Beiträge von globoxnoob

    (DIESER BEITRAG IST FÜR BREMEN GESCHRIEBEN, ABER IN ALLEN STÄDTEN/ BUNDESLÄNDERN VERWENDBAR!)



    Soo, ich möchte mal eben etwas los werden.



    Es wäre gut, wenn Ihr euch ein wenig Zeit nehmt, diesen Beitrag mal zu Lesen. :D


    Ich sehe immer wieder hier die Frage: "Welchen Schlüsseldienst oder welchen Notdienst für andere Sachen (Sanitär/ Tischler/ Glaser/ etc.) könnt Ihr empfehlen?"

    Meine Antwort wäre theoretisch im Bereich Schlüsseldienst relativ eigennützig, desswegen möchte ich euch heute mal etwas vorstellen.



    Es gibt die sogenannte polizeiliche Errichterliste. Dort sind Firmen inkl. Adresse und Telefonnummer hinterlegt, die von der Polizei empfohlen werden.



    Soll nicht heißen, dass Firmen, die nicht darauf stehen, schlecht sind, allerdings kann man im Notfall sicher sein, dass man dort nicht über den Tisch gezogen wird.



    Anbei einmal der passende Link zu dieser Liste.



    https://www.polizei.bremen.de/…p?gsid=bremen09.c.2249.de

    Diese Liste gibt es an sich in jeder Stadt, somit ist man einigermaßen abgesichert vor Betrug.



    Andererseits muss ich auch sagen, dass z.B. bei Türöffnungen die Öffnung bis zu einem gewissen Betrag vor Ort gezahlt werden muss. Dass ist bei jedem Dienst so.

    Eine Türöffnung kann unterschiedlich teuer sein. Meistens ist die Öffnung selber ein Fester Betrag, wo dann ggf. das Material (Zylinder/ Beschlag/ Einsteckschloss) on Top kommt.
    Eine Türöffnung, die ~150,-€ kostet (inkl. einem Teil Material) ist vollkommen Okay. Je nachdem, was für ein Teil defekt ist oder Probleme macht, kann der Preis im Material variieren.
    Also ist z.B. ein defektes Einsteckschloss günstiger, als eine defekte Mehrfachverriegelung.

    Meine Empfehlung an euch, sucht euch für alle notwendigkeiten (Schlüsseldienst, Tischler, Klempner, Glaser) ein bis zwei Adressen raus. Schreibt euch die Irgendwo nieder und erkundigt euch nach den Preisen. Somit kann man die "Bösen Buben" etwas schwächen.

    Mehr habe ich dann auch nicht auf dem Herzen :)

    Aloha Freunde,


    hiermit teile ich mit, dass ich Samstag nur mit halber Hardware zum Stammtisch komme.

    Mein AMD streikt gerade extrem unter Windoof (GeForce ist halb kaputt und mein Mainboard scheint auch so langsam eins weg zu haben).

    Damit ist das AMD Hackintosh-Projekt on Ice. ._.


    Das Grafikkarten-Problem habe ich "Provisorisch" gefixt (siehe Bild).


    Aber die anderen Probleme sind Hardware technischer Natur.

    Mal schauen, ob irgendwann ne neue Hardware kommt und ob es dann AMD oder Intel ist.


    Gruß

    Marv


    Ich möchte euch hier mal ein kleinen Einblick in meine Arbeit geben.


    In der Nacht durfte ich eine Dame aus der Wohnung befreien, weil bei einem Zahnrad im Schloss ein Zahn abgebrochen ist.

    Dadurch ist das komplette Zurückschließen des Riegels nicht mehr möglich gewesen und die nette Dame konnte die Wohnung nicht mehr verlassen.

    Da ich das passende Hauptschloss nicht auf dem Wagen hatte, habe ich mir die Mühe gemacht, das defekte Teil zu ersetzen.


    Am Ende sind alle Glücklich gewesen und ich hab nach 1 1/2 Stunden den Weg nach Hause in angriff nehmen können.


    Aloha Franziska,


    Ich habe mein System installiert und "Eingerichtet" über mein Hackbook und dann erst in den Tower eingesteckt.


    ggf. Clover einfach erstmal über nen Stick laufen lassen und damit dann Try and Error, bis das Problem herausgefunden ist. Ist einfacher als immer die Festplatte ein und auszubauen.


    ralf.  derHackfan und die allgemeinen AMD Spezis, hat von euch sonst noch jemand eine Idee für Franziska?


    Gruß


    Globoxnoob

    Franziska1993 ,


    den Install des OS habe ich von meinem Intel Hackbook aus gemacht (Platte rein, MacOS uraufgebügelt, Clover soweit installiert und angepasst).


    Meines Wissens kann man keinen Install auf AMD machen. Nur ein "Existierendes" System einspielen. (Ich bitte um Korrektur, wenn es anders ist!)


    Mit der NVIDIA ist es dann unter HS eigentlich kein Problem.


    Anbei noch meine aktuelle EFI für AMD Vanilla.


    Gruß


    Globoxnoob

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,93 MB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aloha Franziska1993 ,


    Jain. Booten ist bei mir in dem sinne kein Problem. Bis ins OS schaffe ich es rein (bei mir momentan dank derHackfan und der geliehenen AMD Karte Mojave) und kann ich kann auch Anwendungen bedienen.

    Allerdings ist es CPU (Performance technisch) nicht wirklich gut zu bedienen (Immerwieder stärkere Ruckler und das Öffnen und schließen dauert teilweise sehr lange.

    Da bin ich bis jetzt auch noch nicht auf eine Lösung gekommen.


    Hab mich da aber gerade nochmal rangesetzt und probiere und forsche weiter.


    Wenn du magst, kann ich dir nochmal meine aktuelle EFI zur verfügung stellen und du kannst das nochmal damit ausprobieren (nur ggf. musst du die ein oder anderen Kexte ändern).


    Gruß

    Globoxnoob

    Aloha liebe Hackintosher/in,


    ich habe mein System jetzt mal clean geupgradet auf 10.14.6 und schwups, WLAN funktioniert wieder nicht.

    Ich habe sämtliche Fixes durchprobiert, verzweifele aber gerade etwas.


    Laut Hackintool habe ich diese Karte drin (grau hinterlegt):


    Hat da jemand eine Idee? Wo ist mein Denkfehler?


    besten Gruß


    der Globi

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,09 MB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aloha DieKrabbe ,


    bei mir war der VoodooTSCSync.kext wichtig. Da gibt es einen konfigurator. Das kann ich dir, wenn ich zuhause bin, mal verlinken. Ggf. Findest du das ja auch vorher im downloadbereich;)


    Gruß


    Marvin aka Globoxnoob


    EDIT:


    Hier einmal der Link zu dem Configurator:


    voodootscsync-configurator


    Den runterlasen und einfach durchklicken bzw. bei der Auswahl der CPU deine passende CPU auswählen.

    Am Ende als kext ausspucken lassen und in deinen Clover einfügen. ggf. hilft es ja :)

    Fossie1


    Also ich kann dir nur sagen, dass es mit einem Vanillainstall klappt.

    Schreib mal deine Hardware, so wie derHackfan das gesagt hat, in dein Profil und deine Signatur, dann finden wir sicherlich etwas passendes :)

    ggf. kannst du es ja mit meiner EFI mal probieren, dafür müsstest du dann nur eine Vanille Installation haben (wenn ich mich nicht täusche)