Beiträge von ps1006

    Guten Morgen,
    konnte für das GA-Z170X-Gaming 7
    nur folgendes finden: Sorry ist hier zensiert, es handelt sich um eine konkurenzseite aus USA ....86.com wenn man beim googele GA-Z170X-Designare + Hackintosh eingibt sollte es der erste Treffer sein.


    Hier habe ich ein paar super Anleitungen gefunden leider nicht genau für das Mainboard.
    http://1


    1.Das Board hat gleich 2x das Bios, einer davon wird für Hackintosh umgeschrieben?
    1b. der zweite bleibt Original erhalten?
    2. kann ich auf eine zweite SSD parallel win10 installieren damit etwas auf jedenfalls funktioniert? Ich brauche etwas zuverlässiges für Photoshop und den ganzen Home-Krempel kann ich erstmal auf einem richtigen Mac machen.
    Gruß

    danke. Die Anschlüsse kriegt man hin. Was ist mit den Bios? Gibt es da eine Anleitung für das Bios und welches ist es überhaupt?


    Was viel wichtiger ist zu den Board kann ich hier im Forum nichts finden. Bei den anderen Mainboards gibt es immer Anleitungen wie man LAN/Sound/USB zum laufen bekommt. Wie sieht es hier aus?
    Kann ich erst mal die GPU des PCU´s und den Displayport nutzen?

    Guten Morgen,


    habe noch mal die Mainboard angeschaut ich denke es wird das "GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 7-EU".
    Mich wundert es das es keine Bedienungsanleitung auf deutsch gibt. Für Google bin ich zu blöd kann da absolut nichts finden?


    Funktionieren alle Anschlüsse auf dem Board unter OS X 10.11 ?


    Gruß

    Hallo zusammen,
    Sorry das ich das Thema falsch einsortiert habe.


    erstmal danke für die vielen Antworten.
    1. ein Gigabit Mainboard wird empfohlen. Mache damit etwas falsch: GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 7-EU
    2. Bin noch am Überlegen zwischen i5 und i7 da beide im Turbo fast identisch sind
    3. Bei der Grafikkarte habe ich folgender gefunden: GIGABYTE GTX970 G1 Gaming


    Welcher Netzteile und Gehäuse sind in der Praxis besonders leise?


    Gruß

    Hallo zusammen!
    Bin Neu hier und wollte mir ein Hackintosh zusammen bauen. Bevor 1000 theoretische fragen kommen wollte ich erst mal die Hardware hier haben und dann mal ausprobieren.
    Das ganze soll später flüssig mit Photoshop und Lightroom auf einem 31,5" Eizo mit 4K laufen. oder zwei 28" mit 4K

    Folgender Hardware habe ich mir ausgesucht:
    i7-6700K, 4x 4.0GHz Skylake-S (HD Graphics 530) Sockel 1151
    oder
    i5-6600K, 4x 3.5GHz Skylake-S (HD Graphics 530) Sockel 1151


    ASUS MAXIMUS VIII HERO, Mainboard
    Crucial DIMM 32GB DDR4-2400 Quad-Kit,


    GIGABYTE GeForce 4GB GTX 960 OC WF2
    oder
    ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5


    Western Digital green WD30EZRX 3 TB 2 Stück. Für Backups /2.Speicherort f. Fotos und Auslagerung von Daten
    Samsung MZ-75E500B 500 GB, als System-Platte


    Enermax Platimax 750W, PC-Netzteil


    Fragen:
    1. Wenn das OS-X auf einem PC Startfähig gemacht wurde, kann man einfach ein Clon mit CarbonCopyCloner erstellen und auf einer anderen Festplatte starten. Auf einem anderen Hakintosh oder einem echtem Mac?
    2. Was meint ihr zur Grafikkarte?
    3. Was meint ihr zum Mainboard?
    4. ist der Unterschied zwischen i5 und i7 in der Praxis groß?


    Gruß