Beiträge von U510User

    Klasse ! Ich bin hoch auf begeistert von dir !! Danke ! Ich lese mir später mal an was das genau für eine Datei ist, ich bin nicht so der Typ dafür einfach so was zu machen ohne am Ende zu wissen was man gemacht hat man will ja schließlich auch was lernen ;) . Aber klasse schon mal gut .


    Installation läuft gerade ich melde mich nach der Installation wieder.


    EDIT: Installation lief durch und nach "nur noch genau eine Sekunde" sollte ja eigentlich der Neustart erfolgen, allerdings fährt der Rechner weder runter und startet neu noch tut sich was. Der Bildschirm ist schwarz es kommt kein Signal mehr rein, der Stick blinkt aber noch. Ich werde einfach mal ausschalten und gucken ob es geklappt hat.


    EDIT2: Es tat sich doch was Bild wieder da. Steht immer noch bei ungefähr eine Sekunde. Da war ich wohl zu voreilig :D

    Es hängt bereits sehr sehr früh. Der Rechner startet bootet Clover ich habe dann die Möglichkeit was auszuwählen wenn ich will ansonsten läuft der Timer runter und startet die Installiere El Capitan Partition des Sticks und dann kommt das folgende Bild. Kein Text kein gar nichts einfach nur das... . Ich hab den Stick wie hier im FAQ beschrieben erstellt Ich kapiers ehrlich gesagt nicht wieso der hängen bleibt und was Unibeasts so viel anders macht das er startet? Eigentlich sollte das ja mit Clover ganz gut laufen :/


    EDIT:
    Bisschen gegooglet und folgendes gefunden: "Replace VBoxHfs-64.efi with HFSPlus.efi in EFI/CLOVER/drivers64UEFI/"
    Aber wie ich sehe hast du bereits die HFSPlus.efi im Ordner drin gehabt. Also hilft nichts.

    War noch unterwegs werde es jetzt austesten.


    Ich hab derzeitig zum Starten folgendes getan: Ozmosis "deinstalliert" also BIOS zurückgeflasht und dann einfach Clover UEFI Boot installiert die BIOS Einstellungen fürs Booten auf die Festplatte gesetzt und schon startet der Rechner einwandfrei durch. Sticks verwende ich gar nicht mehr zum Booten, das wollte ich auch nicht, denn dann hätte ich bei meinem alten Mainboard bleiben können da musste ich nämlich auch erst immer den Stick zum starten verwenden ;) .



    Ich nehm jetzt eben mal die Platte raus und startet mit dem "neuen" EFI Stick und schau mal ob er jetzt weiter kommt als nur das Apple Logo mit schwarzem Hintergrund ;) .

    Ok dann mach ich das doch mal gleich und werde das solange auf einer anderen Festplatte ausprobieren und das bisher "glücklich" funktionierende System nicht anfassen :P. Bin ich mal gespannt ob der Terminal Stick dann doch noch startet.



    EDIT:


    Auf der EFI Partition ist nicht ein einziger Ordner drauf gewesen vllt lag da schon der Fehler das die EFI Partition leer war. Ich füge nun den EFI Ordner von dir hinzu.

    Ich habe in Mavericks folgende Kext vom Sound verwendet und die funktionierte auch : VoodooHDA-v2.7.2-VT2021 .
    Dies wollte ich nun wieder verwenden, allerdings gab es das nicht im Multibeasts für El Capitan, so dass ich die Paketinhalte von Multibeasts Mavericks geöffnet habe und mir das VoodooHDA-v2.7.2-VT2021.pkg rausgesucht habe und installiert habe. Unter dem Launchpad taucht jetzt auch VodooHDASettingsLoader auf und wenn man startet kommt auch ein kurzes knacksen der Boxen (Das knacksen hatte ich nach der Installation bei Mavericks auch und dann lief der Ton auch, also halte ich das mal für normal, da die Boxen registrieren das ein Signal ankommt.) In den Systemeinstellungen werden auch unter Ein und Ausgabe alle möglichen Kombinationen angezeigt wie grüner Ausgang grauer Ausgang Mikroeingang usw. aber das hat ja mehr was mit der Vodoo Installation zu tun. Sobald ich dann per Tastaturregler die Lautstärke ändern will kommt das Lautsprechersymbol mit dem Stopzeichen, also das keine Audioausgabe vorhanden ist.




    So ich schreibe das gerade an meinem Laptop und habe mich gerade zur Installation von Office an meinen Mac gesetzt und festgestellt das der Sound aufmal funktioniert. Anscheinend hat am Ende die Installation doch geklappt. Das Ganze grenzt für mich ein wenig an ein Wunder, da ich absolut nicht weiß wieso aufmal das Internet und der Sound doch funktionieren von jetzt auf gleich. Komisch. Vllt lag es am Ende doch wirklich an kex-dev-mode=1. Alles für mich sehr verwunderlich aber nun gut es funktioniert :) Hoffentlich bleibt das nach Neustart auch so.


    Was ich sonst so festegestellt habe : Sobald der PC in den Ruhezustand geht wacht er zwar wieder draus aus aber dann kriege ich kein Bild. Dazu werde ich mir aber erstmal paar Threads durchlesen und schauen ob ich das Problem selber in den Griff bekomme. Ansonsten brauche ich den Ruhezustand eigentlich auch nicht und würde ihn ausstellen, da ich den Rechner beim nicht benutzen eh ausschalte (Klar der läuft auch mal 10 min ohne Benutzung oder so aber ich mein der läuft jetzt keine zwei Stunden ohne das jemand was macht).


    Als vorletztes will ich umbedingt HDMI Sound haben, aber dazu habe ich bereits einen Thread gefunden muss es nur noch ausprobieren, da ich gerne meinen Rechner via HDMI an meinen Fernseher anschließe und von der Festplatte hier Filme abspiele und ich dann natürlich Sound haben will. Mir es meist zu umständlich erst die Filme auf eine externe zu laden und dann an den Fernseher anzuschließen, aber vllt kriege ich hier ja auch ne andere Workaround Lösung zustande wie eine einfache Freigabe eines Ordners oder DLNA.


    Als letztes folgt dann die Absicherung ! :P


    Aufjedenfall noch einmal Danke an alle die mir hier geholfen haben! Jetzt habe ich endlich das was ich schon lange mit diesem Rechner wollte nämlich ein funktionierendes ordentliches System, der Wechsel des Mainboards hat am Ende wohl doch noch was gebracht :) Das alte Mainboard kriegt dann irgendwann mal nen Mittelklasse Prozessor drauf und wird einfach als Windows Linux Rechner genutzt falls der mal wirklich benötigt wird. Ansonsten hilft ja Fusion oder Parallels.



    THREAD ABGESCHLOSSEN UND NOCHMALS DANKE !!!!

    Hier mal ein kleines aber nicht viel aussagendes Update:


    Anderes Ozmosis verwendet und installiert:


    Man erhält nach wie vor beim Terminal Stick nur das Schwarze Bild mit dem weißen Apfellogo siehe Bild 1


    Bei den Beasts UEFI Stick: Erhält man Bild 2-4. Zunächst startet es wie Bild 1 es fängt dann in Bild 2 anzuladen in Bild 3 kommt dann der Punkt ab dem es aufhört zu laden und in Bild 4 der Error der wohl was mit dem AppleIntelCPUPowermanangement zu tun hat, das man ja in der Post-Installation meisten durch ein NullCPUPowerManagement ersetzt. Dennoch dieser Fehler tritt bereits bei der Installation auf und der Terminal Stick bringt mich nicht mal zu dem Ladebalken.


    Komisch Komisch. Ich kann sonst auch mal meine BIOS Settings hochladen falls ihr sagt es könnte daran liegen aber meines Wissens nach sind die alle richtig eingestellt und es hatte ja auch schon mit Mavericks funktioniert...




    EDIT:


    CPU Enhanced Halt C1E war nicht auf disabel C3 C6 State Support ebenfalls nicht auf disable und CPU EIST Function auch nicht auf disabel obwohl Intel Virtualization Technology auf Enable war.
    Erneuter Test des Terminal Sticks: Lief weiterhin nicht. Beasts Stick lief durch und Installation lief erfolgreich ab. Danach start per Ozmosis klappte nicht -> Umstieg auf Clover und flashen des alten Bios ohne Ozmosis -> erfolgreicher Start.


    Problem:
    Kein Internet, Kein Audio. <- Gute Frage warum. Zunächst funktionierte das Internet OOB nach der Installation mittlerweile seit Clover drauf ist nicht mehr und Audio funktionierte von vorn herein nicht. Hab bereits die "Treiber" installiert, aber dennoch kein positives Ergebnis. Schade.


    EDIT2:kex-dev-mode=1 via Clover Konfigurator eingefügt -> Internet läuft wieder. (Ein wenig merkwürdig aber gut). Dennoch weiterhin kein Sound -.- :(

    Da fängt ja sozusagen die Geschichte an: Man kann keinen Verbose Mode -v eintippen, er geht direkt über auf den schwarzen Screen mit weißen Apple Logo, so ist es ja glaube ich auch gedacht, dass der einfach sozusagen "durchstartet". Deswegen mal schauen wie es ausschaut ob jemand was weiß. Ich habe mittlerweile schon drei Sticks fertig gehabt: 1x Beasts UEFI, 1x Beasts Legacy (Funktionierte nicht, direkt wieder formatiert) und einen 1x übers Terminal. Bei dem Terminal und dem UEFI Beasts kam das besagte schwarze weiße Apple Logo Bild.


    Mittlerweile bin ich gerade so weit das ich mich nochmal an meinen alten Installationsstick von Mavericks gesetzt habe damit zum x-ten mal installiert habe und dieses Mavericks System erstmal stabil aufsetze, danach die Festplatte absichern werde und mit einer anderen Platte nochmal die Installation von El Capitan starten werde. Gibt es noch eine Möglichkeit an Yosemite zu kommen im Store? Sonst würde ich eventuell es mal über Yosemite versuchen und von dort auf El Capitan updaten wobei es ja auch so klappen sollte mit einer schönen frischen Installation.


    Wie gesagt derzeitig hab ich erstmal jetzt Mavericks mit Chimera am laufen und installiere in dem System die Bootsticks.


    Mittlerweile fast schon soweit genervt von der El Capitan Installation, dass ich schon fast sage was solls bleibste bei Mavericks, aber hey man will ja auch gern das neueste bzw eine der neusten Version am laufen haben oder ;)?

    Gut vielen Dank ! :) Habe mittlerweile OZ installiert und werder dann gleich einen frischen Stick aufsetzen, jetzt lohnt sich ja noch eine frische Neuinstalltation, da sich noch viel getan hat auf dem Mac. Wieso ohne Beasts bringt das Vorteile mit sich?
    Ich werde dann bei OZ bleiben und kein Clover benutzen.


    Viele Dank an dich schon mal für die tolle Unterstützung ! :)

    Hatte irgendwie noch Vt-d im Bios mit drin und war auf Enabled anscheinend lag da das Problem jetzt läuft gerade alles. Installiere gerade Ton und Lan via Multibeast. Ich habe den Bootloader Chameleon installiert und PC startet ohne OZMOSIS durch, dann brauch ich das eigentlich auch gar nicht mehr flashen oder?


    Werde mich dann gleich ans Updaten dran setzen wenn der Sound funktioniert. Sollte ich irgendwas beachten beim Updaten außer vllt doch noch ein Backup zu machen?

    Moin,


    so ich bin es mal wieder. Nachdem ich den CPU auf mein neues Board GA Z77M D3H aufgebracht habe und auch probeweise mit Windows 8 und Ubuntu gestartet habe bin ich nun übergegangen zur Installation meines Hackintosh. Ich hatte zuvor noch auf meinem alten Mainboard eine Installation vorgenommen um zu sehen, ob der Stick noch das tut was er soll es handelt sich um eine Mavericks Installation, upgraden kommt später, hat auch funktioniert.


    Jetzt bin ich da angekommen, dass ich im Installationsscreen hänge. Verbose Mode lief problemlos durch. Das bunte Rad dreht und dreht und dreht und das schon eine Weile ich frage mich gerade was ich falsch mache, bzw. worauf der Rechner wartet. Letztes mal auf dem alten Board war ich ruckzuck im Installationsscreen zum Sprache auswählen.


    Die bisherigen Forum beiträge zu diesem Board haben bisher noch nicht geholfen. Osmosis ist noch nicht draufgeflasht ! Es sollte ja erstmal auch ohne gehen würde ich sagen oder?

    Kurzes Update:


    Ich habe so eben folgendes Board in der Bucht erworben:
    Gigabyte GA-Z77M-D3H Mainboard (LGA 1155) Intel Core Prozessoren 3. Generation
    Nach euren Angaben kann ich damit ja eigentlich nichts falsch machen, einziger Unterschied wäre eigentlich, dass es sich um ein mATX und nicht um ein ATX handelt dann kann ich beim gleichen Gehäuse bleiben.
    Werde mich sobald es ankommt dran setzen meinen Hackintosh aufzusetzen.


    Wenn ich das richtig habe sollte auch eine Radeon HD6850 oob keine Probleme machen solange GraphicsEnabler=No gesetzt wird.

    Schon einmal danke für die Antwort,


    habe einfach mit dem H81 ein Beispiel gebracht und gar nicht auf den Sockel geachtet, es ging mir mehr darum, ob der Chipsatz gleichbleiben muss oder ob ich auch wechseln kann solange das Mainboard meinen CPU unterstützt. Aber anscheinend ist dies ja möglich. Eine konkrete Empfehlung habt ihr aber nicht zufällig parat oder? Also nur falls ihr gerade sagt das Mainboard war klasse ansonsten lese ich natürlich mal selber bisschen weiter :).


    Bzgl. des Ausprobierens mit dem H67: Ich habe bereits im englischen Pendant dieses Forums (tony..) nachgefragt und sind gemeinsam alles durchgegangen und zu der Lösung gekommen, dass das Mainboard Probleme bereitet, dementsprechend bin ich ja jetzt bereit das Mainboard zu wechseln. Ich möchte, so blöd das klingt, nämlich keine Zeit mehr mit ausprobieren verbringen sondern eher einmal ein "vernünftiges" Mainboard kaufen und dann darauf die Zeit ansetzen alles damit zum laufen zu kriegen. :) Ich sehe das ein wenig so: Man kann sich einen Raspberry Pi kaufen und hat eine große Community und weiß zu 90%, dass das klappt was man macht was beschrieben steht man kann aber auch bei seinem eventuell schon vorhandenen Banana Pi bleiben, der eine kleiner Community umfasst und muss eventuelle Kompatibilitätsprobleme einstecken. Also kaufe ich mir lieber Coca Cola oder bleibe ich bei meinem billigen Ableger aus dem Supermarkt. :P So wie ich das sehe habe ich nämlich durch euch und eine Gigabyte Mainboard eine größere Community mehr Möglichkeiten und einen besseren Support und weniger Kompatibilitätsprobleme :). Klar es gibt sicher auch passende msi Boards oder ähnliches, aber das ist dann nur noch ein Vergleich zwischen Pepsi und Coca Cola :P

    Hallo,


    mal eine ganz dumme Frage und zwar besitze ich folgenden Prozessor i7 2600 Sandy Bridge, der einen Sockel von 1155LGA besitzt ich habe allerdings mittlerweile festgestellt, dass mir mein Mainboard Probleme mit Hackintosh macht(Startet nicht von alleine man muss immer über den Stick Mac OSX laden usw.. hab alles schon ausprobiert es wird das Mainboard sein.).
    Jetzt wollte ich so oder so mein Mainboard wechseln und zwar zu einem Gigabyte, da ich hier und woanders gesehen hatte, das diese für Hackintosh ganz brauchbar sind und besonders durch ihr Dual Bios eine nette Geschichte für Hackintosh sind(Hab ich doch richtig oder?). Worauf muss ich beim Kauf des Gigabyte Mainboards achten außer auf meinen Sockel? Ist der Chipsatz wichtig, so dass ich wirklich 1zu1 ein Board mit gleichem Chipsatz kaufe wie ich jetzt habe? Ich habe mir bereits http://www.cpu-upgrade.com/CPU…i7-2600_motherboards.html angeguckt, allerdings sind da einige Boards gelistet. Habt ihr da spezielle Erfahrungen wo ihr sagen könnt "hey mit dem Board klappt es ganz sicher, so lange du alles andere hinbekommst".
    Ich habe alles schon bis auf Ton über den Soundkarten on board Ausgang und Ton über den HDMI Ausgang am laufen gehabt (das wird sicher nur eine Treiber Geschichte mit Vodoo sein, kann man später klären), es geht also wirklich nur noch darum, dass lästige nicht automatische starten Problem zu beheben und einfach einmal ein ordentliches Board zu holen. Der PC wurde nicht selbst zusammengestellt, sondern so gekauft und es ist ein ACER eigenes Mainboard verbaut, das Probleme bereitet.


    Wäre cool da eine Gigabyte Mainboard Empfehlung zu bekommen und die Sache mit dem Chipsatz zu klären. :) Ich hab nämlich jetzt Chipsatz H67 würde mein Prozessor auch bei beispielsweise Chipsatz H81 und Sockel LGA1155 laufen?



    Vielen Dank! :)


    P.S.: Gehäuse technisch wäre es ein microATX, aber an sich ist das erstmal egal, da am Ende ein Gehäusewechsel das kleinste Problem, bzw. gar keins, darstellt.