Beiträge von lordreddyy

    Sorry, habe noch eine letzte Klausur, bevor das nächste Semester wieder losgeht und hatte keine Zeit noch weiter zu schauen.


    Aktueller Stand:
    Keine der oben aufgeführten DSDTs oder der Fix welcher auf dem Pjalm Repository liegt haben bisher zu einer Lösung geführt.
    Egal in welcher Weise (0x00, 0x01, etc.) das "built-in" definiert wird, weigert sich macOS dies als built-in anzusehen.
    Andere Änderungen aus der DSDT, wie zum Beispiel USB-Controller werden allerdings richtig erkannt und verwendet.

    Nope benutze Ozmosis.


    Mit dem DSDT von @al6042 startet macOs kurz nach "DSMOS has Arrived "neu.


    Hab jetzt mal das ganze mit dem vorgeschlagenen 0x00 ausprobiert, im DPCI Manager taucht der Ethernet Controller allerdings auch hiermit als nicht built in auf.


    Auch die von cobanramo stammenden 0x04 und so weiter schaffen keine Abhilfe. Ich verzweifle hier langsam :wacko:

    Erneut erstmal Danke für die vielen Antworten :D


    also kextstat liefert folgende Ergebnisse, aus denen ich entnehmen kann, das die Kext richtig geladen ist



    Die ursprüngliche DSDT des Asrock Z77 Pro3 packe ich mal mit an den Post dran.


    Ähnlich wie im Patch von al6042 wird auch im Patch auf dem Palm Repositry wie im folgenden zu sehen das "built-in" Parameter auf 1 bzw in hex halt 0x01 gesetzt.



    Ich werde aber die aml von al6042 jetzt mal ausprobieren und wenn das nicht klappt das ganz mal mit 0x00

    Ist denke besser hierfür nen neues Thema aufzumachen.


    Nach anfänglichen Problemen mit dem Ozmosis Rom hat die Installation dann dank al6042 und crusher geklappt. :danke:



    Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem bei dem ich, trotz des großes Foren Umfangs, nicht weiter komme.


    Die netten Apple-Apps wie iMessage und der AppStore wollen einfach nicht funktionieren.
    Nach mehrmaligem verändern der SMBIOS-Variablen in der Defaults.plist mit verbundem NVRAM-Reset stieß ich in einem Foren-Post auf die Aussage, das das Ethernet-Device nicht lediglich en0 sein muss, sondern auch als built-in angezeigt werden muss. Nach kurzem googeln also DPCIManager runtergeladen und hier folgendes vorgefunden:



    Nach weiter informieren bin ich dann auf DSDT gestoßen. In der Pjalm Repository fand ich dann auch für mein Mainboard einen Tweak, welcher auch einen Lan-Fix beinhalten sollte.
    Also DSDT mit Maciasl gepacht, in den Load Ordner auf der EFI-Partition geschoben, neugestartet und wieder im DPCI-Manager geschaut.


    Leider wird das Lan-Interface vom Mainboard immer noch nicht als built-in angezeigt. :(
    Mittlerweile habe ich auch einen generischen Lan-Fix aus der General Repository von Pjalm ausprobiert, jedoch brachte auch dieser keine Verbesserung.


    Vielleicht weiß jemand, ob es noch eine andere Methode für built-in gibt oder wie man das ganze dann doch noch ans laufen bekommen kann.

    So ein ganzes Jahr später hab ich dann endlich mal wieder Zeit das ganze auszuprobieren.
    Mittlerweile komme ich auch ohne Probleme in den Verbose-Mode :D


    Wenn ich mit dem "DisableNvidiaInjection"-Key starte, habe ich einen schwarzen Bildschirm und lande nach kurzer Zeit entweder zurück auf der Boot-Device Auswahl oder es endet mit einem Reboot.
    Starte ich ohne den Key, dann kommt der Boot bis zu "[PCI Configuration Begin]" und startet danach neu. Manchmal taucht in der nächsten Zeile auch nochmal "FakeSMC" auf, wobei das auch nicht immer vollständig ist und hin un wieder auch nur als "Fake" zu sehen ist.


    Ist zwar jetzt ne Weile her, aber vielleicht kann mir ja noch jemand helfen

    So erstmal ein kurzer Zwischenbericht zwischen zwei Klausuren:


    hab jetzt mal mit ein paar Schwierigkeiten und den weiteren auseinandersetzen mit der EFI-Partition die "Defaults.plist" für Ozmosis bereitgestellt.
    Nach einem erneuten Versuch vom USB-Stick zu booten komme ich mittlerweile etwas weiter als vorher. Das Appel Logo kommt, Ladebalken taucht auf und dann nach kurzer Zeit leider das "Prohibited"-Symbol (also diese Verboten Symbol).
    Woran genau es liegt konnte ich noch nicht herausfinden, da ich nicht in den Verbose-Mode komme um nachzuschauen woran es denn hakelt.


    Ich werde nach der nächsten Klausur weiter über den Fortschritt Berichten :D
    Und nochmals danke für die Antworten :)

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich fange einfach mal an:


    Ich bin relativ neu in der Ozmosis-Welt und war sehr begeistert darüber, das es Ozmosis für die Version 2.1 des Bioses für das Asrock Z77-Pro3 gibt. Nach kleinen Problemen mit Instant-Flash auf dem Aasrock habe ich es dann auch geschafft diese zu Flachen, um dann festzustellen, das ich beim Booten des ElCapitan Images beim Appel Logo stecken bleibe. wie ich bereits gelesen habe, hängt das mit 10.11.4 und höher zusammen. Deshalb nun meine Frage:


    Besteht die Möglichkeit seitens einen Erfahrene-Forenmitglieds mir eine neue Version des Ozmosis-Bios für das Z77-Pro3 in der Bios-Version 2.1 zu erstellen, welches mit ElCapitan 10.11.4 und höher funktioniert?


    Wenn ja würde dies mich sehr freuen, wenn nein, muss ich mich in den Semesterferien wohl selber damit beschäftigen, trotzdem schonmal Danke für alle Antworten im Voraus :D