Beiträge von gemuese

    Hallo zusammen,


    ich melde mich seit langen mal wieder, aber wie es so schön heißt: "du meldet sich auch nur, wenn du Probleme hast ;)"...

    Trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe.

    Ich habe mir eine ASUS 2070 Super zum zocken mit meiner Windows Partition geholt :).
    Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass es keinen Nvidia Webtreiber für RTX Karten gibt.

    Da ich aber sehr gerne mit meinem Mac OS arbeite (ausser zocken, seid Jahren ausschließlich), habe ich mir überlegt, ob es wohl möglich ist ein zweites Monitorkabel an der internen Graka anzuschließen und dieses am zweiten Eingang im Monitor anzuschließen. Dann könnt ich am Monitor je nach Betriebsystem den Eingang umschalten und meinen Hackintosh entsprechend auf die interne GraKa konfigurieren.
    Würde dies funktionieren? Ich bin noch etwas unschlüssig bzgl. galvanischer Trennung am Monitor, könnte dies ein Thema sein?


    Würd mich über Hilfe freuen, evtl. macht es ja einer von euch so?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    aus gesundheitlichen Gründen konnte ich den Thread nicht mehr am Leben halten und antworten.
    Also ich habe XHCI Hand-Off auf ENABLE stehen, das war ein Tippfehler von mir!
    Leider funktionieren bei mir immer noch nur die USB2.0 und der USB3.1 Anschluss :(!
    Durch meine Hub kann ich jedoch soweit ganz gut damit leben...
    Aber vielleicht hat doch einer von euch ne Idee?!


    ...Leider habe ich nun seit dem Update auf Sierra das Problem, dass Mein Netzwerk (LAN) nach dem Neustart IMMER auf "aus" steht :(!
    Ich muss jedes Mal in die Systemeinstellungen und es Manuell wieder auf "DHCP" stellen!
    Komischerweise war das nicht von Anfang an.
    Seit neustem schaltet sich LAN ab und an einfach während des Betriebs aus!
    Das ist dann wiederum mega nervig, vor allem wenn gerade ein Download läuft etc...


    Gibt es hierfür ne Lösung? Ist das ein bekanntes Problem?


    Grüße

    mir ist jetzt auch noch aufgefallen, wenn ich irgend etwas in einem USB3 Port stecken habe, dann habe ich bei meiner Maus und Tastatur (Apple, per Bluetooth an UBS2.0 angeschlossen) Hänger. Sobald ich das, im USB 3 Port eingesteckte entferne, läuft Maus und Tastatur ohne jegliche Aufmerksamkeiten...
    ...Vielleicht hilft dies ja bei der Fehlersuche?


    EDIT:
    Ich habe gerade mal meinen USB 3.0 Hub in den Türkisen USB Anschluß gesteckt (USB3.1) und siehe da! Keine Hänger an Maus und Tastatur und was aber noch viel cooler ist! Meine Platte läuft dort über den HUB nun auch !
    Hmmm, was ist denn da nur los mit meinen USB3.0 Anschlüssen?
    USB2.0 und USB3.1 scheinen ja zu funktionieren

    Habs bereits mehrfach heruntergeladen, auch die ältere Version mal probiert. Den Rechner mehrmals neu gestartet, geht nicht. Bleibt immer ohne Fenster hängen und muss über "sofort beenden" gekillt werden...


    Hast du den Edit oben in meinem letzten Post noch gelesen?

    Hi Kuckuck,


    danke für deine Teilnahme an meinem USB Problemchen.
    Gerade möchte ich die IORegDumps machen, wie gestern, aber IORegistryExplorer startet nicht richtig, bzw. bleibt hängen! Gestern unter ElCapitan lief das Ding doch hmmm.
    Kann das sein, dass dieser Probleme bei Sierra macht? Ist da was bekannt?


    @al6042
    Deine beiden Vorschläge haben leider auch nicht zum Erfolg geführt :(!


    Mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass sich auch keine USB2.0 und USB3.0 Sticks an den USB3 Ports melden :(

    Guten Morgen,


    ja die GraKa wird mit 6GB und richtigem Namen angezeigt :)!!!
    Den Webdriver habe ich schon vorher bei ElCapitan installiert gehabt.
    Beim ersten Start mit Sierra war die Graka noch nicht richtig da, aber der NVidia Treiber meldete, dass er ein Update machen und neustarten möchte.
    Nach dem Neustart erkannte ich gleich bekm Login Bildschirm die Tranzparents ;)!
    Und ta ta die Karte war da :)

    so, da bin ich wieder mit Sierra :)!
    Läuft alles auf anhieb, bis auf meine USB Platte :(!
    Aber jetzt muss ich erst mal schlafen gehen.
    ...Geil, meine GTX 1060 läuft auch schon, ohne dass ich noch was machen musste!
    Besten Dank nochmals für deine Geduld und Hilfe!


    Grüße

    Läuft leider immer noch nicht :(! An einen USB2 Port läuft sie.
    Ich habe ja nicht wirklich nen Plan, aber da war damals was mit weiteren USB Ports auf dem Mainboard freizuschalten und da habe ich denn folgenden Eintrag im Clover Configurator machen müssen (siehe Bild im Anhang).


    ... wenn meine USB Platte läuft, kann ich dann das Sierra Update wagen? Bzw. kann ich es gleich, parallel zur Fehlersuche durchführen? Oder muss ich noch was anderes vorbereiten?

    Die Platte hängt an einem HUB, jedoch hängt die dort immer! und ging vorher noch... AN diesem HUB hängen gerade auch noch eine USB Tastatur und USB Maus, damit ich im Clover auswählen konnte. Die funktionieren...
    Die Platte ist verschlüsslet, aber das sollte ja nichts aussagen, denn Sie wird nichtmal in der Festplatten-App angezeigt.