Beiträge von ranzen

    Moin,


    ich betreibe seit Jahren einen Hackintosh auf Gigabyte Z77m-Hardware. Mein BS ist im Moment 10.9.5.


    Jetzt wollte ich ein Update machen und mir dazu aus dem App Store das akuelle Sierra laden. Das funktioniert aber nicht. Nach Drücken des Download-Buttons erscheint die Fehlermeldung: Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Diese Version von macOS 10.12.5 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.


    Was muß ich tun ?


    Gruß Heiner

    Danke für die bisherigen Antworten.


    Welche nächstgrößeren Alternativen ausser der GT640 gibt es denn noch als Passiv-Karte, die in der Lage ist, einen 4K-Monitor vernünftig anzusteuern ?

    Ich mache Ahnenforschung und schreibe Kirchenbücher ab. Also auf der linken Seite des Monitors das grosse Foto des KB und rechts daneben Mac FamilyTree.


    Im Moment benutze ich einen Acer mit 1920x1080. Da muß ich permanent mit der Maus eins der abgedeckten Programme wieder aktiv machen.


    Eventuell würde auch 2560x1440 reichen.


    Gruß Heiner

    Moin,


    ich möchte mir nach der CeBIT einen der neuen 4K-Monitore gönnen. Sie werden so langsam bezahlbar. Mit dem OSX 10.9.3 gibt es von Seiten des BS ja auch gute Unterstützung dafür.


    Frage: reicht eine Geforce GT640 dafür aus ? Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen damit ?
    Laut NVIDIA ist die Maximale digitale Auflösung 3840x2160. Technisch müsste es also passen.


    Gruß Heiner

    Moin,


    gestern habe ich mir einen neuen Hackintosh auf Basis vom Gigabyte Z77M-D3H aufgesetzt. Der Rechner läuft gut. Das Netzwerk tut auch (maolj's AtherosL1cEthernet), und den Sound habe ich mit Hilfe VoodooHDA 0.2.7.3) zum Arbeiten überzeugt.


    Als Mac OS/X fahre ich i.M. die Version 10.7.4.


    Leider gibt es Probleme beim Update auf Vers. 10.7.5. Das Update installieren funktioniert, aber nach dem danach erfolgten Booten kann ich mich nicht mehr anmelden, weil zwar die Anmeldemaske erscheint, der Rechner aber weder Mauskommandos noch Tastatureingaben akzeptiert. Wo kann ich da suchen ?


    Gruß ranzen

    Moin,


    das habe ich jetzt gemacht (mit iBoot gestartet und dann Easybeast installiert. jetzt bootet er gleich von meiner SSD. Danach noch Netz und Sount-Treiber. Jetzt ist alles ok.


    Danke für die Hilfe.


    Gruss ranzen


    p.s. Wo wird im Bootloader eigentlich die Bootreihenfolge eingestellt ? Da habe ich noch nichts drüber gefunden.

    Moin,


    ich habe es jetzt geschafft, dass ich meinen hackintosch mit dem 10.6.8 per iboot ohne Fehler hochfahren kann. Ethernet geht, Ton geht und keine Fehler. Das System läuft relativ stabil.


    Jetzt möchte ich mit Multibeast einen Bootloader installieren. Damit falle ich aber permanent auf die Nase. Danach muss ich immer wieder mein Backup auf die SSD zurückspielen. Was kann ich tun ?

    Moin,


    ich habe mir jetzt auch einen kleinen Hackintosh-Rechner zusammengebaut. Basis ist ein Aufbau-PC von Ebay:

    Prozessor:INTEL Pentium E5800 2 x 3.2 GHz


    Speicher:4096MB DDR3 1333MHz


    Festplatte:- ohne -


    Mainboard:ASUS P5G41T-M LX Sockel 775


    Grafikkarte: 1024 MB shared INTEL GMA X4500 1 x D-SUB (VGA)


    Laufwerk:- ohne -


    Soundkarte:7.1 HD Sound OnBoard


    Netzwerk / LAN: 10/100/1000 Mbit-LAN OnBoard


    Netzteil: LC-Power 420 W


    Betriebssystem: - ohne -


    Ich habe den Rechner dann mit einem alten CD-Rom und einer 1 GB S-ATA Platte aufgerüstet.


    Die Install vom Snow Leo (10.6) funktioniert ohne Probleme. Das Netzwerk funktioniert (DHCP) und somit komme ich auch ins Netz. Grafik hat Standard-Auflösung (1024 - XGA). Sound habe ich noch nicht geprüft. Der Rechner fühlt sich gut an.


    jetzt kommt das Combo-Update auf 10.6.8. Danach Multibeast und dann erst Reboot. Alles gut. Reboot funktioniert ohne Probleme. Aber ab jetzt kein Netzwerk mehr :-(


    Wo kann ich mit meiner Suche ansetzen ?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss ranzen