Beiträge von Nio82

    Hi @ebs :-)


    das 17,1 SMBios läuft nur mit Intel oder AMD Grafik, das heißt aber nicht das du jetzt eine AMD Karte einbauen musst. Wenn du dich für eine Nvidia Karte entscheidest kannst du für deinen Skylake auch iMac 14,2 SMBios nehmen was eigentlich Haswell wäre, ist kein Problem.


    Was für dich jetzt die beste GraKa wäre kann ich dir nicht sagen.


    Zum RAM da ist es wichtiger das dieser vom Board unterstützt wird. In macOS wirst du dann auch die 32GB nutzen können. Schau mal was das Handbuch eines Mainboards sagt oder schau auf der HP vom Hersteller nach.

    @elitecat


    Du hast recht, so ein Angebot birgt für den Kunden ein gewisses Risiko. Doch das Risiko das die Dienstleistung zu Ärger für den Anbieter führt halte ich für größer. Und da meine ich nicht den Rechtlichen Aspekt. Ich meine da eher solche Fälle, jemand schickt dem Dienstleister einen Rechner, der spielt dort macOS drauf & schickt den Rechner zurück. Der Kunde behauptet dann der Dienstleister hätte den Rechner geschrottet & verlangt Ersatz oder Kaufpreis für einen neuen. Oder der Kunde macht ähnliches, aber nicht aus böser Absicht heraus sondern aus Dummheit. Pflegt & wartet seinen Rechner nicht & pfuscht selber ohne nötiges Wissen dran rum. Und weil er deswegen kaputt geht behauptet er, der Dienstleister hätte ihn beschädigt als er vor 3 Monaten macOS drauf gespielt hat. Beweis dann mal das Gegenteil!


    Ich weiß, man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber dennoch muss man so etwas auch mit ein kalkulieren. Das ist einer drer Gründe warum ich Leuten im Computerangelegenheiten nur in der Familie oder Freundes & Bekanntenkreis helfe. Und auch da mach ich vorher klar, dass ich für ihre Fehler von vor/nach meiner Hilfe nicht gerade stehe.

    Kann es sein dass du wirklich ein wenig neidisch bist?


    Kann es sein das in Wirklichkeit du der eBay Anbieter bist?... :D


    ...Sorry, ich hab heute einen Clown gefrühstückt!


    Mensch was für ein Zauberer ist der den? Bringt MacOS auf meinem PC zum laufen! Geiler Type!


    Es ist doch so, dass manche einen schon für einen Profihacker halten wenn man ihnen AdobeReader auf dem Rechner installiert. Was werden die erst von einem denken wenn er ihnen MacOS drauf spielst? Aus dieser Sichtweise heraus traf ich diese Aussage.


    Nun zu:

    Wisst ihr was, wir haben doch hier die geballte Forumspower. Wir werden dem jetzt gewaltig Konkurenz machen & bieten alle auch den selben Service für 1,-€ an. Nach spätestens zwei Wochen gibt er dann wieder auf!


    Das war nun wirklich nicht ernst gemeint! Und was ich von dem Angebot halte hab ich ja in meinem ersten Post schon geschrieben.

    @kaeptn_blaubaer


    Fusiondrive ist unter Hackintosh problemlos möglich. Dann pack das Win10 aber auf eine zweite SSD. Du kannst aber auch anders vorgehen. Du installierst MacOS & Win10 auf die SSD, wenn der Platz für beide bei dir reicht. Und verschiebst dann den Nutzerordner deines MacOS auf die 1 TB HDD. Das geht ganz einfach unter Systemeinstellungen->Benuter & Gruppen Rechtsklick auf den gewünschten Benutzer & dann "Erweiterte Optionen". Hab ich bei mir auch so gemacht.


    Hier nochmal ein Video dazu:

    Mit Sicherheit war das eine versteckte Tomate.


    Das ist dann auch noch die nächste Frage, wie hochwertig ist den seine Arbeit wirklich. Vielleicht nutzt der in den meisten Fallen wirklich nur die Tomaten Tools & seine Kunden denken sich: "Mensch was für ein Zauberer ist der den? Bringt MacOS auf meinem PC zum laufen! Geiler Type!"


    Wisst ihr was, wir haben doch hier die geballte Forumspower. Wir werden dem jetzt gewaltig Konkurenz machen & bieten alle auch den selben Service für 1,-€ an. Nach spätestens zwei Wochen gibt er dann wieder auf! :muha:

    Ach komm schon, du bist doch bloß eifersüchtig das dir das nicht eingefallen ist! :D ;)


    Nun im ernst, Das eBay Angebot ist doch nur "Lockvogel" um die Leute auf sich aufmerksam zu machen. Und damit ihm keiner darüber eins rein würgen. Den wegen 1,-€ Lohnt sich keine Anzeige/Klage. Der echte Preis wird dann sicher während des, ich nenn es mal "Kundengespräches" ausgemacht & ich kann mir denken das dieser locker bei 50,-€ plus liegen wird.


    Ich sehe das einerseits so, wenn er das Risiko eingehen will Ärger zu bekommen, soll er doch. Aber andererseits missfällt es mir auch, weil er damit Eine Angriffsfläche für die Abmahn/Urheberrechtsanwälte bietet was unter Umständen der gesamten Hackintosh Szene schadet.

    Hallo & herzlich Willkommen im Forum. :welcome2:


    Wie Doctor Plagiat schreibt, belese dich erst mal in Ruhe in der Wiki & für weitere Fragen ginbts dann ja das Forum. Nett wäre es wenn du uns schon mal deine Hartware nennen würdest auf der dann macOS laufen soll. Trage diese dazu in dein Userprofil oder, wie bei uns dreien, in deine Signatur ein. :-)

    @wl_michael


    Das kenne ich auch aus einer anderen Community, haben dort auch extra einen TS Server eingerichtet & keiner nutzt ihn. Und warum? Weil jeder denkt: "Ach warum soll ich denn da drauf gehen, bin dann ja sowieso alleine!" :S Wurde öfters gesagt, wenn andere da sind komm ich auch.
    Ich als Co-Admin dort hatte mir dann gedacht, geh mit gutem Beispiel voran & geh regelmäßig Online & informiere die Community drüber (Werbung für gemacht). Endresultat war, ich saß dann wirklich den ganzen Tag alleine im TS! 8|


    @the_viking90


    Ich habs gerade mal ausprobiert & komme problemlos auf den Server drauf.

    @joshi1999


    Herzlich Willkommen im Forum. :welcome2:


    Das wird schon klappen, OSX auf einem PC zum laufen zu bringen ist einfacher als man denken mag. :-)


    Mein Rat, benutze keins dieser All-in-one Tools wie Uni- oder MultiBeast. Die versprechen mehr als sie dann wirklich halten können. Die reine Install USB Stick Erstellung ist ohne diese auch nicht schwieriger als mit. Ich empfehle gerne unser Forumeigenes Tool für die USB Stick Erstellung Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN) . Das macht im Grunde das selbe wie UniBeast, mit der Ausnahme das du den Bootloader Clover selber nachinstallieren & konfigurieren musst. Was auch viel sinnvoller ist.


    Wie es jetzt für dich weitergeht hängt davon ab ob der PC den du zu einem Hacki machen willst, jener ist an dem du gerade sitzt & auf dem du die OSX VM hast oder nicht. Welche OSX Version hast du in der VM & welche hat dein Schwager auf seinem Mac. Vielleicht wäre es die sinnvollste Variante die USB Stickerstellung & konfiguration bei deinem Schwager zu machen. Sein Mac ist doch bestimmt schneller als deine VM oder? Vielleicht kannst du ja mit deinem Rechner zu ihm gehen & das ganze dort machen?

    Man kann auch mPCIe oder m2 WiFi Karten mit Broadcom Chip (BCM94352), (BCM94360) aus dem Notebook Bereich verwenden, die werden dann auch wie die Ariport Karten mit einem PCIe Adapter eingebaut. Aber die Karten & Adapter bekommst du, zu einem angemessenen Preis, meistens auch nur aus Asien.


    Zu den Lieferzeiten aus China, das sind sehr großzügige Zeitangaben, den die liefern ja in der Regel in die ganze Welt. Und da ist die Dauer eben von Region zu Region recht unterschiedlich. Bei Versand nach Deutschland, billigste/einfachste Variante dauert es in der Regel 2 Wochen. Ich denke, da die Schweiz ja nicht all zu weit von Deutschland weg ist :D;) , wirds bis zu euch auch nicht viel länger dauern.

    @a1k0n


    Viele vergessen hier das man mit dem Fakesmc die Sicherheitsvorkehrungen umgeht. Und das ist in Deutschland strafbar.


    Nach dem von dir angesprochenen Gesetz ist es strafbar Kopierschutz aktive zu umgehen. Doch der SMC Chip ist eben kein Kopierschutz. Dieser regelt einige Funktionen des Mainboards was dann quasi "nebenbei" verhindert das OSX auf anderer Hardware läuft. Ob die Macher bei Apple diese, ich nenn es mal "Zusatsfunktion" mit im Sinn hatten oder nicht ist hierfür unerheblich.


    Streng nach deiner Auslegung vorgegangen wäre es dann auch ein, ich nenn es mal "Hardewarekopierschutz" wenn MS bei Win10 die 32Bit Systemunterstützung eingestellt hätte & es somit auf diesen Rechnern nicht mehr laufen würde.


    Was bei der ganzen Diskusion immer wieder vergessen wird ist, dass nicht nur die Urheber sondern auch die Verbraucher/Kunden Rechte haben. Ich sag nur Thema "Privatekopie" was uns von den Rechteinhabern ja immer als Raubkopie hingestellt wird aber per Gesetz vollkommen legal ist. Und zu den Rechten des Kunden gehört nun mal auch selber zu entscheiden worauf er das gekaufte Produkt nutzt. Ob das dann auch funktioniert, zB OSX auf PC, ist dann wieder eine andere Frage.


    Wenn Apple uns in seinen Verträgen vorschreibt die gekaufte!!! Software nur auf ihren Rechner zu benutzen, ist das so als würde Sony/BMG oder UnIversel uns vorschreiben, ihre CDs/DVDs nur auf ganz bestimmten CD/DVD Playern abzuspielen. Und genau das war es auch was der Anwalt im Video erklärt hat.


    ...wie es dann wiederum im unwahrscheinlichen Fall der Fälle vor Gericht aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Wie heißt es doch so treffend: Vor Gericht & auf Hoher See, da bist du in Gottes Hand! :D


    P.S. Weils mir gerade noch eingefallen ist. Wenn "wir" OSX mit Hilfe von FakeSMC auf PC Hardware lauffähig machen, ist das viel mehr damit zu vergleichen, wie wenn die Linux Community sich selber Treiber programmiert damit Linux auf bisher nicht unterstützter Hardware läuft!

    Hallo & herzlich willkommen im Forum ARPI. :welcome2:


    Ein richtig eingerichteter Hackintosh steht einem echten Mac in nichts nach, läuft genauso stabil & wenn die Komponenten von OSX unterstützt werden ist er natürlich auch Update sicher. Je näher du mit deinen Komponenten bist, um so besser.


    Ich glaube für deine Zwecke wäre das richtige, dir den letzten iMac von 2015 nach zubauen. Auf dich angepasst natürlich. ;-) Dort sind Intel CPUs verbaut die es 1 zu 1 auch für PCs gibt zB i5 6500/6600 oder i7 6700. Schau mal hier ganz Unten http://www.everymac.com/systems/apple/imac/index-imac.html


    ----------------------------------------


    P.S. Da ich gerade eh nur am Podcast hören bin, hab ich dir mal einen Beispiel Rechner zusammengestellt:


    https://www.mindfactory.de/sho…147cd50cd8033554e41a10eff


    Die einzelnen Komponenten können natürlich auch durch stärkere/schwächere oder mit mehr/weniger Kapazität ersetzt werden.


    Wenn du nicht all zu viel Grafigleistung brauchst dazu noch diese Karte. Hab ich in meinem Rechner auch & sie läuft OOB unter macOS. https://www.notebooksbilliger.…eforce+gt+740+oc+rev+1011


    Und wenn du auch gleich noch WLAN & Bluetooth möchtest ist eine Karte aus diesem Thema das richtige: Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay

    @RaZiiandStuff


    Da hast du recht, ich hab früher als es noch keine Modularen NTs gab, die Kabel auch immer gut verlegt bekommen. Nur machen es die Modularen NTs dann doch noch etwas leichter, weil man ja nur die Kabel drann hat welche man auch wirklich braucht. :-) Gerade bei kleinen/engen Gehäusen ist das hilfreich.


    P.S. Noch sauberer als in deinem Gehäuse gehts echt nicht mehr! Doch wie sieht es eigentlich unter der NT Abdeckung aus? :D;)

    @SirusX


    Das erste was ich dachte als ich deine Bilder sah: "Mensch, was für ein Kabelsalat!" :D


    ...Und das obwohl es ein Modulares Netzteil mit wechselbaren Kabeln ist? Ich glaub du musst dir mal für ein paar Euronen Kabelbinder http://www.ebay.de/itm/1-10-50…m:m9xdwVqhl94U044hfErOMng, http://www.ebay.de/itm/Kabelbi…weiss-natur-/172031015294 und/oder Klettbänder http://www.ebay.de/itm/10-Klet…m:m34PPMap47ED8JpLvmAXZkw kaufen um da Ordnung rein zu bringen. ;-) Dazu gibt es dann auch noch solche Klebesockel http://www.ebay.de/itm/100-Stu…0ce060:g:jioAAOSwUKxYfNjz um die Kabel in der gewünschten Position zu halten.


    Um den Kabelsalat bei deinen Festplatten zu verringern wäre auch solch ein Kabel https://www.mindfactory.de/pro…quiet--Modula_915911.html hilfreich. Dein NT ist ja von beQuiet oder? Da müsstest du nur mal ausmessen ob die 4 cm Abstand zwischen den Steckern ausreichen. beQuiet & auch andere NT Hersteller bieten auch noch andere Kabel an für den Fall das die mitgelieferten nicht die richtigen sind.


    -------------------------------------------


    Ich hatte mich vor kurzen dazu entschlossen mein 8 Jahre altes beQuiet NT durch ein neues zu ersetzen. Was ich auch gerade erst am Montag gemacht habe. Das neue ist dieses hier geworden https://www.mindfactory.de/pro…r-80--Silver_1138511.html. Und dazu hab ich noch das schon Oben verlinkte Kabel gekauft https://www.mindfactory.de/pro…quiet--Modula_915911.html.


    Das ganze sieht nach dem Einbau in meinen Rechner nun so aus:





    Das Gehäuse selber ist ein 10 Jahre altes ASUS ATX Gehäuse, also aus einer Zeit als es noch keine ins Gehäuse integrierte Kabelführung gab.

    @Altemirabelle


    Also ich habe dazu lediglich meine Meinung gesagt, wer dies nutzen will kann & soll das gerne tun. :)


    Ich seh das eben so das diese ganze Tweaking Geschichte schon seit gefühlten Ewigkeiten gehypet wird weil man darüber gut Computer Magazine verkaufen oder Klick Zahlen bei online Artikeln generieren kann. Von den kostenpflichtigen Tweaking Tool die es ja sogar auch schon für MacOS gibt, mal ganz zu schweigen. ;-)

    Ich halte das für genau so überflüssig wie die unzähligen RegTweaks welche es unter Windows gibt & die auch Performance steigernd & Lebensdauer verlängernd versprechen aber in den allermeisten Fällen keine spürbare Verbesserung/Änderung erbrachten.


    Die Lebensverlängerung ist hier sicher nur Theoretischer Natur & praktisch vernachlässigbar. Zumal es bei den heutigen SSDs (ca 2010 bis heute) eh nicht mehr die Lebensdauer Probleme gibt wie zu Zeiten der SSD Anfänge. Ich hatte bis zur letzten macOS Neuinstallation eine mittlerweile 6 Jahre alte Crucial M2 SSD im Einsatz. Der Rechner läuft bei mir täglich mindesten 8 Stunden, an der lese/schreib Geschwindigkeit hatte sich bis jetzt nichts spürbar verändert & HW-Monitor gibt mir bei der SSD immer noch eine Restlebensdauer von 98% an!


    Früher unter Windows habe auch diesen ganzen Tweaking Blödsinn gemacht, bis mir irgendwann der Gedanke kamm: "Warum machst du das eigentlich bei jeder Neuinstallation wenn du dadurch keine Veränderung bemerkst?" Von da an hab ich es dann sein lassen & nur noch die wirklich nötigen Einstellungen angepasst.


    ...Weniger ist eben manchmal mehr. ;)

    Um Kratzer zu vermeiden ist es sinnvoll das zu bearbeitende Werkstück mit Malerkreppbannt ab zukleben. Noch ein kleiner Vorteil, darauf lassen sich dann die Schnitte auch besser aufzeichnen.


    Um in engen Bereichen auch noch mit seinem Dremel/Proxxon arbeiten zu können, kann man eine flexieble Welle benutzen.



    Was das Kleben angeht ist wohl 2K Epoxi Kleber das richtige. Dieser wird auch im Modellbaubereich eingesetzt um die verschiedensten Werkstoffe miteinander zu verkleben.


    Zum Isolierband, ich hätte wie LuckyOldMan schreibt mit Schrumpfschlauch erst jede Ader einzeln isoliert & dann alle drei zusammen nochmal mit größerem Schrumpfschlauch überzogen. So wie bei den Kabeln vom Netzteil.