Beiträge von Cloudmonkey

Zitat

vergleichen und versuchen zu verstehen...

Das wird glaub ich der springende Punkt für mich, wie gesagt ich hab vor ewigkeiten mal mit Clover und der Tomate rumgemacht und das war ja eher so "klickibuntu" fertig aber ich geb nicht auf und dazu lernen ist ja auch nicht verkehrt ;-)

Vielen Dank übrigens für den Tip mit dem SSDTTime, nur nochmal eine kurz Verstädnisfrage, wenn ich das Ding auf Windows laufen lasse dann zieht er mir den Dump von der Maschine?

PS: Ich kann dein Ansatz schon verstehen aber ich war von dem barschen Ton ein bisschen erschrocken aber alles gut

- Vollzitat entfernt -

Oh Gott nein es war nie meine Gedanke zu sagen hier mach mal ich komm dann wieder und hol es mir ab, Yalla du hast halbe Stunde Zeit.

Sorry falls sich da jemand auf die Füße getreten fühlte, war nicht meine Absicht

Was mich halt ein bisschen verwirrt an der ganze Sache sind die ganzen SSDT Files:

SSDT-PLUG

SSDT-EC-USBX

SSDT-AWAC

(SSDT-PLUG-DRTNIA)

(SSDT-EC-USBX-DESKTOP)

Ich möchte halt nicht unnötig SSDT in die ACPI Ordner versenken und frage mich gerade welche denn jetzt tatsächlich für das ASUS Hero X nötig sind

Aber ich werde mich da einfach mal austesten und dann schauen unter welchen es läuft ;-)

Moin Moin zusammen,

wie mein Titel vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem "fertigen und sauberen" EFI Ordner für mein "ASUS ROG Maximus Hero X"

Bestückt ist das ganze mit einem "Intel 9900K" und eine "SAPPHIRE RC Vega 56"

Ich habe mich hier schon mal ein bisschen durchs Forum und die gewühlt aber leider nicht das passende gefunden und jetzt war meine Hoffnung das jemand vielleicht doch sagt "Ja klar hier haste" ;-)

Ich hab es schon mit ein paar GitHub Efi versucht aber lande dann irgendwie in chinesischen "Intsall Dialogen"

Ich muss auch gestehen was Open Core angeht bin ich echt ein jungfräulicher Noob, ich hab mich vor Zeiten mal mit Clover beschäftigt und dem Tool das nicht genannt werden darf, aber anscheinen ist ja in der zwischenzeit doch alles ein bisschen anders

Also falls mir da jemand unter die Arme greifen mag und kann, mein Dank sei gewiss :-)

Moin Moin,
    ich habe es geschafft sowohl El Capitan als auch Windows 8.1 erfolgreich zu installieren.
    Es werden auch nur die beiden Platten im Bootloader angezeig.

Jedoch würde ich die Windowsplatte gern als "Windows" und nicht als "EFI" anzeigen lassen.
    Meine Frage: wie lässt sich dieser Eintrag ändern?

Hier hat nie was gestanden ;) :keinkommentar:

Moin Moin, ich wollte nur mal zurückmelden das ich das Thema OZM aufgegeben habe und jetzt doch über Clover laufe, dazu hätte ich jedoch auch eine kleine Frage...

Ich würde gern ein Multiboot einrichten bzw. ist dieses eingerichtet und läuft auch soweit, jedoch hab ich ein kosmetisches Problem:

Das Booticon in Clover wird mir mit "Boot from Microsoft EFI" angezeigt, ich hätte dort jedoch gern ein schnödes "Windows" stehen.
    Die Frage ist wie und wo kann ich dieses in Clover anpassen?

Mit freundlichen Grüßen
    Mr. Habicht

Guten Morgen,
    der USB-Stick sollte eigentlich keine Macke weghaben denn er wird sauber erkannt und auch der install via DiskmakerX lief ohne Probleme.
    Im BIOS ist UEFI und Legacy eingetragen und die Feature stehen auf Other OS
    aber ich werd das nachher nochmal prüfen man weiß ja nie ;)

Edit:
    Also ich habe soeben nochmal das BIOS überprüft und es läuft auf UEFI und Legacy, ich bin immerhin schon mal einen Schritt weiter und schaffe es über OZM meine Clover-Platte per "Shift" zu booten...
    wenn ich den Stick booten will erhalte ich weiterhin den KernelPanic Freeze

Moin Moin
    wie der Titel schon sagt, bricht die Installation von El Capitan 10.11.5 direkt beim booten mit einem Kernelpanic ab :-(

Ich habe mein Board (GA Z87-HD3 Bios F8) mit Z87HD3_OZ167X.F8 geflasht, soweit so gut, Bios Einstellungen wurden soweit angepasst:
    - vt-d ist auf disabled gesetzt
    - CPU EIST wurden ebenfalls disabled
    - XHCI steht auf Auto
    - EHCI Hand-off ist enabled
    - IPG ist disabled
    - IO Config (Serialport A & Parallel Port) ist disbaled

USB Stick wurde mit DiskmakerX erstellt.

Wenn ich nach dem Flashen und anpassen des Bios per F12 den Stick booten will belibt dieser einfach mit dem "Apple-Logo" hängen, wenn ich dann mit Shift boote erhalte ich folgende Fehlermeldung bzw KernelPanic:

Jemand eine Idee wieso, weshalb warum?

MfG
    Mr. Habicht

System:
    Board: GA Z87-HD3
    Bios: F8
    Ozmosis: Z87HD3_OZ167X.F8
    GPU: GeForce GTX 760
    RAM: Corsair Vegance 1600mhZ - 8GB