser Vorstellungsvermögen. Ich glaube aber, dass Innovationenschaffen heute nicht unbedingt leichter ist als noch vor 10 Jahren ... und das die Erwartungen für Fans eines Unternehmens auf ewig erfüllt werden, ist auch utopisch. Die Zeiten ändern sich und auch ein Steve Jobs hat nicht nur gute Entscheidungen getroffen und es gab unter seiner Führung Produkte die alles andere als Bahnbrechend waren.