Beiträge von globoxnoob

    ... also eigentlich brauchst du die Karte nur einbauen und los gehts.

    Das hatte ich mir auch gedacht und hat leider nicht geklappt ;D


    Hast du bootarg darkwake am laufen ?

    Wenn du mir einmal kurz sagen magst, wo ich den Punkt finde, wäre das echt super ;D



    Deine Rom in der Config.plist von Open Core ist zb de.....

    Super, das werde ich mal ausprobieren, wenn die anderen Herausforderungen gelöst sind.


    Durfte jetzt auch feststellen, das ein Paar USB-Ports nicht reagieren.

    Aloha Freunde von OpenCore,


    am letzten Bremer Stammtisch hat mir derHackfan sehr weitergeholfen, was meinen neuen PC anging.

    Nachdem mir derHackfan OpenCore aufgebügelt hat (und wir noch sehr lange mit dem BIOS zu kämpfen hatten, was wir dann mit Hilfe von FARV wieder zurück gesetzt und zum laufen gebracht haben) , konnten wir macOS Catalina installieren und auch Starten.


    Jetzt würde ich nur gerne noch die Kleinigkeiten beiseite Schieben wollen.

    - iMessage, Facetime und co. würde ich gerne (wenn Möglich) zum Laufen bekommen wollen.

    - Ruhezustand/ WakeUP = wenn ich aus dem Ruhezustand zurückkehren möchte, geht der Hackintosh zwar an, allerdings gibt es kein Bild. Backlight vom Monitor geht allerdings auch mit an. (Der Monitor regt sich garnichtmehr nach dem WakeUP)

    -Ich habe hier noch eine TP-Link WLAN Karte liegen (Model: TL-WDN4800) (genauere infos kommen später dazu), da wäre es auch super, wenn die Funktionieren würde.



    Zu meiner genauen Hardware:


    Hackintosh OpenCore v053

    CPU: Intel Core i5 4670K. @3,4 GHz Haswell

    Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X 3GB

    Mainboard: MSI Z87-GD65 GAMING (MS-7845)

    Festplatte (Bootplatte): 120GB SSD (Wird noch getauscht zu 480GB)

    RAM: 32 GB DDR3 (4x8GB á 1333 MHz)(Werden noch auf 16 GB , 2x8GB, verringert)


    Wäre echt super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.


    Noch zur Info nebenbei:


    Ich möchte den Umgang mit OpenCore lernen, deswegen wäre es super, wenn Ihr mir die Schritte, die Ihr macht bzw. die ich machen Soll so gut wie möglich erklären könntet.


    Beste Grüße


    Globoxnoob

    Aloha Freunde des Hackintosh-Forums und des Stammtisches,


    nach heutiger Rücksprache mit der Leiterin des Familienzentrum Mobile, haben wir nun die ersten Termine für 2020 bestätigt bekommen!


    Erstmal die Klassiker vorab:


    - Adresse der Einrichtung: Familienzentrum MOBILE Mehrgenerationenhaus, Hinter den Ellern 1A. 28309 Bremen

    - Anfahrt: Mit dem Auto einfach ins Navi eingeben und heile ankommen, ansonsten kann man auch mit Bus und Bahn anreisen.

    - Uhrzeiten An/Abfahrt: Der Stammtisch beginnt (außer nach spezieller Bekanntgabe) immer um 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr / 23:00 Uhr

    - Barrierefreiheit: Da die Räumlichkeiten im 1. OG sind, haben wir Glück, dass dort ein Aufzug + WC-Anlagen vorhanden sind.

    Verpflegung: Im Normalfall bestellen wir uns im laufe des Abends (zwischen 18:00 Uhr/ 19:00 Uhr etwas zu essen und lassen uns das Liefern oder holen es dann dementsprechend ab.


    Was bedeutet Themenabend und was bedeutet offener Abend?


    Themenabend:

    An diesen Stammtischen-Abenden möchten wir gerne, in einem bestimmtem Zeitraum (aktuell im Sinn haben wir von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr), im gemütlichen Beisammensein spezielle Themen bearbeiten.

    Beispiel: MacOS XYZ einrichten und Grundeinstellungen Vornehmen.

    Wer Vorschläge für Themen hat, die er gerne an einem Themenabend behandeln möchte, kann sich gerne an das Bremen/ Niedersachsen Orga-Team wenden.


    Offener Abend:

    An diesen Abenden möchten wir einfach nur Hackintoshen und gechillt Hilfe vor Ort leisten und die Anwesenden kennenlernen.


    Es wird keine Festen Abenden geben, die als Themenabend deklariert sind. Wir entscheiden einen Stammtischabend vorher, ob ein Thema abgearbeitet werden soll oder nicht. Das könnt Ihr dann jeweils in den Ankündigungen des bevorstehenden Stammtisches lesen.


    So, lange Rede, kurzer Sinn, hier einmal die Termine für 2020:


    Stammtisch Datum Uhrzeit Sonstiges
    01/20. Stammtisch 04.01.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    02/20. Stammtisch 15.02.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    03/20. Stammtisch
    14.03.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    04/20. Stammtisch 11.04.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    05/20. Stammtisch 09.05.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    06/20. Stammtisch 13.06.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    07/20. Stammtisch 11.07.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    08/20. Stammtisch 08.08.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend


    Bitte meldet euch im jeweiligen Stammtisch Thema an und teilt auch mit, was Ihr alles an Hardware mitbringt!

    Das ist für uns zur Planung und zum Aufbau sehr wichtig.


    Möchtest du Anonym bleiben oder hast eine Frage zu den Bremer Stammtischen, dann scheut euch nicht davor, uns (das Orga-Team Bremen und Umzu) anzuschreiben per PN.


    Mit den Besten Grüßen und voller Vorfreude auf das nächste Jahr


    Euer Bremen und Umzu Orga-Team


    derHackfan , globoxnoob und polaplex