Beiträge von globoxnoob

    Moin Freunde,


    nach längerem Wegbleiben (beruflich bedingt) bin ich wieder da und gehe jetzt mal meinen Hauptrechner an.


    Die Hardware im Überblick:
    AMD FX 8350 Boxed Edition 8x4 Ghz,
    16 GB DDR 3 RAM SKILL,
    ASUS M5A97 evo R2.0,
    ASUS GEFORCE GTX 970 4 GB DDR5


    Ich persönlich habe leider noch wenig Erfahrung mit Hackintosh und vor allem, mit Hackintosh AMD. Aber ich denke mal, try and error ist der beste Versuch, es zu lernen.


    Das System wird erstmal auf einer einfachen 500 GB Satz Festplatte installiert. Wenn alles klappt, werde ich mir eine größere SSD Festplatte besorgen.


    Ich werde mich jetzt in ruhe darauf vorbereiten. Mir hier noch einige Sachen dazu durchlesen.


    Wenn jemand ein paar hilfreiche Tipps oder ggf. sogar Pros/ Contras hat zu gewissen Sachen (Bootloader oder sowas) dann sagt mir gerne bescheid. :)

    Ah, DSDT ist das, wo ich mit nem kleinen Fragezeichen über meinem Kopf bei dir saß xD
    Da würde ich mich nur unter Begleitung heran wagen :)


    Ich habe aber mal aus Spaß mir einen Linux Livestick erstellt und mir mal die Audioschnittstelle angeguckt.
    Dabei habe ich herausgefunden, dass ich nicht den ALC269 (?) habe, sondern den ALC892.
    Des Weiteren habe ich mir noch eine "Indoausgabe" notiert, die diese Infos hatte: "0xf7410000 irq 32".
    Ich weiß ja nicht, ob das hilft.



    Edit:
    Habe jetzt meine neue WLAN karte bekommen und auch nach einem gefühlt operativen Eingriff eingebaut. Dabei muss ich sagen, dass ich die WLAN Karte falsch gesucht habe xD


    Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich habe jetzt einwandfrei funktionierendes WLAN aber kein integriertes Bluetooth mehr.
    Was jetzt im normalen gebrauch auch nicht schlimm ist, trotzdem seltsam xD

    Also... Ich habe mich jetzt mal damit beschäftigt, dieses Audioprobleme zu lösen.


    Dabei bin ich den ID's gefolgt, die @derHackfan und ich herausgesucht haben.
    Ich habe 3 mal bei verschiedenen ID's eine Audioausgabe gehabt. Nach dem nächsten Neustart ist (unter der gleichen ID) der Ton bzw. das Gerät ist dann wieder verschwunden.


    Ich suche noch weiter nach einer Lösung.


    Desweiteren, habe ich mir die WLAN Kombinate bestellt und warte auf die Lieferung und auf den Einbau *-*

    Medion erazer x7817 HackBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) ElCapitan:


    Intel Core i7-3610QM 2.3 GHz
    16384 MB, 4x4 GB Dual Channel PC3-10600 667MHz
    Intel HM77 (Panther Point)
    SSD mit 80 GB + 1 TB HDD Festplatte
    Intel HD Graphics 4000 1536 MB


    Das Hackbook läuft, bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr Stabil.
    Mein WLAN problem habe ich auf eine recht witzige art und weise erstmal (nicht längerfristig zu empfehlen!!!) in den Griff bekommen. Ich nutze mein iPhone 6S Plus als Hotspot (USB). Das gute ist, mein iPhone ist mit dem WLAN verbunden und wird als Sender/ Empfänger für mein Hackbook verwendet.


    Das OnBoard Audio problem ist noch vorhanden, muss ich mich noch drum kümmern.
    Außerdem gibt es ein Problem beim Backlight. Ich kann dies, über die FN tasten nicht einstellen und habe bis jetzt auch anderweitig noch keine Lösung dafür gefunden.

    Natürlich..... funktioniert der boot nicht auf dem Akoya xD Wäre auch zu schön.
    Darum bemühe ich mich aber erst morgen :D


    Edit: Habe gerade spaßeshalber mal meinen zweiten Monitor angeschlossen. Funktioniert bestens :D

    So. Erstmal ein fettes Dankeschön an dich @derHackfan für deine Hilfe!


    Update zu AMD Hackintosh:
    Das "Projekt gehe ich mit @derHackfan nochmal separat an, da auch von seiner Seite aus Interesse an dem Prozessor liegt!



    Update zum Grazer Hackbook:


    Brotvorgang läuft einwandfrei.
    Sierra installationsmedium ist erfolgreich angefertigt.
    EFI Backup auf USB ist erfolgreich gemeistert.


    Weiterhin kämpfe ich mit dem Audioprobleme (jetzt gibt mein OS keine Audiosignale mehr und das Gerät wird auch nicht erkannt! Medien "Diva" erazer :D)
    Ich werde jetzt erstmal eine Softwareaktualisierung vornehmen und gucke dann, was noch bleibt.


    Bei der WLAN-Combo-Karte wäre es super, wenn du mir nochmal den passenden Link zu dem Beitrag geben könntest (Habe den Namen von dem Ding vergessen :o )


    Ansonsten bleibt dann nur erstmal das normale einrichten des OS und mein "Mini Projekt" mit meinem Median Akoja, den ich eigenständig versuchen werde zum laufen zu bringen.


    Wenn ich etwas vergessen habe, korrigier mich bitte :D


    UPDATE 20:50 Uhr:
    Softwareaktualisierung geglückt.
    OnBoard Sound leider weiterhin kein Ton.

    Also Hilfe vor Ort bei mir ist schwierig. Könnte aber meinen Rechner zu dir schleppen xD bzw. Bin ja mobile mit Auto unterwegs xD


    Ich bin eher jemand, der learning by doing kann xD


    Edit: Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht @derHackfan so im zeitlichen und ob wir das bei dir machen können?


    Und dann muss ich natürlich wissen, was ich mitbringen soll :)

    Den Shaneee fix habe ich (also die beiden .kext Dateien) schon 7 mal oder so jeweils in einer anderen Version ausprobiert.


    Welchen fix genau würdest du denn empfehlen?


    Übrigens kurz angemerkt ich habe den Enoch bootloader. Glaube Chameleon bootloader steckt darin(?)

    Also, der Bootvorgang dauert schonmal.... Lange xD


    Ich habe gesehen, du wohnst recht nahe bei mir dran xD


    Edit: Nach einem 3 Minütigen Bootvorgang habe ich jetzt exakt das selbe Problem. (halt nur länger darauf gewartet xD)
    Ich versuche auch gerne eine weitere Variante, das ganze zu installieren.