Beiträge von Kruschtler

    Liebe Hackintosh-Freunde,
    hatte mich in den oben genannte Thread eingeklinkt, weil ich zur Verbesserung (durch Hinweis auf meine Probleme) beitragen.
    Mein Problem ist, das mein Stick, obwohl nach den Vorgaben von Ich28 erstellt, scheinbar nicht richtig erkannt wird.
    Als Tipp von al6042 (danke dafür) habe ich im Bios windows 8/10 auf other OS gewechselt. Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Wenn ich meinen Rechner starte, fragt er mich nach Auswahl meines USBs nach einem ordentlichen Boot_System
    Ich28 hatte besonders darauf hingewiesen, dass vor dem Namen des Sticks "EFI:" stehen muss. Dies ist bei mir nicht der Fall. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
    Danke für Eure Hilfe
    Kruschtler

    Liebe Hackintoshfreunde,
    wie Ihr seht, bin ich Neuling in dieser Runde und möchte mich mit Startschwierigkeiten an Euch wenden. Um mir einen Hackintosh zu bauen hat mir die ausführliche Beschreibung von Ich28 sehr gut gefallen und ich habe versucht seine Komponenten nach zukaufen, um seine Anleitung möglichst anzuwenden. Hier meine gekauften Komponenten:
    Mainboard: GA-Z170-HD3P
    Prozessor: i5-6600K
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX760
    RAM: HyperX 2x8 GB DDR4
    Festplatte:Samsung SSD850 EVO
    Ich habe alles zusammengebaut und es läuft. Ein Start bis ins BIOS ist kein Problem. Leider weichen (der Teufel steckt im Detail) ein paar Details ab. Bei der BIOS-Version habe ich leider nur Version F4 nicht F5 wie oben beschrieben. Habe soweit wie es geht alle BIOS-Vorgaben eingestellt und den USB vorbereitet. Beim Start kann ich den USB-Stick anwählen, aber damit bin ich auch schon gestrandet, denn es kommt dann direkt die Aufforderung nach einem Bootmedium.
    Nun meine Frage: ich28 schreibt vor dem USB-Namen muss EFI: stehen, ist aber nicht vorhanden, wie kann ich dies einstellen?
    Danke für Eure Hilfe und sorry für die banale Frage
    Kruschtler