Beiträge von rocknwolf

    Hallo, Endlich habe ich alles rund zum laufen gebracht, die GTX 1050 funzt einwndfrei, mit Cinebench über 110 Punkte,
    Aber ich habe noch einen Schönheitsfehler beim einschalten hat das Cloverbootmenü eine sehr niedrige Auflösung von 800x600 ?
    Später am Schreibtisch wieder meine 1920x1080 Full HD. Wie kann ich die Auflösung des Bootmenüs einstellen ??
    danke!

    @al6042, ja danke, Ich habe von 10.13.0 High Sierra (17A405) installiert ( hat auch gefunzt! ), danach habe ich das Update zu 10.13.6 das mir vom Applestore angeboten wurde geladen und neu gebootet, wie soll ich im Nachhinein den richtigen WebTreiber für das Update installieren, wen der Hackintosh nicht fertig bootet ?
    Ich fange nochmal von vorne an, und berichte ob es funktioniert mit dem Nvidia Webtreiber all Version update.

    @locojens,


    Ja super Tipp ! Ich habe die GTX 1050 nochmal ausgebaut und von Onboardgraka gebootet,
    und den "Blackscreen Kext" mit dem Kextwizard installiert.
    Danach habe ich die GTX 1050 wieder eingebaut, und neu ggestartet.
    Jetzt bootet er durch und zeigt mir auch die GTX 1050 mit den 2GB DDR5 richtig an !
    Leider schlägt das Update von macOS 10.13.0 High Sierra (17A405) auf High Sierra 10.13.6 fehl, und
    bootet wieder ohne richtige Erkennung des Nvidia Webtreibers.

    Ja das habe ich!


    Anbei bringt die Installation des Nvidia Webtreibers diese Meldung:
    Er hat sich aber nach anklicken auf "continue" weiter installieren lassen!
    Am Ende kam die Installation erfolgreich meldung.
    Der Webtreiber verlangte nach der Installation eine Neustart.
    Nach dem Neustart bleibt er beim Bootvorgang von der Festplatte hängen!

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und habe mir nach Anleitung einen Hackintosh gebaut.
    Dieser besteht aus einem Asus z170-a Board einer intel Core i7 7700 CPU, 16 GB DDR4 Speicher,
    und einer Gigabyte Geforce GTX 1050. ( keine "ti" )
    Den NVidia Webtreiber habe ich auch installiert ( hat dann einen Neustart verlangt ).
    nach dem Update nach Ver. 10.13.6 fährt
    der Hackintosh hoch danach bleibt er mit einem dunklen Bild hängen !
    Mit dem Onboard Intel HD 630 fährt die Kiste aber hoch !
    Alles hat funktioniert ,Sound Lan nur die Grafikkarte bekomme ich nicht installiert!

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, ich habe einen USB Stick mit Unbeast
    - High Sierra erstellt, dieser funktioniert auch einwandfrei.
    Nach der Installation habe ich den NVidia Webdriver installiert,
    nach dem Neuboot wird aber keine GTX 1050 erkannt, sondern es steht immer noch das Graphicsdiplay mit 3 MB da in "über diesen Mac" !
    Die High Sierra Updates auf 10.13.6 kann ich zwar herunterladen und Installieren werden aber nach dem neuen Neuboot vom System nicht erkannt, bzw. nicht eingebunden.
    Ich habe auch schon auf Youtube etliche Videos darüber angeschaut, aber jeder zeigt und was anderes..,mit Clover usw.
    Mit Clover kenne ich mich nicht gut aus ! Ich habe früher immer mit dem Chamelion Wizard gearbeitet, aber dieser funzt nicht mehr seit Mavericks.
    Ich bin schon am verzweifeln!


    Hardware:


    Asus A170z,
    Gigabyte GTX 1050 2 GB,
    Intel Core I7 7700 4x3,6 GHz,
    16 GB DDR 4 Ram,
    Samsung 500 GB SSD,


    Wie gehe ich richtig vor ?


    viele Dank !