Beiträge von LL85

    Hi,


    bin auf die Seite bios-mods.com
    Habe dort die Suchfunktion benutzt. Das Thema gefunden.
    Mein aktuelles Bios ausgelesen und das das modifizierte samt Anleitung erhalten.
    Hat super geklappt.
    Hab jetzt in dem Lenovo vollen Zugriff aufs Bios.
    Die Karte wird immer noch nicht erkannt. HAb aber auch noch keinen Treiber dafür gefunden.
    Werde es weiter versuchen.
    Da Bluetooth geht. WLan aber nicht.


    LG


    Leszek

    Also hab das einfachste zuerst gemacht und mir den Systembericht angeguckt. Da steht folgendes im Reiter WLAN:


    CoreWLan: 11.0(1101.20)
    CoreWLanKit: 11.0(1101.20)-Dienstprogra
    Meüerweiterung: 11.0(1121.34.2)
    Systeminformationen: 12.0(1100.2)
    IO80211-Familie: 11.1(1110.26)
    Diagnose: 5.1(510.88)
    AirPort-Dienstprogramm: 6.3.6(636.5)


    Kann einer was damit anfangen?


    LG


    Leschek


    Edit: Habe windows installiert und die Karte wird auch dort nicht erkannt. HAt jemand vielleicht ne Anleitung, wie ich die Whitelist im BIOS deaktivieren kann. Habe gegooglet aber niicht soviel sinnvolles gefunden.

    Hi,


    nein habe kein Modbios drauf. Ich war in der Annahme, dass diese Karte auch ohne diese Veränderung passen wird.
    Was ich heute vorhabe ist:
    Ich habe noch eine Festplatte bei mir rumliegen. Die werde ich gegen die Festplatte im Laptop, wo nur El Capitan drauf ist austauschen und mal Windows installieren und gucken, ob die Karte in Windows erkannt wird.



    Ich habe außerdem bis Dato keinen Weg gefunden das BIOS zu modifizieren.


    PS: Wie kann ich den im El Capitan sehen, ob die Karte erkannt wird oder nicht?


    LG


    Leschek

    Hi hab mir diese Karte besorgt. Ist heute gekommen. Was muss ich nun tun. Die Karte wird von MAc nicht erkannt.
    Soweit läuft alles gut bis auf das WLAN. Bin in einer Konversation mit Jan Frederick, der mir riet dies mal als Thema hier einzustellen.


    IBM Broadcom BCM94352Z 802.11 a/b/g/n/ac WLAN + BT4.0 NGFF 2230 (M.2) Mini Card: http://www.ebay.de/itm/2015861…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für euren Support und entschuldige mich vorab für meine bestimmt blöden Fragen, da ich echt kein Experte in der ganzen Thematik bin.


    LG


    Leschek

    Hi. Da bin ich wieder. Hab es geschafft. Es läuft alles auf dem Laptop außer W-Lan und die Helligkeits Einstellungen. Weiss einer welche WLan Karte ich für diesen Laptop zum tauschen nehmen kann? Das mit der Brightness versuche ich morgen.

    Hi Couch,


    weiss ist was her, aber kannst du mir mal bitte sagen, wie du das Ding ans laufen gekriegt hast?
    Ich kann ja nichtmal snow leopard 10.6.3 drauf kriegen, da er nicht mal das installationsmenü startet.
    HAbe iboot haswell genommen, bei dem Lenovo B50-70. Gleiche Merkmale wie deine.


    LG


    Leschek

    Dateien

    • EFI.rar

      (3,92 MB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )