Beiträge von e4g1e

    ResEdit ich denke hier geht es um das Display, welches man tunlichst nicht in China bestellen sollte sondern in hiesigen Landen. Aus China könnten die das gleich in Posterrolle liefern:totlachen:.

    Mal am Rande zu den China Bestellungen da hatte ich noch keine einzige mit einem Wert der auch nur annähernd mit dem Kaufpreis übereinstimmte (meist unter 22€)

    Eine SSD fürs TM Backup macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn du häufig vor hast das Backup zurückzuspielen. Die erste Sicherung braucht eine weile aber danach schreibt TM ja nur ein paar MB jede Stunde im normalen Betrieb. Wenn du natürlich eine entsprechend große SSD überhast, dann ist das was anderes, dann kannst du die auch nehmen. Bei mir läuft TM auf dem NAS und dann habe ich eine SSD mit einem Clon meiner Systemplatte welchen ich vor großen Updates aktualisiere. Somit habe ich einen bootbaren Ersatz (nie älter als 1 Monat) und die stündliche Sicherung via TM.

    Irgendeinen Grund muss es ja geben den KF zu kaufen, ist ja immerhin 10€ teuerer als der K. Gibt es noch andere Vorteile/Unterschiede?

    Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung reden, ich habe es nur mehrfach gelesen, dass es da Probleme gab und sich teilweise das Dateisystem total zerlegt hat. Eine aktuelle Datensicherung kann jedenfalls auf keinen Fall schaden, einfach ausprobieren und im Ernstfall einfach das backup wieder einspielen.

    Es gibt da zwei Varianten:

    die kostenfreie ist Fuse for macOS

    die bezahlvariante ist Paragon NTFS

    Funktioniert beides, ich würde dir aber zu einer dritten Festplatte/ Partition im exFAT Format raten auf der du die Daten speicherst die du für beide Systeme brauchst.

    Also ich Arbeite Regelmäßig noch mit iMac und Mac mini mit Core2Dou, Die haben eine SSD bekommen und laufen für office, Internet und ähnliches sehr zufriedenstellend. Es hängt halt davon ab was du erwartest, für Office und Hobby Bildbearbeitung inkl. Photoshop ist das mehr als ausreichend. Für professionellen 4K Videoschnitt wird es natürlich sehr laggy.

    Meine erste Vermutung zu "laggy" wäre übrigens tatsächlich die fehlende Grafikbeschleunigung

    Naja nicht komplett, deinen EFI Ordner musst du dir anders sichern, am besten einen funktionierenden Installstick und den auch immer mit aktualisieren wenn sich was an deiner EFI ändert.

    Du musst die Platte der Timecapsule nicht Partitionieren. Für jedes Gerät welches du sicherst wird auf der Timecapsule eine Sicherungsdatei angelegt. Da ist dann ein MacBook Pro.sparsebundle

    und ein Hackintosh.sparsebundle.

    Wollte ich schon länger haben und habe es mir jetzt gegönnt.



    Ich habe es immer noch sein gelassen, da wir im Moment immer noch durch zwei Türen müssen, da macht es wenig Sinn wenn eine automatisch aufgeht und man für die andere trotzdem noch den Schlüssel suchen muss. Aber das nächste was ich mir kaufe ist eine eigene Tür mit allem dran was dazu gehört (inkl. vier Wände und Dach).

    Sowohl Luft als auch wakü haben ijre Berechtigung, es kommt halt darauf an was man mit dem Rechner macht. Für einen Home-Office Rechner der hauptsächlich für Excel und Co verwendet wird und alle paar Monate mal ein Urlaubsvideo schneidet lohnt eine wakü nicht. Bei einem Arbeitsgerät für Grafik oder Musik Produktion wo der Rechner 8h am Tag volllast läuft sieht das anders aus. Da ist der "Verschleiß" durch die thermische Belastung auch ganz anders zu gewichten.


    In einem08-15 Office/Multimedia pc macht eine wakü halt genau so viel Sinn wie der Kühler von einem Porsche in einem Sandero.

    soweit ich weiß werden die rtx nicht unterstützt. Maximal die igpu könntest du nutzen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen sollte ich was verpasst haben.