Beiträge von GhostindaHell

    Besten Dank an alle für die Hilfe!
    Dumme Frage: Darf der Gandalf denn überhaupt diese Tools hier posten, es steht doch auf der Seite das man das nicht darf und ist ja klar das die das nicht wollen...? Ich frage einfach aus reinem Interesse...

    Ich hab gelesen das mein Chameleon Bootloader Yosemite gar nicht starten kann. Was wäre denn jetzt der beste Weg für mich, denn ich habe ein älteres Mainboard (kein UEFI)? Geht das im Moment überhaupt?
    Danke für die Antworten schonmal...

    Hallo!
    Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema Hackintosh und so beschäftigt. Ich bin eigentlich zufrieden mit 10.8.4 und es erfüllt seinen Zweck. Aufgrund des neuen Releases gestern von Yosemite wollte ich trotzdem mal ein Update wagen, mit dem Vorbehalt das es wohl nicht klappen wird und es auch kein Problem ist wenns nicht geht. Ich kann ja jederzeit mit dem Carcon Copy Cloner zurückkehren...
    Nun aber zu meiner Frage. Wie müsste ich denn nun vorgehen um upzudaten? Einfach 10.10 downloaden und dann die nötigen Kexte drüber wenn es lädt oder wie? Entschuldigt bitte die dumme Frage, ich hab mich länger nicht damit beschäftigt. Wenn jemand Bock und Zeit hat was dazu zu sagen wäre es cool. Vielen Dank im Voraus :-)

    Was ich mit Sicherheit sagen kann, sie ist genau wie vorher angeschlossen, als es noch ging. Ich hab versucht,sie an die SATA II Ports anzuschliesen, ging auch nicht. Es gibt verschiedene Tips im Netz, die werd ich mal versuchen, wie die SataIII Ports deaktivieren erstmal, Firmwareupdate (was ich mir nicht vorstellen kann) denn vorher gings ja auch. Ich glaub ich bin der Lösung recht nahe. Weitere Tips bitte posten wenn ihr was wisst! Danke!

    Also ich habe über den Jumper Cear RTC Ram ein Reset durchgeführt, es gibt noch einen anderen mit CPU/DRAM Bus overvoltage settings. Den auch reseten? Hab da keine Ahnung von...


    Ja es gibt noch eine neuere BIOS Version, dafür gibt's für die keine passende DSDT. Nun siehts so aus, dass beide SSD in den Sata 6 Ports stecken und eben die OSX Platte nicht erkannt wird. Ich hab aber noch 2 andere HD dranhängen. Ich kann jedoch von meiner externen vom Backup in OSX booten, auch dort wird die Platte jedoch nicht erkannt im Festplattendienstprogramm. Wer noch was weiss bitte melden!


    Danke im Voraus

    Wow! immerhin das hat jetzt geklappt Zuerst wollte er nicht auf die Partition installieren. Dann merkte ich das da noch mal ne kleine Partition war mit Systemdateien. Nachdem ich die gelöscht hatte konnte ich win installieren. Schon mal gut! Jetzt schau ich mal weiter. Muss unbedingt OSX auch wieder draufhaben Danke erstmal


    Jetzt erkennt er die OSX Platte nicht im BIOS... Was tun?

    ja ist schon klar hab ich auch gemacht es wird die eine SSD auf der vorher OSX drauf war erkannt Die Windows SSD nicht In der AHCI Konfiguration sieht man beide nicht. Ich kann jedoch die OSX Platte als erste in der Bootpriorität setzen. Was ich jetzt nicht versteh ist, warum kann ich nicht mehr in den Bootloader...? Hm... Vom externen Backup geht's ja auch. Die Win Platte könnte ja auch kaputt sein...


    Ich schick demjenigen 100 Euro, der mir weiterhelfen kann

    Hallo Leute,


    mein Computer (und ich) haben so etwas wie einen Totalkollaps erlebt. Hatte einen super laufenden Dualboot. Ein paar mögen sich vielleicht erinnern...


    Jetzt ist folgendes passiert: Ich war in Win 8, hab dort festgestellt nach dem Update auf den neuen Grafikkartentreiber funktionierte die Musiksoftware nicht mehr reibungslos Daher wollte ich auf den alten Treiber zurück. Dummerweise und das war wohl ein Fehler hab ich das im Gerätemanager gemacht während gerade ein Projekt am laden war. Irgendwann ist er mir dann abgeschmiert.


    Dann wollte er mir nicht mehr starten in der Windows Partition, Osx ging noch. Ums kurz zu machen ich wollte über ein Backup wiederherstellen (komplettes Image) Während der Wiederherstellung ging er in den Ruhemodus Und das wurde dann zum Hauptproblem.Versuchte Win neu zu installieren über die CD, geht immer in den Ruhemodus Und nebenbei gesagt kam ich mal dazu die Partition auf der vorher Windows war nochmal zu formatieren, dann wollte er mir Win nicht daraufspielen Weiss nicht warum...


    Dann hab ich BIOS resetet und die Win Platte als primär bootende Platte eingestellt, alles zwecklos Win lässst sich nicht mehr installieren. Dann hab ich versucht wenigstens wieder ins OSX zu kommen nachdem ich die BIOS Einstellungen wiederhergestellt hatte. Geht auch nicht mehr, komme nicht mehr zum Bootloader. Weiss nicht warum...


    Update ich konnte von meinem Backup booten in OSX, dort werden aber beide SSD`s nicht erkannt. Da ich Backups habe von beiden Systemen sollte es doch zu lösen sein Ich weiss nur leider nicht wie. Solche Geschichten wie das mit dem Ruhezustand und den SSDs die nicht angezeigt werden machen mich planlos...


    Jede Hilfe wird dankend angenommen!!!

    Ich hab die FakeSMC auch mal versucht zu installieren, ging auch nicht, gleiche Meldung. Vielleicht hat ja meine Mutter doch recht und er hat einen Virus :party:
    Ich versuch nun mal das Ganze mit einem neuen Unibeast Stick mit 10.8.5. Frage dazu: Ich hab eine SSd, da ist ML 10.8.4 drauf. Hat aber noch 40gb Platz. Kann ich jetzt mit dem Festpalttentool da noch ne Partition draufmachen und dann das neu 10.8.5 darauftun? Wenns nicht klappen sollte kann man das alles problemlos rückgängig machen dass ich wieder am Ausgangspunkt bin?
    Wenns klappt, kann ich dann auf 10.8.5 die Programme und Einstellungen von 10.8.4 übernehmen irgendwie, oder muss alles neu installiert werden? Hab noch ein Backup mit CCC auf ner Externen von der ich booten kann (10.8.4)


    Besten Dank jedenfalls! :danke:

    Gleich noch eine Anmerkung vorneweg. Ich habe früher schon mal das Update versucht, da hats geklappt. Gab da zwar Lüfterprobleme und deshalb bin ich zurück auf 10.8.4. Für das Problem scheints evtl eine Lösung zu geben (edit in der DSDT). In der Zwischenzeit hab ich mal Avira für Mac installiert. Evtl. liegt es daran? Habs auf jedem Fall deinstalliert mit dem offiziellen uninstaller. Hat nix gebracht...
    Folgendes meldet Konsole bei beim Installationsversuch:


    04.10.13 17:41:35.552 com.apple.kextd[12]: kextcache error while updating / (error count: 29)


    04.10.13 17:41:36.944 Installer[3154]: CoreAnimation: warning, deleted thread with uncommitted CATransaction; set CA_DEBUG_TRANSACTIONS=1 in environment to log backtraces.


    04.10.13 17:41:37.093 Installer[3154]: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.


    04.10.13 17:46:13.284 com.apple.kextd[12]: /: kextcache has had enough tries; not launching any more


    ??? :wacko: :bitte:

    Das steht drin:


    <key>DropSSDT</key>
    <string>Yes</string>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>1920x1080x32</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Instant Menu</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>darkwake=0</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    Kann jemand was damit anfangen? Jede Hilfe wird dankend angenommen.