Beiträge von voXay

    hab grad mit meinem Samsung Galaxy Aktiv versucht und gefunden haben die sich beide auch nicht, versuche es später mit was anderem. Für Handoff muss ich doch unter Netzwerk plist das Landscode (EU) einstellen damit ich Handsoff Funktion nutzen kann? Weil das wäre was. :)

    Hallo Leute wie kann ich Handsoff nutzen. iCloud ist auf meinem Lappy eingerichter.





    Spoilerd by derHackfan


    :verneigen:

    Sooo unter BIOS LAN on Board Aktiviert und tadaa Wlan funktioniert.


    2GHz und 5GHz Funktionieren.
    BT funktioniert nicht, AirDrop auch nicht....


    Jetzt fehlt mir noch BT und alles ist Top. Wie mache ich das am besten. (Ich hab grade FakePCIID.kext und FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext per Kext Untily installiert und nachher wieder Gelöscht weil unter USB "BT" verschwandt)


    Vielen Dank an @Denis und @YogiBear.




    Edit: Hallo ich nochmal. Jetzt bekomme ich BT(BCM20702) nicht installiert. Manchmal erscheint es in der USB-Gerätebaum. Unter ''Einstellungen'' > ''Netzwerk'' ist es auch nicht zu finden :).
    Was ich bis jetzt versucht habe: BrcmPatchRAM2.kext paar mal neuinstalliert(Ab und zu war es in der USB-Baumschu :)). Nachher hab ich ''USBInjectAll.kext'' nach ''/Library/Extensions'' verschoben, wo auch ''FakeSMC.kext'' installiert ist. Neustart. Nix hat sich geändert. Kein BT. ;(
    HILFE.

    Alles ist per miniPCI ex.angeschlossen (also eine wlan karte mit BT4) .Osx zeigt es mir BT unter USB an. (es wird wieder angezeigt)


    Vor dem neuauflegen hatte ich Usblimit…kext per Multibeast mit installiert hab auch nix angepasst . Jetzt hab ich den weg gelassen hab eh drei Usb buchsen xD.


    @Denis Soll ich auch BrcmFirmwareRepo.kext mit installieren


    Gruß

    Damit gehen alle deine Daten auf dem Pc verloren. Wenn du willst kannst du versuchen alle deine daten auf ein usb stick zu ziehen. Ansonsten kannst du wie folgt loslegen.


    Usb stick an dein Pc reinstecken, womit du Yosemite installiert hast. Yosemite External also "Boot from USB to install. Auf Disk Until (oben) und formatiere deine Festplatte auf MS … . Neustart und Windows ganz normal neu installieren.


    So hast du dein Windows zurück ohne OSX.



    Gruß

    Ich bekomm die Karte nicht installiert.


    mein erster versuch:nach der Karte gegoogle und paar anleitungen gefunden und befolgt. Ergebnis: BT verschwand Sierra 10.12 neuinstalliert.


    zweiter Versuch: hier im forum unter ein themer mein problem gepostet . Bekam ein link mit der selben anleitung das ich versucht hab. Trotzdem von neu versucht. Ergebnis:Unter einstellung konnte ich per BT mein Iphone finden nur nicht koppeln.
    Nachher rumexperimentieren und schon wieder war BT weg.


    Jetzt hab ich Sierra neuinstalliert. BT ist wieder unter About > Pref. USB nicht aufgelistet.


    Könntet ihr mir bitte helfen wie ich vorgehn sollte.
    Bitte Keine links die auf englisch sind lieber direkt hier texten.
    was für apps und kext ich brauche. Ob ich noch irgendwo was eintrag en muss ?
    Ich bin nicht gut genug in der materie glaub ich xD


    Lappy Zustand
    10.12 ist drauf Clover bootloader (Aktuellste Version) auch installiert.
    VoodooPS2 Key… kext auch installiert.
    Sierra läuft.
    Wlan und Bt funktionieten nicht.
    Per Extra App ist aber mein wlan zu sehen.


    Hoffe ihr seid nicht genervt. :D


    Gruß



    Medion Akoya P7611 (MD97288)Nvidia GeForce GT 210MRam : 4GBIntel Core 2 DuoEinbau Wlan Karte: AzureWave AW-CE123H Broadcom BCM4352BCM20702

    was soll ich hier machen
    II. Broadcom BT
    A. Determine WiFi Card/Bluetooth ProductID/VendorID
    1. System Information/Hardware/USB
    2. Select ".. Bluetooth…"/BCM207020A
    3. Note: ProductID/Convert hex to decimal/Ex. 0x217d = decimal 8573
    4. Note: VendorID/Convert hex to decimal/Ex. 0x0a5c = decimal 2652 (Broadcom)
    B. Edit Info.plist
    1. Backup S/L/E/IOBluetoothFamily.kext
    2. Copy S/L/E/IOBluetoothFamily.kext to Desktop
    3, Property List Editor/Open/Desktop/IOBluetoothFamily/Contents/Plugins/
    BroadcomBluetoothHostControllerUSBTransport/Contents/Info.plist
    4. Open IOKitPersonalities
    5. Open BroadcomUSBBluetoothHCIController - MediaLink BT4.0 Adapter




    Hab irgendwo die Decimal zahlen eingegeben und es hat mein iphone gefunden Pairing funktionierte nicht dan die zahlen wo anders eingetragen und jetzt funktioniert es gar nicht xD versuche ich noch spater wlan ist gar nicht da. hab den ablauf irgendwie verwechselt. Versuch danal morgen weiter.

    Hi habe mir ein AzureWave AW-CE123H
    gekauft. Auch schon eingebaut und mit Win10 getestet. Funktioniert super mit BT. Nachdem test habe ich Sierra wieder installiert und weiß leider nicht wie ich das ding zum laufen bringen soll. Unter "About Mac > System Prf. Unter Usb wird die Bluetooth treiber angezeigt (aber ohne funktion).


    Will nichts falsch machen und Sierra nochmal neu installieren.


    Lappy Daten:
    Medion Akoya P7611 (MD97288)
    Nvidia GeForce GT 210M
    Ram : 4GB
    Intel Core 2 Duo


    Einbau Wlan Karte: AzureWave AW-CE123H
    Broadcom BCM4352
    BCM20702



    Gruß

    Hi ralf.,


    ich hab bis jetzt alles versucht was in meiner macht stand. :D
    Mit flags hin und her was ich weiß ist bei cpus=4 muss da stehen. Weil wenn ich es so eintippe stehen auf einmal die Cores im Verbose mode. Ich muss da bestimmt noch paar flags um ändern und ein andern kernel verwenden. (Galube ich :) aber du weißt es bestimmt besser.) Nachdem ich K. B. mehr drauch hatte hab ich mein PC in sein Standart Zustand gesetzt mit Win 10 und so. JA. Dann dachte ich mir ich installiere es wieder auf meinem Medion lappy was auch geklappt hat. Jetzt funktioniert es wieder nicht aber wird noch xD. (Außer das ich OS Sierra nicht runderladen kann und mich bei App Store einloggen kann)


    (Ich versuche grade über Virtual und VMware das hinzubekommen funkt aber auch nicht.)


    Paar Bilder die ich gefunden hab in Verbose mode mit dem Kernel panic stand ja das gleiche da.


    Danke vorraus ich guck mir mal weite Hacki und kernel panic videos an ;).

    also Linux startet gar nicht mehr. Jedes mal wenn ich versuche linux als live cd/usb zu starten startet mein rechner neu oder bei linux mint bekomme ich ein blackscreen (display geht in stromsparmodus). Unter Windows 7 habe ich die Aida64 Engineer Version runtergeladen (im bereich Dowload hab ich es leider nicht gefunden für mac os schon ). Leider kann ich die Infos als Html oder txt datei speichern.Die bios einstellungen hab ich jetzt gemacht. :kopfschüttel::nowin:
    Gruß


    Edit:
    Bios optimal eingestellt.Sd kartenleser abgetrennt um EBios…0x31 fehler zu vermeiden. Sl Installiert kam dan der selbe fehler .Hab dan versucht die Festplatte zu reparieren ging nicht dan habe ich auf premissions Repair geklkch und es hat sich dan was getan. Nach dem neustart kam kein bootloader menu fur OSX . Indien Bootloader reingelegt und neustart. Dann hab ich versuche es gannormal mit der CD zu starten panic error nawcom/…/…/Kernel/PlatformExperts.cpp:1391 .
    Bootflag geht nicht..


    Hab aber jetzt die DSDT APIC CRAT HPET SSDT zweimal Dateien.



    Ich glaube die Kernels in den bootloaders passen nicht mit meiner CPU.