Beiträge von Hifi-KS

    Hallo liebes Forum,

    leider habe ich mit Mac OS 14 in vielen Fällen eine Kernel Panic. Entweder startet der Hackintosh gar nicht durch oder er startet wenige Sekunden nach der Anmeldung neu. Ein NV-RAM-Reset behebt das Problem kurzfristig. Als Fehlermeldung wird immer folgende Kernel Panik ausgegeben:



    Das Problem tritt auch besonders nach der Durchführung mit dem OpenCorePatcher auf.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

    Ich habe alle Schritte gemacht und auch den IOSkywalkFamily.kext geblockt. Leider wird mir das Wlan nicht angezeigt. Mit dem Patcher konnte ich die Sachen aktualisieren und konnte neu starten.

    Doch leider ist WLAN noch ausgegraut.

    Über eine Fritzpowerline und Kabel erhalte ich die Fehlermeldung "Selbst zugewiesene IP".


    Gibt es noch einen Dongle der mit Mac os funktioniert?

    Vielen Dank und viele Grüße


    Edit: Jetzt geht Internet übers Ethernetkabel wieder.

    Gibt es bei dem neues OS auch Performance-Sprünge durch ein besseres "Metal2" oder ähnliches?

    Hier mal eine kurze mögliche Zusammenfassung zur WWDC: ich bin so stolz auf uns… apple ist eine tolle Firma und wir sind die besten! :)

    Hallo liebes Forum,

    mit dem letzten Update habe ich meine Probleme. Ich kann es im Appstore aktualisieren. Es werden auch Daten geladen aber die installation schlägt immer fehl.

    Ein NV-Ram-Reset über Clover (F11) brachte keine Verbesserung.


    Hat jemand eine Lösung parat?

    Danke und viele Grüße!