Beiträge von EricLinkinPark

    Hallo, es ist nur eine Datei erschienen:



    EDIT 5:
    Works! Der entscheidende Punkt war die Installation des Treibers OsxAptioFix2Drv-64.efi über den Clover Configurator.
    Mac OS bootet endlich von der Festplatte! Danke an alle, die zur Lösungsfindung beigetragen haben!
    Jetzt möchte ich Windows parallel installieren. Irgendwelche Tipps, damit ich jetzt nichts mehr kaputt mache? :D Grafikkarte jetzt schon rein oder erst unter Windows konfigurieren? Und ich suche noch meine Soundttreiber, tipps?

    Zwischenfrage: Wieso Legacy and UEFI? Ich habe ja Mac OS im Legacy Mode installiert und den Clover Bootloader auch.
    "Launch Storage OpROM policy" und "Launch Video OpROM policy" haben leider nur die Optionen "Legacy only" oder "UEFI only".
    "Initiate Graphic Adapter" hat die Optionen "Auto","PEG", und "IDG".
    Ansonsten habe ich jetzt alles nach deiner Anleitung eingestellt, danke dafür ;)
    VOM USB-Stick booten funktioniert leider nicht, und die Option "Boot Mac OS X from USB" bringt mich ja wieder in die Installationsroutine für El Capitan. Ich habe El Capitan gerade nochmal neu installiert, nur folgendes installiert:
    -Quick start: Legacy boot mode
    -Drivers: FakeSMC
    -Bootloaders: Clover v2.3k Legacy boot mode
    -System Definitions: Mac Pro 3,1


    Anbei die config.plist der neuen Installation.
    Aber auch nach der Neu-Installation startet Clover ohne USB-Stick nicht, man sieht (immer noch) nur das blinkende "_" in der oberen linken Ecke. Mit USB-Stick bietet Clover folgende Optionen:


    -External: Clover from EFI
    -Internal: Clover from EFI
    -External: Mac OS X from USB
    -HFS: Mac OS X from MAC OS X (Name der Partition)
    Recovery: Boot Recovery from Recovery HD


    Allerdings: die 4. Option funktioniert jetzt! Also kein Fehlertext mehr.


    EDIT: Internet via Ethernet funktioniert übrigens ohne das Einrichten weiterer Treiber. Klappt und schreibe grade erstmals über meinen Hackintosh. Das erste Erfolgserlebnis.


    Jetzt stellt sich die Frage, warum es ohne USB-Stick nicht funktioniert.

    Dateien

    • config.plist

      (5,42 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo und vielen Dank für die Antworten!
    Hardware habe ich gerate eingetragen, danke für die Info!
    Hier erstmal der Endscreen beim Start im Verbose Mode:
    https://drive.google.com/open?…w9OBU4f3zrSHBCTUhFNkNQX3c (am besten runterladen, Zoomen klappt bei Drive nicht so gut)
    Ich habe beim Recherchieren auch schon festgestellt, dass es kaum Infos über das Mainboard und das verwendete BIOS gibt- daher hier ein kurzes Video mit den möglichen BIOS-Einstellungen:

    [Externes Medium: https://youtu.be/HJrs1emDsvQ]

    Die interne Grafik muss eigentlich aktiviert sein, denn ich habe ja die Grafikkarte ausgebaut und der Bildschirm hängt am internen Anschluss. El Capitan hatte die interne Grafik auch in "Über diesen Mac" angezeigt.
    Die config.plist kann ich ja im Moment nicht aufrufen, oder? ich habe ja aktuell kein bootfähiges Betriebssystem.

    Hey und Hallo an alle!
    Nach einer Woche Foren und Anleitungsleserei, Installation und Fehlersuche, komme ich jetzt mit meinem Hilferuf zu dieser Community :D


    Mein System

    MSI MS-7849 Motherboard
    Toshiba 24GB SSD
    Seagate Barracuda HDD, 1 TB
    Intel Core i7-4770K
    AMD Radeon R9 290


    Mein Plan

    Ich plane, El Capitan auf einer Partition auf der Festplatte zu installieren, und später die Installation von Windows auf der SSD durchzuführen.


    Was ich getan habe und bisher erreicht habe


    Ich habe den USB-Stick mit dem El Capitan-Installer über Unibeats erstellt. Auf den Stick habe ich noch MultiBeast gepackt. Ich entschied mich für das Legacy-Modus, da mein PC mit BIOS läuft. "Inject ATI" habe ich nicht ausgewählt.
    Dann habe ich alles von meinem Computer mit Ausnahme eines der beiden Displays, Maus und Tastatur, herausgezogen. Auch die Grafikkarte habe ich vorerst entfernt.
    In meinem BIOS, wählte ich den AHCI-Modus, und habe "Boot OS" auf "andere" gesetzt. Ich wollte den Safe Boot-Modus ausschalten, aber die SB Option verschwand nach dem Einstellen des BOOT OS auf "andere".Das BIOS ist von American Megatrends.
    Dann habe ich angefangen, Mac OS X auf einer neu erstellten Partition auf der Festplatte nach dem vollständigen Löschen von SSD und Festplatte zu installieren. Auch das hat geklappt..
    Nach dem ersten Start habe ich Multibeast auf den Desktop kopiert und hab folgendes ausgewählt:
    - "Schnellstart": Clover Legacy-Modus
    - Audio-Treiber: Voodoo (Weil ich nicht herausfinden konnte, welchen Codec mein Mainboard verwendet)
    - Network Driver: Realtek (noch nicht zu 100% sicher, ob das die richtige Wahl war.)
    Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen, also habe ich den PC heruntergefahren. Ich habe dann den USB-Stick herausgezogen und schaltete den PC an. Leider ist dies der Punkt, an dem mein Glück mich verlassen hat. Ich war nicht in der Lage, MAC OS zu booten, ich dachte "vielleicht die Boot-Priorität ist fehlerhaft", also habe ich neu gestartet und das Boot-Menü ( F8) aufgerufen,das Menü gab mir zwei Möglichkeiten: Den Standard-Bootloader, und "generic Karte 01.00". Ich nehme mal an, dass "generic Karte" der Clover bootloader ist , aber anyway- keiner von beiden wollte starten.
    Ich habe dann den USB-Stick wieder eingesteckt, "USB" im Boot-Menü gewählt, Clover erschien, dann wählte in "Start Mac OS von der Festplatte", der Apfel erschien, aber dann war ein langer Text für eine sehr kurze Zeit zu sehen und der PC wurde neu gestartet. (Kernel-Panik?)


    So, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll :bahnhof: . Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus,


    Eric, der ultimative hackintosh Neuling.