Beiträge von Komander2011

    so , habe mal im internet eine anleitung gefunden und bin dieser gefolgt, leider ohne ergebniss..als ob meine karte nicht vorhanden ist..


    habe den AppleIntel8255x.kext und die IONetworkFamily.kext runtergeladen und gepacht wie in der anleitung...nicht passiert...ich hab die info über meine device id aus dem "system info" programm...


    was nun ??


    Intel Pro 100VE

    das proggi ist echt geil, jetzt hab ich auch den beweiß das ich eine Lan karte drin hab =)


    aber was ich damit genau anstelle weiß ich noch nicht,..ich probier die datei aus


    edit:


    so, datei wird mitgeladen, aber wieder nix...also auch keine grafikveränderung


    und am anfang immer noch "error parsing plist file"


    oh man ich hab echt bald die schnauze voll...hab es so gemacht wie du gesagt hast, dateien ausgetauscht und cache aufgebaut und rechte..


    ergebniss: neustart ganz normal ins system, keine bildfehler aber auch kein QE/CI


    ich hätte echt mal lust auf ne teamviewer session...


    edit:


    ich hoffe du hast noch ein paar ideen in petto..mir gehen sie langsam aus...bzw. hab ich ja gar keine :wacko:
    also ich hab die dateien installiert und mein book ist normal hochgefahren ohne grafikfehler, jedoch ohne qe/ci unterstützung...
    ist das was gutes? muss vielleicht irgendwas initiallisiert werden? und am anfang wenn mein book startet kommt immer noch eine meldung das eine plist file wohl nicht geladen wird...liegt es vielleicht daran ?



    ich habe keine von den dreien im ordner ?( und was ist mit der IOGraphicsFamily? die ist auch in dem Ordner den ich geladen habe...was passiert mit der ? sorry das ich so nerve aber ich wills halt richtig machen =)


    edit:


    wer lesen kann....ist klar im vorteil

    da wird auch nichts angezeigt...hab wie gesagt unter windows mal geschaut und im bios ist sie enabled...
    aber nichts wird angezeigt,...ich rall das nicht...komme später wieder...so gegen halb 11...bis dahin..

    Habe eben nochmal auf einer windoof Installation geschaut..ist eine Intel pro 100ve Karte.. Nicht 1000


    sag mal, wie funktioniert das eigentlich mit den efi string und den eintragen in die boot.plist?


    edit:


    kext probiert, keine wirkung kann zwar normal ins system aber sonst...wird nichts angezeigt im netzwerk

    es wird nur mein wlan adapter angezeigt...hab den lnx kext gelöscht (papierkorb) und den anderen per multibeast installiert, rechte und cache repariert und die adapter in "netzwerk"gelöscht, die beiden dateien in /preferences.... gelöscht und neugestartet...
    keine reaktion

    danke dir =) werde ich gleich mal probieren =)


    melde mich


    edit: habs probiert, geht nicht...er findet meinen lan adapter nicht =(
    hab im bios wieder umgestellt...aber er findet in der netzwerkeinstellung nichts

    Servus!


    ich habe (denke ich) einen Intel Pro1000 Lan Adapter im Notebook..
    mein Appstore funktioniert nicht (verifizierungsfehler), meine onboard lan karte habe ich im bios deaktiviert da ich sie nicht brauche..
    habe aber nun in diewersen foren gelesen das man wohl eine lan karte braucht um in den appstore zu gelangen..
    habe aber nur 2 verbindung: WLan (en0) und Firewire (fw1 oder 0)


    Frage, wie bekomm ich das hin das ich über meine wlan karte in den MAC komme? ich habe schon mal nach treibern für meine Intel pro1000 lan geschaut aber nichts gefunden...heißt dass, das ich den store nicht nutzen kann da als vorraussetzung eine lan schnittstelle benötigt wird? oder bekomm ich das auch so zum laufen? habe mich schon totgegoogelt und auch die forumssuche benutzt...leider nichts gefunden mit meinen problemen...hoffe ihr habt rat...

    Danke habe ich gesehen, werde diese auch mal testen sobald ich wieder dran sitze..Bzw. Erst mal warten was Griven noch dazu sagt, ich denke das wird schon.. Ist bestimmt wie immer nur eine Kleinigkeit auf die man aber nicht kommt :)



    edit:


    es kann losgehen =) jemand noch ideen ?

    Also er startet zumindest und hat auch die volle Auflösung..
    Keine fehler aber eben keine qe/ci...


    Dann bis morgen... Einfach melden wann du da bist..ab 8 bis 22uhr bin ich nicht zu erreichen..
    Aber wieso sagt er mir immer noch beim starten das er einen Fehler hat die Info.plist zu lesen ?


    Ansonsten gn8 :)