Beiträge von Aleyandro75

    Vergessen !


    IntelGraphicsFixup.kext hab ich noch im Other Ordner, wobei die Kext Treiber keinen Einfluss hatten und trotzdem iTunes beendet wurde.


    Erst mit der Framework Datei, aber lieber die alte aus Ordner
    raus bzw.sichern und die neue gegen die Original ersetzen.


    cd /System/Library/PrivateFrameworks/
    sudo codesign --deep -fs - CoreKE.framework
    sudo chown -R root:wheel CoreKE.framework

    beim öffnen von iTunes ständiger Absturz ( iTunes wurde unerwartet beendet ).


    Nach paarmal öffnen plötzlich ohne Probleme.


    Schon in der Beta-Phase bei High Sierra damit Leben müssen, aber scheine nachm andrem Forum nicht der einzige zusein.


    Paar Sachen schon ausprobiert, aber ständige Abstürzte weiterhin.


    Verwende eigendlich nicht Lilu.kext und Shiki.kext, geht nur ums iPhone, was unter Sierra kein Problem war.


    Intel hd4400 mit den RehabMan kext.


    Wie kann ich den Fehler beheben ?

    Hab heut High Sierra GM installiert und stellt ja automatisch auf APFS um.


    Jetzt das Problem, Clover zeigt meine SSD nimmer an.


    Was muss ich unter Clover ( 4200 ) noch machen ausser apfs.efi in den Ordner drivers64UEFI zu schieben, dass ich von der SSD booten kann ?

    geparted hat auch nicht funktioniert.


    Mit einem Programm den Inhalt von der Partition gesehen
    und nach google Auskunft eine trusted platform module (tpm) Verschlüsselung.


    Kann ich die SSD nimmer benützen, hmmmmmm.

    Mit dem Befehl auch probiert, aber Fehlermeldung und kein Erfolg.


    sda1 ist die Partition und die meisten Programme zeigt diese nicht einmal an
    und solange sie existiert, keine Möglichkeit zu löschen oder eine
    zusätzliche zu erstellen.

    mein Fehler mit dem Terminal finden.


    Hab es per Terminal eingegeben mit dem Ergebnis und die SSD intern eingebaut.


    1000+0 records in
    1000+0 records out


    512000 bytes transferred in 7.224833 secs ( 70867 Bytes/sec )


    Nur danach beim Löschversuch wieder kein löschen möglich.
    Wenn ich die SSD selber starte weiterhin das Dell Password Abfragemenü.
    Im Festplattendienstprogramm werden die kompletten 256,8GB als verfügbar angezeigt.
    Unter Windows nur 238,xGB sichtbar als unparitioniert.

    Unter Linux mit Boot CD vieles schon probiert, aber immer Fehlermeldung wenns ums löschen geht.
    Eine MS-Dos Fat16 Partition drauf, wo nur die Boot und die Schutz Dateien zu sehen sind der SSD.


    Ist es den möglich bei Hackintosh Mac über Rettung starten ?


    Weil der Festplattendienst selber beim löschen das Led mal kurz paarmal aufblinkt und dann abbricht .

    Über Ebay ne SSD PM 83 erworben ( wird erkannt, aber lässt sich nicht formatieren ).
    Unter Windows zu minderst bzw. Extra Programm eine versteckte Wave security Partition mit 70 MB von Dell entdeckt und deshalb nicht löschbar ( sämtliche Secure Erase ausprobiert ).


    Schon Samsung angeschrieben ( als oem Produkt kein Support auch softwaremässig ) und Dell Freundlich, aber in keiner Ihrer Systeme in Betrieb und deshalb keine Hilfe.


    Die Frage ( wobei ich mir bei Apple kaum vorstellen kann ), ob es ein Partitionsprogramm gibt, um dieses SSD komplett löschen zu können ?

    Hab gestern mal auf ne rumliegenden SSD Sierra installiert.


    Anschliessend meine Clover Ordner wo alles gespeichert ist rübergezogen und zwei Dateien ausgetauscht ( weil direkte höhere Installation immer beim Booten mit einem Treiber hängen geblieben ist ) von Clover 3994 BOOTX64.efi CLOVERX64.efi .
    Dann von 10.12.2 direkt auf Beta 10.12.4 update gemacht und funktioniert mit allen Kext einwandfrei.


    Night-Shift klappt auch, wenn einer benötigt ( leicht kühles Blau besser ).
    iBridge im Systembericht ist ja auch neu.

    Nur im Changelog steht nicht’s von der Soundkarte bzw. Chip Conexant CX20751/2.


    Nächste Problem mit der Veränderung der dsdt Datei, ehrlich gesagt selber noch nie was damit gemacht ?!


    Ohne Veränderung ausprobiert nur kext ausgetauscht und Clover einträge , aber dann fehlen die Ausgänge ( HDMI, Headphone, Speaker ).

    Benutze gerade Bongiovi Acoustic DPS.
    Nur zb. beim Streaming wenns ganze Live aufnahmen sind, bei manchen Titel plötzlich störende höhen bzw. Überteuerungen und muss daraufhin die Einstellungen verändern.


    Am überlegen Hear 1.3.1 auszuprobieren ( haha schaut schön aus ), nur kostet das Programm knapp 20 Euro und ob es das Wert ist ?!


    Oder gibt es sonst noch ein geeignetes Equalizer Programm, was zb. Übersteuerungen korrigiert ?


    ( liegt’s daran, dass ist nur als kexte VoodooHDA und AppleHDADisabler in Clover benütze, aber hätte immer Probleme )

    mein Fehler.


    weil die Ordnerbezeichnung ab var/folders/ unterschiedlich vom System her ist.


    muss diesen Ordner suchen "com.apple.Safari.SafeBrowsing".


    Vielleicht wird's behoben mit neuen update 10.12.2 was bald rauskommt.

    Nach anderen Foren scheint das Problem mit der Webkit Fehlermeldung ein Bekanntes Problem zusein ( auch bei Apple bekannt ).


    Bei einem Notebook nochmal aufgetaucht und so gelöst.


    Bei Safari Einstellung das Häkchen „Bei betrügerischen Inhalten warnen“ entfernen und anschliessend komplett den Browser schliessen.


    Dann versteckte Dateien einblenden ( defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE; killall Finder) und die Ordner suchen.


    Benutzer/Library/Cookies/ die Datei „com.apple.Safari.cookies“ löschen.


    var/folders/l3/mc0sb4691c119h4m_cyz6rh40000gn/c/


    Den Ordner „com.apple.Safari.SafeBrowsing“ löschen.


    Anschliessend wieder ausblenden ( defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE; killall Finder ) und neu Start.


    Nachm neu Start Safari öffnen und das Häkchen setzen „Bei betrügerischen Inhalten warnen“.


    Keine Garantie hatte zwei andere Fehlercodes (Hilfeseite Apple wird das Thema vor allem Cookies erwähnt), aber zb. beim durchscrollen TV Spielfilm Programme nimmer aufgetaucht !

    Hatte dieses Problem unter macOS Sierra auch und sogar aufm iPhone entstanden.


    Unter Safari Einstellung Sicherheit „bei betrügerischen Inhalten warnen“ dürfte eine Fehlermeldung seit x Tagen abgelaufen.


    Hab mein Problem gelöst, einfach 10.12.1 auf Beta 10.12.2 Beta upgedatet.


    Bei der suche nach Info, scheint es was mit der Datei Safe Browsing zutun zu haben.