Posts by Un!x

    Das ist auch erst seit ich die Catalina Beta mit auf die NVMe installiert habe, als Partition. An der Windows SSD wird es jedenfalls nicht liegen, da habe ich nichts mit gemacht.

    Hallo,


    also ich habe das problem nun wieder, keine Ahnung was das soll... hab jetzt auch mal ein downgrade auf 4972 gemacht. Im Anhang mal meinen aktuellen Clover-Ordner.


    Deaktivier mal in der Plist: GUI - Scan - Entries


    Frage mich, was das bringen soll... Wird ja dann nichts mehr geladen.


    PS: Würde mir gerne mal OpenCore ansehen, aber bei dem Configurator blick ich nicht durch. Falls da jemand helfen möchte :)

    Files

    • CLOVER.zip

      (4.67 MB, downloaded 3 times, last: )

    Na wie ich aber schon sagte ist das nur in macOS. Ich kann ja Asus schlecht sagen, dass ich das Problem in macOS habe :D


    Könnte mal n‘ CMOS reset machen, aber ob das was bringt.

    Ansonsten mit DSDT deaktivieren. Das wird ja sicher möglich sein.

    CMMChris Wolltest du dir nicht mal meine Clover-Config ansehen?! bzgl. der iGPU die nicht zu deaktivieren ist?! Kann man das nicht auch einfach über die DSDT machen?!

    Guten Abend zusammen,


    und zwar habe ich seit neustem ein seltsames Problem mit meinem Clover, das einzige was ich gemacht habe es... updates. Nun bekomme ich sehr oft nicht weiter als bis zu diesem Bild:



    Wenn ich den Rechner neu starte, kann es sein das es dort wieder hängen bleibt... nach dem gefühltem 10. neu start funktioniert es dann... Jemand eine Idee? Bei bedarf kann ich meinen Clover-Ordner hochladen.

    Mal eine andere Frage, reichen die aus?!

    Hatte mir die hochgeladene Clover.zip von dir CMMChris angesehen.


    drivers64UEFI

    ├── ApfsDriverLoader-64.efi

    ├── AptioMemoryFix-64.efi

    ├── VBoxHfs-64.efi

    └── VirtualSmc.efi (oder halt SMCHelper)


    Bei mir...


    drivers64UEFI

    ├── AptioMemoryFix-64.efi

    ├── DataHubDxe-64.efi

    ├── EmuVariableUefi-64.efi

    ├── FSInject-64.efi

    ├── HFSPlus.efi

    ├── PartitionDxe-64.efi

    ├── SMCHelper-64.efi

    └── apfs.efi (aus 10.15B2)


    Würde nämlich gerne ein bisschen aufräumen.

    CMMChris Hey, Du wolltest Dir ja meinen Clover Ordner sehen :)


    Vielleicht findest Du ja den Fehler warum die iGPU erkannt wird obwohl diese im BIOS Deaktiviert ist.

    Files

    • CLOVER.zip

      (5 MB, downloaded 13 times, last: )