Beiträge von globoxnoob

    Aloha DSM2 ,


    Den Inhalt der EFI habe ich als Screenshot in meinem Post angefügt (das unterste Bild).


    Ich werde aber nochmal die EFI nachher reuploaden, inkl Kext Ordner.


    Danke schonmal :-)


    EDIT:


    Hier einmal der gesamte EFI Ordner xD

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,26 MB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aloha an alle,


    Globox bastelt an seinem Hackbook. xD


    Globox hat jetzt mal die NVIDIA karte aus seinem Hackbook entfernt.


    MacOS bootet!


    Globox hat mal eine Radeon Grafikkarte eingebaut und die config.plist angepasst. MacOS bootet :D


    Allerdings wird die Karte nicht richtig erkannt. Habe es mit dem InjectATI ausprobiert (damit bootet er).

    Habe auch schon ausprobiert, die EDID selber zu vergeben, klappt aber leider auch nicht.


    ggf. hat ja jemand eine passende Idee, um dieses kleine Problemchen aus der Welt zu schaffen.


    Anbei sende ich euch mal meine aktuelle EFI.

    Die config.plist ist für meinen Intel Karte (CPU).

    Wenn ich die configAMDGRAKA.plist auswähle, deaktiviere ich (händisch) den intelfixup.kext.



    EFIORDNER IST WEGEN DER UPLOADGRÖßE OHNE KEXTORDNER GEUPLOADET WORDEN!


    Danke schonmal für eure Hilfe :-)

    Dateien

    Aloha Liebe Hackintos'er,


    Vorab, dass Thema ist soweit erstmal fertig.

    Zwar habe ich noch keine Lösung für das Backlight Problem gefunden, aber er läuft super und wird demnächst einmal frisch gemacht.


    Allerdings habe ich gerade mal so ein Gedankengang gehabt.

    Die verbaute NVIDIA Grafikkarte ist via PCI-E in dem Laptop verbaut.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Dell allinone PC geholt (gebraucht) welcher einen Notebook PCI-E Slot hat.

    Theoretisch könnte ich doch die NVIDIA-Karte in den Rechner einbauen und dadurch zwei Probleme Lösen:

    Einmal würde ich die Grafikleistung in dem PC erhöhen und den Stromverbrauch (auf Akku) im Hackbook verringern.

    Aloha liebe Hackintosher,


    auch ich sitze hier gerade mit einem kleinen Problemchen.


    Mein Hauptrechner hat eine AMD Vanille Installation bekommen. Die kann ich auch booten (HighSierra und Mojave), allerdings habe ich leichte Probleme mit der Performance.

    Beim öffnen und schließen von Programmen, sowie beim durchfahren der Menüleiste (unten) bleiben die Symbole teilweise stehen.


    Aktuell ist eine AMD Radeon R9 280x 3 GB Ram verbaut.


    Hat eventuell jemand von euch noch eine Idee?


    EDIT:


    ralf. hast du eventuell noch eine Idee?

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,93 MB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aloha Fossie1 ,


    ich nutze Tatsache das gleiche Mainboard + gleiche CPU.


    Ich habe bei mir festgestellt, dass ich einige kleinere Probleme (Performance technisch) habe.

    Beim minimieren bzw. schließen eines Programmes oder wenn ich durch die untere Menüleiste fahre, hängt das ganze echt stark nach.


    Wie hast du deinen AMD aufgesetzt? Hast du eine Vanille Installation gemacht oder hast du mit Kernel gearbeitet?


    Gruß Globoxnoob

    Aloha Liebe Freunde des Stammtisches,


    so langsam wird es echt schwer zu sagen, welches Restaurant bzw. welcher Lieferant gut ist.

    derHackfan und ich haben heute ein "Testessen"/Meeting im Melvana gehabt und sind beide zu dem Entschluss gekommen, gutes Essen!

    Damit Ihr euch auch ein Bild davon machen könnt, haben wir euch ein kleines Appetiethäppchen in Form von Bildern mitgebracht.


    derHackfan hatte sich ein leckeres Rollo bestellt, wovon ich garnicht mal weiß, welches das war ;D


    Ich hatte mir einen sehr guten Dönertellevr bestellt.



    Also in Zusammenfassung:

    leckeres Essen + guten Service.


    Um es mit den Worten von derHackfan zu beschreiben:

    Auch hier würde ich 2 von 3 Hackintosh-Forum Siegel vergeben.


    Das gesamte Orga-Team freut sich auf morgen!


    Bis dahin noch einen entspannten Abend :)

    Habe ich mal eben ausprobiert, zwar nur auf einem kleineren Monitor, aber mit dem selben Ergebnis.


    Allerdings hab ich anscheinend immer noch diese "Mikroruckler".


    Ggf. muss ich wirklich auf eine AMD Grafikkarte umsteigen :(


    EDIT:


    Dank derHackfan, der mir freundlicherweise eine AMD Grafikkarte ausgeliehen hat, konnte ich meinen AMD mal mit der Karte neu testen.

    Und was soll ich sagen, Plug and Play mit HighSierra.

    Eingebaut, hochgefahren und läuft ohne Probleme.


    Also darf ich mit bedauern feststellen, dass die Hardwarekombi in meinem PC nicht richtig funktioniert.



    EDIT2:


    Jetzt müssen nur noch folgende Dinge geregelt werden:


    Sleep/ Ruhezustand:

    Bildschirm geht aus (auch wenn er nicht in Ruhezustand geht) und lässt sich nicht mehr Wecken.


    Performance Einbußen:

    Von der Grafik her läuft alles Super mit der AMD Karte, aber wenn ich z.B. ein Fenster minimiere, dauert es etwas, bis es minimiert ist. Ich denke mal, das liegt an der CPU bzw irgend einer Einstellung. Es wird weiter geforscht :D

    Eventuell kannst du ja beim nächstenmal dabei sein :-)


    Wäre auf jedenfall echt cool :D


    Aber bis dahin, lass dir den Rotwein schmecken!! xD



    EDIT:


    Aloha Leute,


    das Orga-Team freut sich schon wieder sehr auf den nächsten Stammtisch ^^

    Ein interessantes Thema wurde Vorbereitet und wird uns einen spannenden Abend bescheren!


    Wer gerne noch dabei sein möchte, kann sich bei uns melden, dann wird ein Stuhl reserviert :P


    Auf einen entspannten Abend mit euch und unseren Hackintosh's! :nowin:


    Grüße an euch,


    Das Orga-Team Bremen/ Niedersachsen :hurra:

    Aloha,


    Sobald ich zuhause bin, werde ich die EFI hier mal veröffentlichen ^^


    EDIT:


    Welche CPU hast du?

    Ich habe die FX 8350. Damit das bei dir läuft, müsste ich noch einen kext eventuell ändern :S


    EDIT2:


    Hier einmal wie versprochen meine EFI.

    Damit bekomme ich HighSierra (und hoffentlich nach den fixes am OS auch Mojave, was bei mir aber an der Grafikkarte liegt) zum laufen.


    Je nachdem, welchen FX du hast, musst du den VOODOTSCSYNC.kext anpassen mit dem Configurator:


    VoodooTSCSync Configurator


    Besten gruß und viel Erfolg!

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,92 MB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aloha Freunde des Hackintosh Forums,


    hier werden wir im Voraus immer Termine für den Stammtisch in Bremen/ Niedersachsen bekannt geben.


    Da wir einen Großen Vorteil haben, was den Standort angeht, brauchen wir nicht immer eine neue Adresse bekannt geben.

    Außerdem haben wir einen Barrierefreien Raum inkl. WC-Anlagen.


    Sollte sich etwas ändern, geben wir früh genug bescheid. :-)


    Wer noch Fragen hat, kann sich gerne an das Orga-Team, bestehend aus derHackfan , polaplex und globoxnoob, wenden.


    Hier die ersten Termine:


    Stammtisch Datum Uhrzeit Sonstiges
    5. Stammtisch 20.07.2019 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr Themenabend :thumbup:
    6. Stammtisch 31.08.2019 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr Offener Abend :thumbup:
    7. Stammtisch 12.10.2019 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr Themenabend :thumbup:
    8. Stammtisch 23.11.2019 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr Offener Abend :thumbup:
    9. Stammtisch 04.01.2020 Der Termin ist hier zu sehen



    Was bedeutet Themenabend und was bedeutet offener Abend?


    Themenabend:

    An diesen Stammtischen-Abenden möchten wir gerne, in einem bestimmtem Zeitraum (aktuell im Sinn haben wir von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr), im gemütlichen Beisammensein spezielle Themen bearbeiten.

    Beispiel: MacOS XYZ einrichten und Grundeinstellungen Vornehmen.

    Wer Vorschläge für Themen hat, die er gerne an einem Themenabend behandeln möchte, kann sich gerne an das Bremen/ Niedersachsen Orga-Team wenden.


    Offener Abend:

    An diesen Abenden möchten wir einfach nur Hackintoshen und gechillt Hilfe vor Ort leisten und die Anwesenden kennenlernen.


    Für beide Fälle kann eine spontane Änderung immer vorkommen. Aus einem Themenabend kann spontan mal ein offener Abend werden und andersrum.


    Wir freuen uns immer über Feedback, ob positiv oder negativ, Hauptsache Konstruktiv! :-)

    Ich bin auch dabei und bringe meinen AMD und Medion mit ;-)


    EDIT:


    Soooooooooo,


    damit Ihr euch auch im Voraus schonmal Gedanken machen könnt, was man so essen kann, hat das Orga-Team mal ein paar Flyer zusammengetragen.


    Bei Smileys ist eine Lieferzeit von ca 30-60 Minuten auf nem Samstag, bei Nouras und Quick sind es 60 - 90 Minuten.

    Falls wir nicht unbedingt auf Lieferung bestehen und das Essen auch abholen wollen würden, könnten wir auch im MiCasa etwas vorbestellen und abholen. Da kommt ein Flyer noch nachträglich.




    Wenn Ihr selber noch Vorschläge habt, immer her damit :-)

    gllark es geht ja darum, dass er via Clover configurator die config nicht bearbeitet bekommt.


    Meine Idee war jetzt, die passende config auf den Schreibtisch ziehen und versuchen von dort aus zu bearbeiten und dann wieder einzufügen :/

    Aloha liebe Hackintosher,


    ich habe mal so ein wenig genauer nach meiner Hardware für Mein Hackbook gegoogelt und herausgefunden, dass ich ein ELAN Smart-Pad habe.


    Dann habe ich mich gerade mal auf die Suche nach einem passendem kext gemacht und folgenden Beitrag gefunden:

    ELAN Touchpad/ Smart-Touchpad


    Allerdings ist dieser kext seit über einem Jahr nicht geupdatet worden.

    Gibt es eventuell irgendwas, was ich übersehen habe?


    Gruß und danke im Voraus :-)

    Hast du mal ganz stumpf versucht (insofern der -v Modus via Clover eingestellt ist), die config.plist z.b. auf dem Schreibtisch zu speichern, das abändern und wieder in die EFI einzufügen?

    Klingt doof, könnte aber ggf. klappen ;-D