Beiträge von yamek

    umax1980 Ich hab ihm geholfen ich hab an seinem originalen Mac ein High Sierra Stick erstellt. Dazu habe ich High Sierra über den AppStore geladen und via Terminal das Betriebssystem auf den Stick befördert. Danach habe ich Clover auf den USB Stick installiert, dieser bootet aber ich bin leider nicht so Fit in den ACPI Patches oder wie man die genau nennt. Ich glaube seine CPU ID oder so muss da noch eingetragen werden.

    Hier mal das Data Sheet (Quelle Mediamarkt.de)


    Highlights
    ProzessorIntel® Core™ i7-7700HQ Prozessor (bis zu 3,80 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Cache)
    Arbeitsspeicher-Größe8 GB
    Arbeitsspeicher-Konfiguration1x 8 GB
    BetriebssystemWindows 10 Home
    Festplatte 1SSD , 512 GB , M.2
    Festplatte 2HDD , 1 TB , SATA
    GrafikkarteGeForce® GTX 1060
    Anschlüsse1x USB 3.0 Typ-C, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x HDMI, 1x Mini DisplayPort, 1x RJ-45, 1x Mic-in, 1x SPDIF 7.1
    FarbeSchwarz/Anthrazit
    Bildschirmauflösung1.920 x 1.080 Pixel
    LieferumfangNotebook, Akku, Netzteil, Netzkabel, Kurzanleitung
    Display
    Bildschirmauflösung1.920 x 1.080 Pixel
    BildqualitätFull-HD
    Bildschirmdiagonale (cm)43.9 cm
    Bildschirmdiagonale (Zoll)17.3 Zoll
    Bildverhältnis16:9
    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher-TypDDR4
    Arbeitsspeicher-Größe8 GB
    Arbeitsspeicher-Konfiguration1x 8 GB
    Prozessor
    ProzessorIntel® Core™ i7-7700HQ Prozessor (bis zu 3,80 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Cache)
    Prozessor-Taktfrequenz2.80 GHz
    Anzahl Prozessorkerne4
    Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo3.80 GHz
    Cache-Speicher TypIntel Smart-Cache
    Cachegröße6 MB
    Grafikkarte
    GrafikkarteGeForce® GTX 1060
    Grafikkarte HerstellerNVIDIA®
    Grafikspeicher-TypGDDR5
    Grafikspeicher dediziert6 GB
    Festplatte
    SSD-SpeicherJa
    Anzahl installierter Festplatten2
    Festplatte 1SSD , 512 GB , M.2
    Festplatte 2HDD , 1 TB , SATA
    Konnektivität
    Anschlüsse1x USB 3.0 Typ-C, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x HDMI, 1x Mini DisplayPort, 1x RJ-45, 1x Mic-in, 1x SPDIF 7.1
    WLANJa
    WLAN (Standards)Intel® Wireless-AC (1x1)
    BluetoothJa
    Ausstattung
    BetriebssystemWindows 10 Home
    Software inklusiveMSI Software-Paket, WTFast mit 2 Monate Premium Lizenz (Download notwendig)
    KartenleserJa
    Integriertes MikrofonJa
    Anzahl Lautsprecher1
    VR readyJa
    Besondere MerkmaleIntel® Core™ i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation, Windows 10 Home, GeForce® GTX 1060 Grafik mit Desktop-Performance, Reflexionsarmer 17,3“-Full-HD-Bildschirm, schnelles SSD-Systemlaufwerk plus große Datenfestplatte, beleuchtete Gaming-Tastatur von SteelSeries, »Cooler Boost 4«-Technik für starke und leise Kühlung, SuperSpeed USB mit neuem Typ-C-Anschluss, extra schnelles WLAN nach neuem 802.11ac-Standard, Top-Sound mit Zwei-Wege-Lautsprechern, MSI Dragon Center für umfassende Systemkontrolle, schlankes und leichtes Gehäuse im stylischen Look
    Beleuchtete TastenJa
    Kamera
    integrierte WebcamJa
    Energieversorgung
    Akku Anzahl1
    Leistung Netzteil180 Watt
    Allgemeine Merkmale
    ProdukttypGaming Notebook
    FarbeSchwarz/Anthrazit
    Breite419 mm
    Höhe32 mm
    Tiefe287 mm
    Gewicht2.7 kg
    LieferumfangNotebook, Akku, Netzteil, Netzkabel, Kurzanleitung
    Packmaße (BxHxT) (cm)41.9 x 28.7 x 0.32 cm
    Hersteller Artikelnummer00179B-827

    CMMChris Ich wohne direkt an München dran aber leicht ländlich aufgrund der Parksituation und Mieten :) Ich finds hier schön und DSL 250 reicht mir für meine Zwecke mehr als dicke aus :)


    Ich denke ich werd den Schritt mal wagen und es probieren wenn ihr wollt werde ich hier meine Erfahrung dann berichten :P

    CMMChris Das geht leider nicht da ich kein Cable Anschluss habe :(


    DataV Es gab Schwierigkeiten zwischen mir und einer Telekom Supporterin die zu unfähig war ihren Job zu machen. Aber darauf will ich auch nicht weiter eingehen dies gehört hier nicht her.


    LoveIsHackintosh Kannst du mir vielleicht sagen, ob du schon Erfahrungen mit dem Support gemacht hast ? Ich möchte einfach bei Problemen jemanden an das Telefon oder Chat bekommen der deutsch versteht und mir helfen kann. Ich aktuell habe eine Fritzbox 7590 diese habe ich bei der Telekom damals gekauft.


    Danke <3

    Hallo liebe Hackintosher !


    Da die nette Telekom mit mir den DSL Vertrag zum 31.05.20 gekündigt hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen DSL Anbieter.

    Ich bin aktuell mit meinem Handy bei o2 und eigentlich sehr zufrieden !

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen im Bereich DSL und o2 oder ist vielleicht jemand aktuell dort ?

    Mich würde interessieren ob ihr zufrieden oder unzufriedene Kunden seid.

    Außerdem würden mich eure DSL Speed Werte interessieren.


    Ich hoffe ich finde ein paar Meinungen !



    Danke :)


    Yamek

    Hallo Zusammen,


    Da ich mich mit der Musik ein wenig beschäftigen möchte, habe ich mir Logic Pro X besorgt.

    Benötigt wird I/O-Puffergröße: 32 Samples damit ich quasi Monitoring aktivieren kann.

    Leider fängt sporadisch irgendwann der Ton an zu piepen oder fällt gar aus wenn ich ins Mikrofon spreche:


    Mein Equipment:

    Shure sm7b (Mic)

    Focusrite Scarlett 2i4 1. Gen (Audio Interface)


    Logic Version 10.4.8

    MacOs Version: 10.15.3 Catalina


    Meine Aktuelle Efi: https://drive.google.com/file/…_xocxNuF/view?usp=sharing (wollte Sie in den Anhang legen leider sind 25MB zu wenig)


    Es wäre super wenn wir das Problem zusammen lösen könnten :)



    Danke schonmal für eure Hilfe !


    Grüße,


    Yamek