Beiträge von goetz94


    Danke dir :)
    Hat super funktioniert



    hab noch zwei weiter fragen:


    1. Gibt es so etwas auch für HDMI Audio


    2.Habe gelesen wen man die "Originale" Wlan/Bluetoot karte kauf und die mit einem Adapter auf den mPCi (oder wie der heißt) steckt dan läuft die von selber ohne Treiber usw zu installieren
    stimmt das?

    Erstmal ein herzliches :welcome3:


    Wie hast du denn OS X auf den Rechner installiert? Welche OS X Version und welchen Bootloader verwendest du? Bitte trag auch erstmal deine Hardware in dein Profil oder auch in deine Signatur ein. Das dient der Übersichtlichkeit und man muss nicht immer zu deinen Infos hochscrollen.


    OS X hab ich instailiert mithilfe von UniBeast
    OS X Version ist die 10.11.5, Bootloader war/ist Clover (UEFI)

    Hi,
    ich hab mir jetzt selbst meinen ersten Hackintosh zusammengebaut und dabei jetzt ein Problem mit dem Monitor.
    Als grafikkarte nutz ich die Integrierte in der CPU ( Intel i5 4570 ) und da mein Board kein Displayport hat ( Gigabyte z97n-wifi ) kann ich nur HDMI nutzen (zur Not muss ich mir halt eine Grafikkarte kaufen)
    Das Problem liegt daran das ich die Auflösung von 2560 x 1080 für meinen 29" Monitor nicht herbekomme.
    Danach habe ich viel Nachgelesen aber das meiste war nur Englisch und mein Englisch ist nicht so gut. Auf alle fälle wollte ich wissen ob das so stimmt, das ein Mac über HDMI nur Full HD ausgeben ka dn bei meinem Macbook 12" ich (über einen USB-C Adapter auf HDMI) die Auflösung 2560 x 1080 herbekomme oder "lügt" der Adapter dem Macbook vor das es ein Dp ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    goetz94