Beiträge von e4g1e

    Konfiguration


    CPU: i5 6500
    Mobo: Gigabyte GA B150M DS3P
    Ram: Crucial 2x8gb DDR4 2133 mHz
    GPU: GTX 960 Windforce OC 4gb
    SSD: Crucial MX300 525gb, Crucial BX200 240gb
    NT: Superflower Golden Green 450W
    Kühler: Scythe Iori
    Case: Nanoxia DS4
    OS: Sierra


    Das ganze läuft als iMac 14.2
    einzig am Sound arbeite ich noch, läuft im Moment über einen 5€ USB Dongle.
    Wenn ich mich eingelesen habe werde ich das aber auch noch ändern für den Realtek ALC887 gibt es denke ich genug Wege.

    Ich finde den Thread toll. Bin immer auf der Suche nach neuen gesunden und dabei leckeren Sachen. Lebenswurst kannte ich bisher nur selbstgemachte, auf Grundlage von Champignons mit Zwiebeln und Thymian.


    Was ich im Moment sehr gerne frühstücke ist Chiapudding mit Obst. Die Zubereitung ist total easy und dauert nicht länger als ein Toast zu machen.

    Wenn wirklich noch eine 2 Große (ala 980) dazu kommen sollte braucht das System auf keinen Fall mehr als ein 700 W NT. Guck mal hier unter Vollast zieht das ganze System ca. 300 W und die haben einen 4770k auf 4,4 gHz laufen. Also selbst mit dem RAM und vielen Festplatten kommst du da in keinerlei Bedrängnis.


    Beim Raid weiß ich nicht ob man da Vorteile hat, mein bisheriger Stand war 2 Laufwerke eines für das Rohmaterial eines auf das dann gespeichert wird, aber das kann auch anders mittlerweile.

    Das hört sich ja sehr gut an. Sollte das wirklich so sein wird der Rotmützige mir wohl eine bringen. ( vielleicht auch schon der Anfang Dezember) Die hat ja doch mehr Power als meine IGPU.

    Über den Drucken Dialog ist das Möglich. -> Drucken -> dann das Menü PDF und da kann man es an Faxbot übergeben.
    Steht aber auch in der Beschreibung der App. Bei Problemen hilft der Entwickler recht zügig. Bin der Meinung, dass die App ihr Geld wert ist.

    Hallo, ich bin heute über dieses Startup Modinice gestolpert und hatte noch nicht so viel Zeit genauer zu gucken was da für ein Motherboard drin steckt. Die bieten Fertigrechner/Barebone die als Standfuß mit VESA Halterung fungieren. Ist natürlich einiges massiver als ein iMac funktioniert aber mit normaler Desktophardware.
    Dachte ich enthalte es Euch mal nicht vor, weil ich den Gedanken ganz interessant finde. Wie gesagt hacki Kompatibilität weiß ich nicht.


    Was haltet Ihr davon?

    Du kannst ganz gut noch am Netzteil sparen, das ist viel zu Wattstark. Such dir ein gutes mit 350 W aus und dann kannst du den Rechner immer noch zweimal bei Volllast betreiben.
    Auch den Kühler erachte ich als zu teuer, bequiet ist nicht gerade für sein gutes Preisleistungsverhältnis bekannt. Die i3 produzieren doch kaum wärme. Ich habe einen Scythe Iori auf einem i5 und bin super zufrieden mit Leistung und Lautstärke.
    Ram vielleicht den hier, auf jeden Fall was ohne diese Heatspreader. Die Kühlen nicht und behindern nur den Luftfluss.
    Als letztes noch was zum Board. Warum so ein teures Teil. Wenn es unbedingt ein Gehäuse für m-ITX werden soll dann lässt sich wohl nicht viel sparen weil H110 Chipsatz würde ich auch nicht kaufen. Wenn du vielleicht nach einem Gehäuse für m-ATX guckst dann bekommst du ein Gigabyte Board mit guter Ausstattung und B150 Chipsatz (der auch bei mehreren hier mit Clover läuft) für 80€.
    Du könntest also Sparen:
    -30€ Netzteil
    -10€ Ram
    -10€ Kühler
    -50€ Board
    Ersparnis ca 100€
    Damit bist du dann schon eher in Richtung 400€ unterwegs ohne Leistung oder Komfort einzubüßen.

    Hallo, ich habe einen neuen Monitor (Dell Ultrasharp u2515h) und kann in den Systemeinstellungen leider nicht die volle Auflösung (2560 x 1440) einstellen.
    auch im Unterpunkt Skaliert kann ich die entsprechende Auflösung nicht wählen.


    Bitte helft mir, habe mich so auf den Moni gefreut!

    Ich bin wieder zurück zu el Capitan, bis es einen Fix für den Fehler gibt.
    War schon am verzweifeln, da ich zeitgleich mit der Sierra installation einen neuen Bildschirm in betrieb genommen habe. Ich habe alle Eingänge am Monitor und mehrere HDMI Kabel durchprobiert ob es eine Besserung gibt. Hat nur leider alles nix geholfen.

    Ich dachte schon ich sei der Einzige dem es so geht. Bei meinem System ist es so, dass es nach dem ersten Runterfahren nach 2-3 Sekunden wieder hochfährt, schalte ich es dann erneut aus bleibt es auch aus. Ist aber immer so.

    @Fredde2209 Wollte auch gerade sagen, dass ich ein ganz anderes Board habe. Allerdings auch mit dem ALC887.
    Muss mal gucken, vielleicht hilft mir deine Anleitung ja trotzdem.
    Habe im Moment leider nicht die Zeit mich an den Rechner zu setzen und rumzuprobieren. Werde mich jetzt erstmal gründlich einlesen und dann mal gucken wann ich die Zeit finde einen Versuch zu starten

    Hallo, Ich habe mein System jetzt am laufen, allerdings kein Audio. Der Systembericht zeigt mir auch keinerlei Audio Geräte an. Was kann ich da machen? Bin sehr dankbar über Tipps