Beiträge von ranzen

    Moin,


    ich betreibe seit Jahren einen Hackintosh auf Gigabyte Z77m-Hardware. Mein BS ist im Moment 10.9.5.


    Jetzt wollte ich ein Update machen und mir dazu aus dem App Store das akuelle Sierra laden. Das funktioniert aber nicht. Nach Drücken des Download-Buttons erscheint die Fehlermeldung: Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Diese Version von macOS 10.12.5 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.


    Was muß ich tun ?


    Gruß Heiner

    Danke für die bisherigen Antworten.


    Welche nächstgrößeren Alternativen ausser der GT640 gibt es denn noch als Passiv-Karte, die in der Lage ist, einen 4K-Monitor vernünftig anzusteuern ?

    Ich mache Ahnenforschung und schreibe Kirchenbücher ab. Also auf der linken Seite des Monitors das grosse Foto des KB und rechts daneben Mac FamilyTree.


    Im Moment benutze ich einen Acer mit 1920x1080. Da muß ich permanent mit der Maus eins der abgedeckten Programme wieder aktiv machen.


    Eventuell würde auch 2560x1440 reichen.


    Gruß Heiner

    Moin,


    ich möchte mir nach der CeBIT einen der neuen 4K-Monitore gönnen. Sie werden so langsam bezahlbar. Mit dem OSX 10.9.3 gibt es von Seiten des BS ja auch gute Unterstützung dafür.


    Frage: reicht eine Geforce GT640 dafür aus ? Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen damit ?
    Laut NVIDIA ist die Maximale digitale Auflösung 3840x2160. Technisch müsste es also passen.


    Gruß Heiner

    Moin,


    gestern habe ich mir einen neuen Hackintosh auf Basis vom Gigabyte Z77M-D3H aufgesetzt. Der Rechner läuft gut. Das Netzwerk tut auch (maolj's AtherosL1cEthernet), und den Sound habe ich mit Hilfe VoodooHDA 0.2.7.3) zum Arbeiten überzeugt.


    Als Mac OS/X fahre ich i.M. die Version 10.7.4.