Beiträge von tristo72

    Servus,


    habe am Wochenende einen neuen Ryzentosh mit Opencore installiert. Insgesamt hat es 2 Std. gedauert, 1,5 Std. davon waren Vorbereitung der Config.plist und das Erstellen des Bootsticks - da habe ich mir auch noch schön Zeit gelassen. Die Installation lief ca. 30 Minuten ohne Probleme durch. Start im Dualboot über 2 M.2 SSDs mit Windows 10 Pro läuft tadellos. Facetime, Message - alles läuft. Zudem habe ich eine WLAN/BT Karte nachgerüstet. Auch diese läuft OOB unter Catalina. Airdrop etc. funktionieren. Nur Sidecare mit einem iPad Pro läuft nicht sauber. Kann sein, dass iPadOS 14 Beta da ärger macht oder läuft das überhaupt mit einem AMD?


    Bin echt positiv überrascht, wie einfach das ging. Einzig das Config-File erstellen hat etwas gedauert, aber da man das dann ja noch über Sanity Checker testen lassen kann - fast ein Kinderspiel. Ein paar Tipps habe ich mir über ein Video von TechTurnerLife geholt, ansonsten den OpenCore Vanilla Desktop Guide für Zen befolgt. Läuft wunderbar - Gegenwert eines MacPro - ~ 8.000 €...


    Wenn ich da an meine Skylake 6700K, GTX 1070 Versuche mit Clover denke - da war ein volles Wochenende oft zu kurz...

    Servus,


    habe Sierra und Windows 10 am laufen, beides läuft wunderbar - allerdings kann ich Windows nicht über Clover starten. Bildschirm schwarz und oben links ein blinkender Cursor. Wenn ich über das Bios die Windows-Platte zum booten wähle, startet es ganz normal.


    Der Eintrag in Clover heißt "Boot from Windows", so heißt die Platte mit Win10. Ist nicht tragisch, da ja alles läuft, aber den Schritt BS starten übers Bios booten könnten man sich ja ersparen.


    Jemand eine Idee?


    VG
    tristo

    MSI R9 290X Gaming 4G


    Edit: Mit der Config fährt der Monitor in Standby. Mit der FakeID läuft der Bootvorgang durch und ich komme in Sierra - aber halt ohne Beschleunigung und mit 10 MB Ram, daher habe ich dort einen Eintrag.


    Glaube, ich habe da Murks drin. Kann man damit was anfangen? Zumindest wird sie mal mit korrektem Ram aufgelistet.

    Ich habe ein Synology NAS. Läuft für meine Bedürfnisse anstandslos. Und für die Kodi-Anbindung https://www.youtube.com/watch?v=64l-BmPqxJk


    Und natürlich kannst du die als Ziel für Timemachine nutzen. Habe dafür einen extra Ordner mit Größenbeschränkung eingerichtet. Zudem noch 3 Windows-Backups. Mediathek mit Video/Musik auf allen möglichen Devices.


    Welches Modell hängt von deinem Budget und der Anzahl der Platten ab. Value/Play oder die J-Serie.


    Fujitsu hat auch was, aber die nutzen wohl nur die QNAP Software und pappen ihren Namen druff.

    Mit der iGPU steigt er nach dem Laden mit einem Panic aus. FakeID 0x100267B0 mit Futomaki erkennt er eine 290X, aber nur mit 10 MB. Mit 0x67B01002 steigt er beim Ladebildschirm aus. Ohne Inject bleibt er ebenfalls hängen - schade, hat mit El Capitan tadellos gefunzt...


    Könnte es mit dem Anschluß zu tun haben? Displayport standard verbunden. HDMI probiert - keine Änderung. DVI habe ich noch nicht getestet.


    @darkstriker both didn't work.

    Guten Morgen,


    habe mit Clover von El Capitan auf Sierra Final geupdated. Hat soweit nach Anleitung fast alles geklappt. Bis auf meine 290x, die mal wieder nur mit 7mb angezeigt wird. Der Trick bei El Capitan war, kein Inject ATI und unter Devices die FakeId. Als SmBios habe ich iMac 17,1.


    Ohne Inject fährt der Monitor jetzt wieder beim 2/3 Boot in Standby, mit Inject nur 7 MB. Meine Fakeid ist 0x100267B0.



    Jemand dasselbe Problem bzw. ne Idee?


    Grüsse Tristo

    Jau Ralf das war es. Habe erst die 530 zum installieren hergenommen, danach einfach im bios wieder geswitcht und es läuft. Sogar Transparenz ist vorhanden. Lan läuft auch nach multibeast, nur der rog sound will noch nicht. Keine Ahnung was ich da für einen Treiber hernehmen soll.

    Erstmal hallo in die Runde!


    Habe mich als totaler Hackintosh Kacknoob mal an eine Installation getraut. Stick per Unibeast mit El Capitan erstellt, Multibeast drauf. Bioseinstellungen getätigt und Stick bootet brav. Dann erscheint erst der Apfel und ein Fortschrittsbalken läuft. Bei Ca. der Hälfte wird mein Monitor schwarz (aber definitiv noch aktiv) und das war es. Der Stick macht immer mal was, aber es gibt kein weiteres Bild. Meine Rechner siehe Signatur. Habe 2 Bildschirme per DVI an der R9 290X.


    Jemand eine Idee? Weiß nicht, wie ich so richtig nach dem Problem suchen soll.


    Grüße
    Tristo