Beiträge von heisbrot

    @Thogg Niatiz
    Also der Rechner wacht nicht von alleine auf. Sobald ich ich ihn anschalte haut der blitzschnell ne Meldung raus im verbose Mode deswegen war das Bild machen nich so leicht ;D Hoffe man kann was erkennen...da steht too many corpses being created und dann die ganzen Prozesse crashed.


    Hauptmonitor ist angeschlossen mit DVI und der zweite per HDMI , funktionieren auch beide soweit.


    Edit: Also wenn ich das System mit dem powerknopf wieder hochfahr zeigt sich ganz kurz der Desktop und dann wird automatisch neugestartet.


    Bezüglich iMessage hab ich das was im Wiki steht mal soweit befolgt, aber iMessage will immer noch das ich Support kontaktiere. iMessageDebug hab ich öfters ausgeführt nach Restart und kamen immer die selben Werte. SMBIOS ist Serial number, smuuid und board serial eingetragen. Board serial wurde mit 5 weiteren Zeichen ergänzt und auch in RT var. eingetragen unter MLB. Das ganze zeug in library auch soweit gelöscht was da war.

    Hey liebes Forum,


    hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Also bin soweit zufrieden mit meinem Hackintosh nur gibts da immer noch paar Probleme... und krieg die irgendwie nicht gebacken.


    1.Sleep
    -> Der PC geht zwar in den Ruhezustand aber wenn er aufwacht bootet das System wieder von neu und wirft einen normalen Apple Error. Ich probier jetzt mal im verlose Mode zu starten und mache paar Bilder wenn da was ist.


    2.Sound 5.1
    -> Habe ein 5.1 System und wollte fragen ob man die hinteren Boxen auch zum laufen bringen kann oder ob es da unbedingt ein 5.1 Film oder so sein muss? Bei Windows gingen bei mir auch die hinteren Boxen mit Ton aber jetzt Funktionieren nur die vorne.


    3.Shutdown
    Weiss nicht ob das normal ist aber wenn ich auch Shutdown oder Restart klick dann Friert der Bildschirm ein (Mit dem aktuellen Hintergrund, das Dock verschwindet nicht ganz), ansonsten fährt der auch ganz rasch herunter.


    4.iMessage
    Steht immer ich muss Apple Support kontaktieren. Muss man den wirklich kontaktieren oder hab ich was falsch gemacht?


    Im Anhang ist mal die config.plist wenn die was nützt ;D Sorry bin neu in dem Gebiet, war nur schon mega froh das ich es soweit überhaupt geschafft hab ;)


    Hoffe jemand hat paar Hilfestellungen da ich schon fast Ales probiert hab und es dann entweder nicht geklappt hat oder ich dann das System komplett zerschossen hab und es schon abermals neuinstallierten musste ;D

    Dateien

    • config.plist

      (6 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe auch die GTX 970. Was genau funktioniert bei dir nicht?
    Starte mal mit dem Bootflag kext-dev-mode=1 und führe den AGDPfix im Anhang aus.
    Wenn ich nämlich die 17,1 Definition ausgewählt hab endest bei mir auch nur im Blackscreen. Mit dem Fix funktioniert jedoch. Ansonsten probier die 14,1 Definition wie schon erwähnt.


    Und den aktuellsten Nvidia Treiber von der offiziellen Seite installieren und Neustarten.

    Dateien

    Hey Leute,


    folgendes Problem. Hackintosh läuft wunderbar, nur ein Problem.


    Wenn mein zweiter Monitor angeschlossen ist braucht Sierra 1min zum runterfahren und auch 1min zum hochfahren.
    Nach dem Apfel bleibts schwarz und es passiert nichts bis irgendwann dann mal der Login erscheint.


    Wenn ich jedoch den zweiten Monitor nicht angeschlossen hab bootet Sierra in 15sec und runterfahren dauert auch nur kurz. Mit -v hab ich schon geguckt ob da irgendwas ist aber es passiert nachdem die Commands fertig sind.
    Also beim boot -v laufen die runter, verschwinden dann ( In dem Augenblick sieht man den Login Screen auch wenn nur 1 Monitor connected ist ), wenn jedoch der 2 Monitor noch dazu connected ist bleibt das Bild schwarz für 40 Sekunden und dann sieht man erst den Login.


    Beim Shutdown mit 2 Monitore das selbe. Die Commands laufen runter sind fertig, keine kernel panic oder so Bildschirm bleibt schwarz und Lüfter drehen erstmal 40 Sekunden bis zum stillstand. Mit 1 Monitor ist er genau dann stillgelegt wenn die commands fertig sind. Keine Ahnung wie ich den Text nennen soll der beim verbose mode runterläuft ;D


    Hoffe jemand kann mir helfen.Bin neu in der Hackintosh welt ;)
    Mein System kommt in die Signatur jetzt. Edit : Kein plan wie man die Signatur anmacht xD


    Mainboard : ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4/D3
    Prozessor : Intel Core i7 6700K
    Grafikkarte : MSI GeForce GTX 970 4GD5T
    RAM : HyperX Savage 32GB
    System : macOS Sierra


    Edit2: Vielleicht noch zu erwähnen, 1.Monitor mit DVI und 2.Monitor via HDMI. Beide an der GTX dran.

    Hatte das selbe Problem.. ist einfacher zu lösen als man glaubt.


    Geh unter Settings -> Mission Control und mach den Haken weg bei Displays have separate Spaces.(Kp wies auf Deutsch heisst also hier der Screen)


    Hi liebes Forum,


    ich möchte euch mal hier meine kleine story erzählen von meinem Hackintosh, zumindest bald ;)


    Alles fing an vor paar paar Jahren wo ich noch nen AMD Rechner hatte, irgend sone alte Schrottkiste...
    Hab es auch schon damals iwie zum laufen bekommen jedoch ohne Grafiktreiber, Sound und kein Wlan. Also eigentlich vollkommen nutzlos.


    Letzes Jahr bin ich dann mal auf Nvidia umgestiegen und vor paar Tagen hab ich mich dazu entschlossen es mal wieder zu probieren.
    Was damals noch mit tausenden bootflags nur möglich war ging heute ohne jegliche Probleme.


    Mein erstes Problem war überhaupt an einen USB Stick zu kommen - Schnell mal Virtualbox und macos drauf, dann Sierra runterladen ( 10.12.3 ). Mit Unibeast auf den USB drauf (Was gut 40min gedauert hat) und schon war eigentlich alles bereit.


    Im Bios dann mal die Einstellungen vorgenommen, auf UEFI gestellt und gestartet. Mein Hauptbildschirm hat kein Bild gezeigt weil er Probleme mit der UEFI Auflösung hat. Deswegen wurde die Installation dann auf den zweiten Bildschirm durchgeführt. Damals bei meinem AMD Rechner benötigte ich haufen bootflags - heute kein einzigen. Hät ich selber nicht erwartet aber alles hat auf anhieb geklappt. Die Installation dauerte keine 20min und ich war auf dem Desktop.


    Mein Hauptbildschirm hat erstmal nicht funktioniert. Kein Ton, kein WLAN, kein Treiber.


    Mit Multibeast dann erstmal clover installiert, den Nvidia webdriver installiert und irgendwelche Audio kext.
    Neustart und wieder ins Bios rein und auf Legacy umstellen damit wieder die Auflösung vom Hauptbildschirm stimmt.
    Und Voila, volle Auflöscung + Ton von meinem 5.1 System (Bis jetzt aber nur Front Boxen) Das 5.1 System zum laufen zu bringen war schon unter Windows ein Krampf.


    Und jetzt sitz ich hier mit nem Hac ohne Wlan. Irgendwo hab ich nen kleinen USB Adapter gefunden, bisschen gegooglet und die kext etc. gefunden.
    So Wlan geht auch nun - ABER sehr langsam, liegt wohl am Schrott USB. Für mich ist das jetzt schon ein Erfolg, der Hac leuft, Ton geht, Auflösung Top, Treiber drauf.
    Läuf flüssig. Leider taugt das Wlan nix, da google allein schon 1min zum öffnen braucht :D


    Und jetzt kommen hier noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen damit ;)


    - Welchen USB Wlan adapter würdet ihr mir empfehlen. (Wie gesagt er PC läuft jetzt unter Sierra 10.12.3). Habe eine 16er Leitung.
    - Beim Shutdown verchwindet das Dock bis zur Häfte und bleibt dann dort stehen. Dann fährt er herunter. Er fährt jedoch irgendwie länger herunter als das er startet. Woran kann das liegen?



    MEIN SYSTEM