Beiträge von Wikkithell

    Okay. Ich werde mich mehr einlesen. Scheinbar habe ich immer noch keinen richtigen Durchblick. Ich halte euch auf dem laufenden! ;)


    EDIT:
    So.. habe jetzt alles soweit hinbekommen.
    Bei der Installation (Sämtliche Bootflags -v -x USBBusFix=Yes etc.) ausprobiert.
    Leider kommt immer "Still waiting for root device".
    Nach langem googlen, bin ich auf die Idee gekommen das es an meinen USB 3.0 Ports liegen könnte.
    Hier brauche ich die GenericUSBXHCI.kext.. Diese muss quasi in das Image mit eingebunden werden.
    Jetzt bekomme ich aber meine Virutalbox nicht mehr ans laufen um mich darum zu kümmern.


    Hat jemand eine Idee wie ich mein USB 3.0 Problem lösen könnte?
    USB 2.0 Ports sind nicht vorhanden! Lediglich zwei 3.0 Ports..

    Guten Morgen. Danke für den Hinweis ralf. :)
    Werde mich gleich nochmal dransetzen und dann berichten, wenn ich etwas weiter gekommen bin. Werde mal deine Methode ohne Unibeast versuchen, der Ansatz gefällt mir am besten. Wie gehe ich da eigentlich am besten vor um einen Dualboot (mit Clover?) mit Windows zu erstellen? Kann ich später wenn mein Macstick fertig ist und ich in der richtigen Installationsroutine bin einfach eine Partition mit dem Dienstprogramm formatieren? Das wirkt mir doch etwas zu simpel, als das es klappt.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Snow Leopard, bin mit ImgBurn dabei... Sollte gleich fertig sein.


    Ich werde berichten, wie ich vorankomme! :)


    Edit:
    Bin jetzt in der Installationsroutine. Ist leider grad bei ca 20% abgebrochen und hat gesagt, dass ich den Computer neustarten muss. Soll lt. meiner Recherchen aber nicht selten sein. Morgen einfach nochmal! Werde jetzt erstmal schlafen! ;)

    Vielen Dank. :-)
    Bin mittlerweile "etwas" vorangekommen. Hatte bisher mangels SL Retail noch nicht viel Zeit zu tüfteln.
    Jedenfalls habe ich versucht die VirtualBox mit iBoot zu starten...
    EFI ist deaktiviert, Einstellungen gemäß Anleitung vorgenommen.. Bekomme jedoch immer die Meldung:
    cdboot: error


    Habe ich irgendwas übersehen? Bin ziemlich sicher der Fehler sitzt 90cm vorm Bildschirm! ;)


    EDIT:
    Habe einen Screenshot angehangen... Kann mir jemand helfen (vielleicht @ralf.)? :/


    EDIT 2:
    Habe das Problem gelöst. In den tiefen von Reddit gabs wohl mal ein ähnliches Problem. Es liegt an der aktuellen Version von VirtualBox.
    Habe jetzt die Version 4.3.22 installiert und iBoot funktioniert!
    Jetzt nur noch eine ISO erstellen und dann werde ich mal starten! :)


    Viele Grüße!

    Okay, vielen Dank! Dann werde ich mal ein bisschen wühlen!


    Danke für die schnelle Hilfe!
    Ich berichte, sobald ich es zum Laufen gebracht habe. :)

    Vielen Dank für deine Antwort! :-)
    Das klingt schon einmal sehr gut.


    Dann werde ich mal El Capitan ordern und eine Virtual Box aufsetzen!
    Hast du einen Tipp für eine passende Anleitung?


    Ich habe schon viel rumgesucht, aber meine Frau schielt schon rüber und meine Zeit ist leider knapp bemessen! :)


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe mich seit geraumer Zeit mit dem Hackintosh-Thema beschäftigt.
    Nun habe ich natürlich herausgefunden das es stark von der eingesetzten Hardware abhängt, ob man Mac OS zum laufen bekommt.
    Leider bin ich bei Google zu meinen Notebook nicht schlau geworden. Lt. YouTube scheint es mit der Hardware zu funktionieren...
    Da es aber zig Möglichkeiten zu geben scheint, hätte ich gern von euch Experten einen Rat.


    Meine Hardware:
    Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile)
    Betriebssystem Microsoft Windows 7
    DirectX DirectX 11.1
    Benutzername Mediacenter


    Motherboard:
    CPU Typ Mobile QuadCore Intel Core i7-740QM, 2366 MHz (18 x 131)
    Motherboard Name Dell XPS L501X
    Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak-M HM57, Intel Clarksfield
    Arbeitsspeicher 4 GB DD3-1333
    DIMM1: Samsung M471B5773CHS-CH9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
    DIMM3: Samsung M471B5773CHS-CH9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
    BIOS Typ Phoenix (07/26/11)


    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 435M (4 GB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GT 435M
    Monitor AU Optronics B156XW02 (Dell 1JC2N) [15.6" LCD]


    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF108 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC665 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller [B-3]


    Datenträger:
    IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
    Festplatte ST9500420AS ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)



    Meine Fragen:
    1. Welche MacOS Version könnte laufen? Auch El Capitan? Gekauft wird natürlich bei Apple direkt.
    2. Welche Installationsvariante ist sinnvoll? Niresh? UniBeast? MultiBeast? (Leider konnte ich noch keinen direkten Vergleich der Varianten finden.)
    3. Gibt es eine Installationsvariante ohne Zugriff zu einem weiteren MacOS zu benötigen?
    4. Sind euch Bugs im Bezug auf MacOS + meiner Hardware bekannt?


    Vielen Dank für das nette Forum, sehr lesenswert und bisweilen durchaus hilfreich.


    Besten Gruß aus dem Münsterland
    Wikkithell :)