Beiträge von shir799

    Hab die alte DSDT rausgenommen und die neue eingefügt, alle Fixes entfernt und rebootet. Anschließend wird mir zwar die Batterie angezeigt jedoch sagt es mir das keine Batterie vorhanden ist also ich sehe nur eine Batterie ohne Anzeige. Unter den Bildschirmeinstellungen ist leider noch keine reglung. Sound und Ethernet funktioniert spitze ohne fixes. :)


    Liebe grüße und vielen Dank für deine Hilfe und investierte Zeit!
    Shir

    Funktioniert alles wunderbar danke! Bin soweit sehr zufrieden und echt dankbar das du mich soweit gebracht hast. Kleinigkeiten müsste ich noch fixen wie Batterie Anzeige und helligkeitseinstellung des Bildschirms :)


    LG

    Habe Voodoo in EFI/Clover/Kexts/Others gesteckt und rebootet jedoch kein Erfolg. Anschließend in den Ordner 10.11 gesteckt rebootet kein Erfolg Touchpad und Tastatur zeigen keine Wirkung.


    Nun ja dann lege ich mir mal einen USB wlan stick der osx unterstützt zu. Ist es jedoch möglich vorübergehend mein LAN Anschluss zum laufen zu bekommen ?

    Das booten per HDD funktioniert nun danke dir :)



    Kurzes Update = Habe nun die genauen Daten zum Sound!
    > codec10_dump.txt <



    Des weiteren suche ich einen Weg mein Wifi zum laufen zu bekommen
    RTL8723BE PCIe Wireless Network Adapter


    Mein Touchpad und Tastatur funktionieren auch nicht , nur per USB ...

    Kurze Frage:


    Nach der Installation habe ich Multibeast installiert um zu von der HDD aus zu booten, da ich davor nur von meinem USB Stick booten konnte.
    Nun habe ich folgendes Problem und zwar funktioniert meine Tastatur und mein Touchpad nicht mehr, davor ging es! Des weiteren kann ich trotzdem nicht ohne USB booten, muss ich OSX neu installieren ?
    Oder gibt es einen Weg den Bootloader von der HDD zu löschen?

    Guten Abend,


    momentan versuche ich El Capitan 10.11.6 auf meinen Laptop zu installieren.
    Nun habe ich eine kleine Frage und zwar muss ich meine Grafikkarte meines Laptops - HP Pavilion 15 p204ng ausstellen.
    In meinen Bios habe ich kein Advanced Menü und kann somit dies nicht tun und hänge an diesem Punkt fest.
    Zu meinen Bios - Insydeh20 Rev 5.0 Bios Version F.30.



    Würde mich sehr über Hilfe freuen! Habe leider nichts in Google zu meiner Version gefunden.

    Hey Leute,


    ich habe mein alten Laptop zuhause rumstehen und wollte nun mir einen Hackbook erstellen.


    Habe heute schon einges probiert doch bleibe immer wieder beim Loading screen des Apple logos stehen mit System Uptime ...


    Zu den Daten:
    Hp Pavilion 15-p204ng
    Geforce 840m 4GB
    Intel HD Graphics 5500
    Intel I7 5500u Broadwell 2x 2,4ghz
    Bios - Insydeh 20 (f30)


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte habe Skype (cam) etc.
    Chameleon Loader :) habe davor das ganze auch mit Clover Probiert doch kam noch weniger voran

    Hey Leute,


    ich habe meinen Laptop mal platt gemacht und wollte El Capitan 10.11 auf den Laptop installieren.


    Folgende Daten:


    HP Pavilion 15-p204ng
    Geforce 840 m / intel hd graphics 5500
    i7 5500u
    8gb Ram
    750gb hdd


    Funktioniert das ganze?
    Wenn ja welche Bootflags muss ich eintragen , habe damit meine Probleme :/

    Genau! Habe alles zusammengebaut, die Geforce steckt auch schon und wie gesagt ich Boote mit Yosemite 10.10 und Clover, habe meine Bios auf Optimized Defaults gesetzt, CPU VT-d ausgeschaltet und schließlich mein USB Gerät an erste Bootstelle gesetzt.
    Jedoch nachdem ich im Bootmanager Yosemite OSX ausführen will um es zu installieren läuft alles bis mbinit: done [64MB total pool size, (42/21) danach hängt es sich auf.


    Danke im voraus!


    PS: Probiere es ohne Grafikkarte auch nochmal!